Wie soll ein Entengehege aussehen??

Diskutiere Wie soll ein Entengehege aussehen?? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo an alle hier, habe mit einem Bekannnten ein Gehege für ein paar Mandarinenten gebaut. Es ist komlplet Überdacht und hat einen kleinen...

1. ninjo

ninjo Guest

Hallo an alle hier,
    habe mit einem Bekannnten ein Gehege für ein paar Mandarinenten gebaut.
    Es ist komlplet Überdacht und hat einen kleinen Teich mit etwa 200 Liter. Bevor die Enten kommen wollen wir das Gehege noch etwas begrünen.
    Habe noch nie etwas mit Enten zu tun gehabt.

Nun meine Fragen :
    Gibt es Pflanzen die sich eignen, die nicht auf dem Speiseplan der Enten stehen?
    Wie oft meint ihr muß ich das Wasser wechseln?
    Ist noch was zu beachten?

2. #2 Tallinas, 17.04.2005
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo Thomas,

da das Gehege vollkommen überdacht ist, wird es schwer werden mit der Begrünung, den die benötigt ja auch Wasser. Enten lieben es, zu weiden. Aber leider fressen sie gut wie alles, da einzige, was sie gar nicht mögen, sind Tannen und Kiefern. Bei mir haben sie selbst kleine Obstbäume (Ableger) vollkommen zerfleddert. Ich habe jetzt in jeder Ecke kleine Weiden gepflanzt und die mit Kükendraht abgeschirmt. Bis jetzt ist alles noch grün und das, was durch die Maschen wächst können sie ruhig abfressen.

LG
    Conny

3. ninjo

ninjo Guest

Hallo Conny.
    Haben alles überdacht, weil ich so alles geziehlt Bewässern kann und nicht bei starkem Regen alles unter Wasser steht.

4. #4 Gänseerpel, 18.04.2005
    Gänseerpel

Gänseerpel Foren-Guru

200 l ist extrem klein, da wird mehrmals wö WW nötig sein.

mfg

5. ninjo

ninjo Guest

Hallo Gänseerpel

Dachte so jeden zweiten Tag durchspühlen und einmal oder zweimal im Monat eine Kompletreinigung.
    Haben den Teich so gemacht das er von auserhalb durchspühlt werden kann ohne großen Aufwand.

6. #6 Tallinas, 18.04.2005
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

einfach probieren und wenns nicht klappt, eben doch Wasserwechsel.

LG
    Conny

Thema: Wie soll ein Entengehege aussehen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entengehege

,
  2. entengehege teich

,
  3. enten gehege

,
  4. mandarinenten gehege,
  5. entengehäge,
  6. pflanzen entengehege,
  7. gehege enten,
  8. entengehege bepflanzung,
  9. was muss ins entengehege,
  10. gehege für enten,
  11. Entengehege anlegen,
  12. gehegeo für enten,
  13. pflanzen gehege enten,
  14. entengegege,
  15. flugenten aussehen,
  16. wie sollte das gehege von meine igel ausehen,
  17. laufenten wie oft gehege reinigen,
  18. entengehege kaufen,
  19. entengehege komplett überdacht,
  20. welche pflanzen in ein Entengehege
Die Seite wird geladen...

Wie soll ein Entengehege aussehen?? - Ähnliche Themen

1. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  2. Einblick bei der Papageienvermittlung - Wie Agaverpaarung auch mal aussehen kann

Einblick bei der Papageienvermittlung - Wie Agaverpaarung auch mal aussehen kann: Hallo zusammen, gestern Abend auf VOX bei den "Tierischen 10" waren Agas bei der Papageienvermittlung von Rita Ohnhäuser zu sehen. Immerhin gab's...
  3. Wie sollte Wachtelkot aussehen?

Wie sollte Wachtelkot aussehen?: Hallo, vor 2 Wochen habe ich mir ein Paar chin. Zwergwachteln zugelegt. Jetzt wollte ich mal fragen, wie gesunder Kot von den Tierchen aussehen...
  4. Wie sollte der Kott aussehen?

Wie sollte der Kott aussehen?: Seit einen Jahr haben wir ein Paarchen und von anfangan haben beide sehr flüssigen Kott, aber getrennt weiß und schwarz/grün. Er ist auch nicht so...
  5. ist schon interessant zu sehen wie die jungen aussehen

ist schon interessant zu sehen wie die jungen aussehen: Interesant welche farbvarianten es gibt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden