Wieder ein neuer Besucher in Tostedt...

Diskutiere Wieder ein neuer Besucher in Tostedt... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, heute, also quasi vor ein paar Minuten, hatten wir in unserem Garten in Tostedt - das liegt in Niedersachsen - wieder einen neuen Besucher....

  1. #1 Buxxcat, 06.05.2021
    Buxxcat

    Buxxcat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tostedt
    Moin, heute, also quasi vor ein paar Minuten, hatten wir in unserem Garten in Tostedt - das liegt in Niedersachsen - wieder einen neuen Besucher. Ich tippe auf eine Gartengrasmücke. Zuerst dachte ich an einen Zilpzalp, aber die fast rostroten Schwanzfedern iritierten mich. Liege ich mit Gartengrasmücke richtig?
    Den Anhang IMG_4238.jpg betrachten Den Anhang IMG_4246.jpg betrachten
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.952
    Zustimmungen:
    1.821
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hausrotschwanzweibchen
     
  3. #3 Buxxcat, 06.05.2021
    Buxxcat

    Buxxcat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tostedt
    Oh, - wie schön :-)
     
  4. #4 wdgnwas, 06.05.2021
    wdgnwas

    wdgnwas Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Unterfranken
    Es kann natürlich auch ein junges Männchen im Hemmungskleid sein, wie neulich hier im Forum gelernt habe :)
     
  5. #5 Buxxcat, 06.05.2021
    Buxxcat

    Buxxcat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tostedt
    Oh, das ist interessant. Kannst du einen Link zu dem Beitrag setzen?
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.952
    Zustimmungen:
    1.821
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja...das muss man ja fast bei allen Arten dazu schreiben, wenn man einen weibchenfarbenen Vogel sieht.
     
  7. #7 wdgnwas, 06.05.2021
    wdgnwas

    wdgnwas Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Unterfranken
    Ich weiß leider nicht mehr wo genau das hier im Forum war (bin auch erst wenige Wochen dabei und hab mir am Anfang viele von den älteren Themen angeschaut). Allerdings gibt's bei Wikipedia eine gute Beschreibung:

     
  8. #8 wdgnwas, 06.05.2021
    wdgnwas

    wdgnwas Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Unterfranken
    Das stimmt natürlich. Finde es trotzdem gut, wenn man ein oder zwei Zusatzinfos gibt, wenn Leute die vielleicht etwas weniger Erfahrung mit Vogelbestimmung haben hier ihre Bilder reinstellen. Ich persönlich konnte davon schon sehr viel lernen in den letzten Wochen :)
     
  9. #9 Buxxcat, 11.05.2021
    Buxxcat

    Buxxcat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tostedt
    Cool, vielen Dank für die klasse Infos!
     
Thema:

Wieder ein neuer Besucher in Tostedt...

Die Seite wird geladen...

Wieder ein neuer Besucher in Tostedt... - Ähnliche Themen

  1. Wieder ein neuer Sperli-Fan

    Wieder ein neuer Sperli-Fan: Hallo Sperli-Freunde :0-, ich bin neu hier :~ und habe heute meine beiden wildfarbenen Blaugenicksperlis vom Züchter geholt:freude: . Sie...
  2. ...und wieder ein neuer Bourkesittich

    ...und wieder ein neuer Bourkesittich: Ich habe Euch noch gar nicht meinen Neuzugang vorgestellt: [IMG] [IMG] Es ist eine 6jährige Henne, auf den Bildern saß sie noch im...
  3. Schon wieder keine Idee ...

    Schon wieder keine Idee ...: Sorry, nun habe ich mich über eine halbe Stunde mit menier 20-Euro-App zur Vogelbestimmung rumgeärgert und bin über einen Verdacht nicht...
  4. Wieder ein Greifvogel im Flug

    Wieder ein Greifvogel im Flug: Für mich ist lediglich klar, dass es kein Mäbu ist, ansonsten bin ich in diesem Fall ratlos: [ATTACH] [ATTACH] Ist in Nordbayern am Stadtrand...
  5. Schon wieder ein Problem :(

    Schon wieder ein Problem :(: Hallo zusammen, Ich habe schon wieder ein Problem mit meiner Chabo. Mir ist heute aufgefallen das sie humpelt. Wenn sie steht dann zieht sie das...