wie viele nymphies?

Diskutiere wie viele nymphies? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich bin neu hier! hab mir heute bei einem züchter meine nymphies angeschaut. bin mir aber noch nicht sicher wie viele ich nehmen soll!...

  1. momo1

    momo1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin neu hier!
    hab mir heute bei einem züchter meine nymphies angeschaut.
    bin mir aber noch nicht sicher wie viele ich nehmen soll!
    2,3,oder 4.
    und welches geschlecht.
    mein voliere ist ca.70x70x168.
    täglichen freiflug gibt es bei mir natürlich auch.
    lg momo1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 30. Mai 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo momo1,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Bei der Größe des Käfig/der Voliere würde ich 2 Nymphen (Männchen und Weibchen) nehmen. 3 sowieso nicht, da dann ein Ungleichgewicht herrscht und einer immer das fünfte Rad am Wagen ist. Und für 4 reicht der Platz nicht, eigentlich ist die Voliere schon für 2 viel zu klein. Ich nehme an, dass 168 cm die Höhe ist. Das sind diese sogenannten Hubschraubervolieren, die für Sittiche total ungeeignet sind. Sie brauchen mehr Breite und Tiefe als Höhe.
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo,
    du bist hier im Unterforum Wellensittiche und deine Fragen sind eher im Unterforum für Nyhmphen aufgehoben.

    Ich verschiebe dich da mal rüber und lasse den Thread hier für 7 Tage dann temporär stehen, damit du ihn wieder findest und dich nicht wunderst, warum dein Thread nun woanders ist.

    Gut festhalten beim verschieben ... könnte etwas wackeln ;)
     
  5. Rico47

    Rico47 Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Momo1!
    Ich würde mich für nur zwei Vögel entscheiden!Achte auch darauf,das das zu kaufende Pärchen keine Geschwister sind.Für den Anfang reicht Dein Käfig wohl aus,wenn Deine Geier täglich Freiflug habe.( Wäre eine Vergrößerung zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht möglich?)
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Freude mit den lustigen Vögeln.Wenn Du weitere Fragen hast,immer her damit.Hier im Forum findest Du immer kompetente Leute,die Dir helfen.
    Bis bald
    Liebe Grüsse Rico 47
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie viele nymphies?