wie sieht es aus?

Diskutiere wie sieht es aus? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe zur Zeit ein schwulenpärchen. Es kann sein das eine Bekannte ihr Pärchen wegen Zeitmangel nicht mehr halten kann. Wir würden...

  1. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,
    ich habe zur Zeit ein schwulenpärchen.
    Es kann sein das eine Bekannte ihr Pärchen wegen Zeitmangel nicht mehr halten kann.
    Wir würden sie dann eventuell übernehmen wollen.
    Geht das denn?
    Ich meine,weil es ja dann drei Männchen und ein Webchen wären.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Schöner wäre 2,2 (2 Hähne und 2 Hennen)

    Es kann gut gehen mit der Konstellation 3,1 aber ich würde das nicht machen, da wahrscheinlich die Konkurrenz bei 3 Hähnen recht groß sein kann.
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Kommt, wie Micha schon schreibt, auf die Vögel an. Kann klappen, muss nicht.
    Musst Du halt wissen, ob Du im Falle dass es nicht klappt, die beiden selber weiter vermitteln würdest/ könntest/ wolltest oder noch ein oder zwei Hennen aufnehmen würdest?
    Ich habe im Moment drei Hähne und zwei Hennen und das klappt sehr gut. Ich habe aber auch kein festes Paar darunter, sogar die Mädels spielen manchmal zusammen oder kraulen sich.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    danke für eure rasche Antwort.
    Na ja,daran habe auch schon gedacht das die Konstellation nicht optimal wären.Wollte aber noch mal gewissheit haben.
    Und dann noch extra zwei Webchen dazuholen fehlt einfach der Platz.Viere wären ok,aber sechs nicht.leider.
    Schade.
    Eigentlich sollten meine ja Männchen und Weibchen sein.Aber nun bin ich mir 100% sicher das es zwei Männlein sind.Da hat sich die Verkäuferin geirrt.
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn sich die hähne wirklich als festes paar zusammengefunden haben, kannst du ein echtes paar zusetzen.

    meine tochter hat 14 wellis, davon haben sich 2 mal 2 hähne als festes paar gefunden.
    alles anderen sind gemischte paare - trotzdem leben sie alle friedlich zusammen in einer voliere
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Natürlich kommt es auf die größe des Schwarms an, je größer desto größer die Wahrscheinlichkeit das es klappt.

    Ich habe gerade mit meiner Schwester telefoniert, da sie auch mal ein ähnlich Problem hatte. Nur wusste ich nicht mehr genau, wie das bei ihr war und daher rief ich sie an.

    Bei ihr war es genauso sagt sie:
    Es kam 1,1 zu ihren 2,0 vor ein paar Jahren. Der Grund war der ähnliche.
    Da gabs in Probleme das sie wieder getrennt werden mussten, da ein alter und ein neuer Hahn um das neue Weibchen kämpften.
     
  9. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    meine sind ein echtes Paar.
    Wir haben bestimmt fast eine ganze Stunde zugeschaut und beobachtet,,wer zu wem gehört,wer mit wem schmust,wer wen krault usw.
    Na ja,und meine waren halt die ganze Zeit zusammen.Deswegen haben wir uns dann für die beiden entschieden.
     
Thema:

wie sieht es aus?

Die Seite wird geladen...

wie sieht es aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

    Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...
  3. Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?

    Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?: Im deutschsprachigen Raum kursiert immer wieder das Wunschdenken, dass Rassehühner resistent "gegen alles" sein sollen, ganz besonders die...
  4. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

    Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...
  5. Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?

    Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?: Hallo ihr Lesenden und Wissenden, meine Katze hat ein Vögelchen angebracht, welchen ich nun pflege. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder...