Reduzierter Schecke oder Halbseiter ?

Diskutiere Reduzierter Schecke oder Halbseiter ? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - ma was sehr interessantes für die Laufsittichfreunde ! Ein interessanter Vogel, den ich kurz vor und kurz nach dem Ausfliegen fotografieren...
axochef

axochef

Mitglied
Beiträge
67
20160710_173518.jpg20160724_110401-1.jpg20160724_110401-1.jpg20160724_110022.jpg20160724_110022.jpg

ma 20160724_110022.jpg was sehr interessantes für die Laufsittichfreunde !
Ein interessanter Vogel, den ich kurz vor und kurz nach dem Ausfliegen fotografieren durfte,
Zwei Möglichkeiten stehen hier zur Auswahl. Natürlich schreien erst einmal alle "Halbseiter". Dies wäre natürlich zum einen ein Kuriosum zum anderen aber nicht vererbbar.
Dagegen spricht meiner Meinung nach die ungenaue Farbverteilung und dass beide Backen weiß sind. Auf der grünen Seite sollte sie natürlich auch rot sein.

Die zweite, vererbbare Möglichkeit wäre ein "reduzierter Schecke". Hierbei werden - ungenau ausgedrückt - in einem gewissen Bereich unterdrückte, rudimentäre Gene reaktiviert. Dies wäre auch vererbbar !!

Ihre Kinder nächstes Jahr werden zeigen, was hier zutrift !!
 
Es gibt inzwischen von vielen Arten Halbseiter. DieTatsache das es ein schecke ist könnte die beiden weißen backen erklären.
 
Der Vogel hat auch einen dunkelfaktor . Ist der aus Niedersachsen.
 
Thema: Reduzierter Schecke oder Halbseiter ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.574
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
K
Antworten
9
Aufrufe
1.720
KleinerVogel
K
D
Antworten
6
Aufrufe
2.184
Cyano
C
Redbird
Antworten
4
Aufrufe
2.593
Klätscher
K
Zurück
Oben