Wie zähme ich einen 1 Jahr alten Meyerspapagei?

Diskutiere Wie zähme ich einen 1 Jahr alten Meyerspapagei? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich würde gern wissen wie man einen Meyerspapageien zähmt. Außerdem wüsste ich gern wie man sie hält. MfG Nirosha

  1. Nirosha

    Nirosha Guest

    Ich würde gern wissen wie man einen Meyerspapageien zähmt. Außerdem wüsste ich gern wie man sie hält.
    MfG
    Nirosha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.331
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Nirosha
    herzlich willkommen im Forum :zustimm:

    Schau mal hier rein. Zur Zähmung ist das Clickern zu empfehlen, dafür gibt es auch ein spezielles Forum

    Verschiebe deinen Beitrag zu den Langflügelpapageien, dort findest du mehrere Beiträge, z.B. das
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen hier im Langflügelforum.
    Wie zähme ich einen Goldbugpapagei?
    Ganz einfach mit viel Ruhe und Geduld und der nötigen Ausdauer.
    mehr Infos zu dieser Art findest du hier im Lexikon wie Karin schon geschrieben hat, ausserdem kannst zu z.B. auch auf das Zuchtbuch der Poicephalusarten schauen, oder auch hier, da habe ich einige Infos zu Langflügelpapageien gesammelt. ( einfach mal umschauen dann findest du was zu Ernährung, Haltung, Erziehung,.....)
    Vielleicht hilft das schon mal, wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich ja melden.
    Ob du Clickers oder sie anders zähmst das bleibt dir überlassen. Ich z.B. clickre nicht, da ich keine dressierten Tiere will, sondern sie sollen auf die Hand kommen usw. wichtig ist aber auf jeden Fall, dass du einen Zugang zu deinem Tier findest.
    Hälst du den Vogel allein oder zu zweit? Weißt du eigentlich das Geschlecht deines Vogels?

    Für alle Fälle wünsche ich dir viel Freude mit deinem Vogel.
     
Thema:

Wie zähme ich einen 1 Jahr alten Meyerspapagei?

Die Seite wird geladen...

Wie zähme ich einen 1 Jahr alten Meyerspapagei? - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  3. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  4. Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542)

    Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542): Hallo, ich suche ein Zuhause für meine Aymara Henne. Sie ist 2011 geboren, jetzt also etwa 6/7 Jahre alt. Ihr Partner ist vor einer Woche...
  5. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen