Wie oft Zweige auswechseln

Diskutiere Wie oft Zweige auswechseln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich hab in meiner Voliere Naturzweige und Äste. Wie oft sollte ich sie gegen frische austauschen? (Alle Sitzstangen!) Frohe Ostern...

  1. milli

    milli Guest

    Hallo

    Ich hab in meiner Voliere Naturzweige und Äste. Wie oft sollte ich sie gegen frische austauschen? (Alle Sitzstangen!)

    Frohe Ostern
    Milli [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo Milli
    Du solltest sie regelmässig vom Kot befreien, z.B. mit Heiss wasser unter der Dusche oder so....

    Und meist ist der Ast uninteressant wenn die Rinde abgeknabbert ist.......

    Probiere es aus und wenn Du genug Äste im garetn hast dann wechske einfach öfters mal.......

    Liora
     
  4. Lisa89

    Lisa89 Guest

    das würde ich auch sagen, schau einfach mal wies wird, du merkst das schon wenn neue Äste gebraucht werden!
     
  5. Elli

    Elli Guest

    Hi,

    ich wechsle die Zweige, wenn sie abgenagt sind.
    Ansonsten wasche ich sie heiss ab und desinfiziere sie..

    Meine beiden nagen sehr gerne dran, besonders mein Julchen, wenn sie noch ganz frisch sind...
    Da sind sie nicht lange heile.

    Manchmal wechsle ich sie jeden Monat, dann wieder mal jedes zweite Monat, ist ganz verschieden...

    Kommt draufan wie nagefreudig deine Wellis sind!
     
  6. Lisa89

    Lisa89 Guest

    da habe ich ne Frage an dich elli, wie desinfizierst du die?
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Als Regel zum Auswechseln gilt so ca. alle 6 Wochen im Frühjahr bis Herbst und im Winter dann alle 2 Monate.
    Zum Desinfizieren eigenet sich ein Dampfreiniger recht gut.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elli

    Elli Guest

    Ich nehme dieses Lysoform, aber ich nehm es nicht jedesmal beim reinigen, denn das ist nicht so gut wenn man zu oft desinfiziert...

    Ansonsten mit heissem Wasser abspülen!
     
  10. Liora

    Liora Guest

    hallo
    mit dem Desinfizieren etwas aufpassen, das keien Rückstände davon an den Ästen bleiben!!!!! Am Besten gut und heiss abschrubben desinfizieren trocknen lassen un ddann noch mal heiss abspülen trocknen lassen und dann wieder anbieten!!!

    Liora
     
Thema:

Wie oft Zweige auswechseln

Die Seite wird geladen...

Wie oft Zweige auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  3. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...
  4. Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen

    Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen: Hallo! Bin neu hier und habe auch schon nach Antworten gesucht. Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses)...
  5. Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?

    Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?: huhu, Mein Sonnensittichpärchen hat Eier gelegt und ist nun am brüten. Leider ist die Henne (ca. 3 Jahre und erste Eierlegeaktion) sehr...