Reduzierter Schecke oder Halbseiter ?

Diskutiere Reduzierter Schecke oder Halbseiter ? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] ma [ATTACH] was sehr interessantes für die Laufsittichfreunde ! Ein interessanter Vogel, den ich...

1. axochef

axochef Mitglied

Den Anhang 20160710_173518.jpg betrachten Den Anhang 20160724_110401-1.jpg betrachten Den Anhang 20160724_110401-1.jpg betrachten Den Anhang 20160724_110022.jpg betrachten Den Anhang 20160724_110022.jpg betrachten

ma Den Anhang 20160724_110022.jpg betrachten was sehr interessantes für die Laufsittichfreunde !
    Ein interessanter Vogel, den ich kurz vor und kurz nach dem Ausfliegen fotografieren durfte,
    Zwei Möglichkeiten stehen hier zur Auswahl. Natürlich schreien erst einmal alle "Halbseiter". Dies wäre natürlich zum einen ein Kuriosum zum anderen aber nicht vererbbar.
    Dagegen spricht meiner Meinung nach die ungenaue Farbverteilung und dass beide Backen weiß sind. Auf der grünen Seite sollte sie natürlich auch rot sein.

Die zweite, vererbbare Möglichkeit wäre ein "reduzierter Schecke". Hierbei werden - ungenau ausgedrückt - in einem gewissen Bereich unterdrückte, rudimentäre Gene reaktiviert. Dies wäre auch vererbbar !!

Ihre Kinder nächstes Jahr werden zeigen, was hier zutrift !!

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Es gibt inzwischen von vielen Arten Halbseiter. DieTatsache das es ein schecke ist könnte die beiden weißen backen erklären.

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Der Vogel hat auch einen dunkelfaktor . Ist der aus Niedersachsen.

Thema:

Reduzierter Schecke oder Halbseiter ?

Die Seite wird geladen...

Reduzierter Schecke oder Halbseiter ? - Ähnliche Themen

1. 0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange Vererbung

0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange Vererbung: Hallo, ich hätte da mal eine frage. Und zwar habe ich 1 Pärchen Zebrafinken, 0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange. Und diese haben vor etwa 2...
  2. wie züchte ich Schecken

wie züchte ich Schecken: Hallo zusammen da bin ich wieder nach ca. 5 Jahren, hatte eine Zeit lang keine Vögel mehr. Da Vögel aber immer noch meine Lieblingstiere sind,...
  3. Scheckenkanarien-Männchen allein - Partnersuche mit Hindernissen...

Scheckenkanarien-Männchen allein - Partnersuche mit Hindernissen...: Hallo zusammen! :0- Ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich nicht so recht weiter weiß. Wir haben vor ca. 2 oder 3 Jahren ein rotbraunes...
  4. Hat schon jemand Rosenbrustbartsittich schecken gesehen ?

Hat schon jemand Rosenbrustbartsittich schecken gesehen ?: **** Hat schon jemand solche Rosenbrustbartsittich-schecken in Natur gesehen und wenn JA wo ?? :freude: Hatte diese Bilder bei Facebook gefunden...
  5. 44628 Nymphi Hahn, Schecke, Flügel gestutzt

44628 Nymphi Hahn, Schecke, Flügel gestutzt: PLZ und Ort: 44628 Herne* Eim Nymphi wurde gefunden und einige Monate später an das Tierheim bzw. mich übergeben.Er befindet sich jetzt in...