Wie reduziert den Staub inder Wohnung?

Diskutiere Wie reduziert den Staub inder Wohnung? im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Wie reduziert den Staub inder Wohnung? Ist es wirklich so , das ein Luftreiniger den Staub in der Luft reduzieren kann? Ich habe jetzt einen...

  1. Haegar

    Haegar Guest

    Wie reduziert den Staub inder Wohnung?

    Ist es wirklich so , das ein Luftreiniger den Staub in der Luft reduzieren kann?
    Ich habe jetzt einen Luftreiniger, merke auch schon das die Luft sich verändert hat. Bin aber immer noch etwas sekptisch, was die Reinigungsleistung betrifft. Wie kann ich festellen ob der Staub in der Luft wirklich reduziert wird?

    Habt Ihr da ein paar Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papas-wellis, 21. Februar 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Da mus sich doch der Staupfilter Volsaugen den man ab und zu tauschen mus oder???:?
     
  4. Haegar

    Haegar Guest

    Hmm, bei dem Luftreiniger den ich habe, gibt es keinen Staubfilter, der hat einen Schwamm wo sich die Partikel sammeln sollen, ich schütte immer nur Wasser nach.
    Sollte vielleicht mal den Schwamm ausdrücken und schauen ob ich was sehen kann :?
     
  5. #4 Christianchen, 22. Februar 2006
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hi! Ich vermute, dass sich der Schwamm (wenn er eine helle Farbe hat) irgendwann dunkel-schmutzig färbt. So als wenn du ein helles Staubtuch benutzt. Da siehst du ja nach ein bisschen wischen auch den Dreck drauf. Nimm ihn irgendwann mal raus und wasch ihn aus (schau aber erst in der Gebrauchsanleitung ob das geht). Vielleicht musst du ihn ja auch austauschen. Grüße
     
  6. #5 Alfred Klein, 22. Februar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Erstens hast Du keinen Luftreiniger sondern einen Luftbefeuchter und zweitens sollte der Schwamm öfters mal durchgespült und das ganze Gerät gereinigt werden.
     
  7. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    Es wäre hilfreich, wenn du sgen könntest, welches Gerät du genau hast. Wird ja irgendwo drauf stehen ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie reduziert den Staub inder Wohnung?

Die Seite wird geladen...

Wie reduziert den Staub inder Wohnung? - Ähnliche Themen

  1. Das Ding mit dem Stauben...

    Das Ding mit dem Stauben...: Hallo zusammen, mein Partner und ich überlegen schon eine Weile nun uns 2 "kleine" Vögel anzuschaffen. Platz wäre im Wohnzimmer definitiv da für...
  2. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  3. Erste Zucht von Kanarienvögel

    Erste Zucht von Kanarienvögel: Hallo zusammen, ich hätte einige Fagen zum Thema Zucht von Kanarienvögeln. Mir ist vor 2 Monaten ein Kanarienvogel zugeflogen und ich habe ihm...
  4. Hilfe Rote Vogelmilbe in der Wohnung

    Hilfe Rote Vogelmilbe in der Wohnung: Hallo. Kann mir hier vielleicht jemand helfen. Ich habe ein Problem mit Roten Vogelmilben. Dies ist vom Tierarzt bestätigt worden. Sie waren...
  5. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...