Wie soll ein Entengehege aussehen??

Diskutiere Wie soll ein Entengehege aussehen?? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle hier, habe mit einem Bekannnten ein Gehege für ein paar Mandarinenten gebaut. Es ist komlplet Überdacht und hat einen kleinen...
N

ninjo

Guest
Hallo an alle hier,
habe mit einem Bekannnten ein Gehege für ein paar Mandarinenten gebaut.
Es ist komlplet Überdacht und hat einen kleinen Teich mit etwa 200 Liter. Bevor die Enten kommen wollen wir das Gehege noch etwas begrünen.
Habe noch nie etwas mit Enten zu tun gehabt.

Nun meine Fragen :
Gibt es Pflanzen die sich eignen, die nicht auf dem Speiseplan der Enten stehen?
Wie oft meint ihr muß ich das Wasser wechseln?
Ist noch was zu beachten?
 
Hallo Thomas,

da das Gehege vollkommen überdacht ist, wird es schwer werden mit der Begrünung, den die benötigt ja auch Wasser. Enten lieben es, zu weiden. Aber leider fressen sie gut wie alles, da einzige, was sie gar nicht mögen, sind Tannen und Kiefern. Bei mir haben sie selbst kleine Obstbäume (Ableger) vollkommen zerfleddert. Ich habe jetzt in jeder Ecke kleine Weiden gepflanzt und die mit Kükendraht abgeschirmt. Bis jetzt ist alles noch grün und das, was durch die Maschen wächst können sie ruhig abfressen.

LG
Conny
 
Tallinas schrieb:
Hallo Thomas,

da das Gehege vollkommen überdacht ist, wird es schwer werden mit der Begrünung, den die benötigt ja auch Wasser.

Hallo Conny.
Haben alles überdacht, weil ich so alles geziehlt Bewässern kann und nicht bei starkem Regen alles unter Wasser steht.
 
200 l ist extrem klein, da wird mehrmals wö WW nötig sein.

mfg
 
Gänseerpel schrieb:
200 l ist extrem klein, da wird mehrmals wö WW nötig sein.

Hallo Gänseerpel

Dachte so jeden zweiten Tag durchspühlen und einmal oder zweimal im Monat eine Kompletreinigung.
Haben den Teich so gemacht das er von auserhalb durchspühlt werden kann ohne großen Aufwand.
 
Hallo,

einfach probieren und wenns nicht klappt, eben doch Wasserwechsel.

LG
Conny
 
Thema: Wie soll ein Entengehege aussehen??
Zurück
Oben