wiedermal neues glück für Oscar

Diskutiere wiedermal neues glück für Oscar im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo Freunde ! am Samstag kommt wiedermal neues Glück zu uns....unser Oscar der Amazonen- Hahn bekommt wiedermal eine neue Freundin ...hoffe...

1. hannelucci

hannelucci Stammmitglied

hallo Freunde ! am Samstag kommt wiedermal neues Glück zu uns....unser Oscar der Amazonen- Hahn bekommt wiedermal eine
    neue Freundin ...hoffe das es diesmal klappt ... Greethie ist 9 jahre alt und ist eine Gelbscheitelamazone.. sie war sehr lange alleine und der Mann bei den sie gewohnt hat ,muß ins Altenheim gehn ..bin schon sehr gespannt ..:+klugsche
    Ich freue mich schon sehr auf meine Greethie wie wir sie dann eben liebevoll nennen werden
    Greethie kommt von Margarete und bedeutet P E R L E liebe Grüsse Christa mit der grünen Bande:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

schön, dass Oscar eine Partnerin bekommt und ich drücke euch alle Daumen und Krallen, dass die Vergesellschaftung gut vonstatten geht.

Du schreibst, dass du schon einmal einen Versuch gemacht hast. Wielange hast du denn das ausprobiert oder warum blieb es bei einem Versuch?

Wenn ich es nun richtig verstanden habe, möchtest du die Henne umbenennen? Auch hier interessiert es mich, warum sie nun einen neuen Namen bekommen soll (vorausgesetzt dem ist so)? Sie hat doch die ganze Zeit auf ihren Namen gehört und nun soll sie nicht mehr so heißen?

Vom Prinzip her halte ich überhaupt nichts von Namensänderungen, wenn man sich Abgabetiere ins Haus holt. Das wäre wie, wenn ich ir einen neuen Partner zulegen würde und er wollte haben, dass ich nicht mehr Monika heiße, sondern es amtlich ändern lasse in .....

Allerdings habe ich auch meinem Pauli einen neuen Namen gegeben, weil er zuvor Coco geheißen hat und ich eben schon eine Coco daheim hatte bzw. habe. Und ich konnte schlecht beide mit Coco rufen oder gar ermahnen, wenn nur einer von ihnen etwas angestellt hat. Sie hätten dann beide reagiert.

4. hannelucci

hannelucci Stammmitglied

hi Monika ! leider hat die kleine Maus keinen Namen gehabt ,der Mann nannte sie nur weibi das ist für mich echt kein Name ....hätte sie einen gehabt ich hätte sie nie umgetauft ...

ich habe Oscar schon öfters vergesellschaften wollen ,nur er hat niemand angenommen ..es hat sich immer herausgestellt das es mänliche Partner waren ..mußte sie dann wieder abgeben und die Letzte war viel zu jung für Ossi ..es war Shiela die ja noch bei uns lebt mit einen anderen Partner es ist Egon ..hatte leider nirgens einen DNA dabei ..Jetzt aber schon auch bei den andern Vögel..liebe Grüsse Christa:freude:

5. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Christa,

ok und Danke für die Aufklärung. Dann sind das auch ganz andere Umstände wie bei einigen anderen Papageienhalter, die sofort ihren Lieblingsname in Einsatz bringen. Glaube mir, bei Weibi wäre auch bei mir sofort ein neuer Name eingefallen.

Ich wünsche dir aber echt viel Glück bei der kommenden Vergesellschaftung und vor allem Ausdauer.

PS: Zwei Hähne können sich allerdings auch verstehen. Mein Ausweich-TA hat auch zwei Hähne miteinander vergesellschaftet und würde sie niemals wieder trennen. Wo die Liebe hinfällt.

6. #5 Engelchen77, 31. Oktober 2011
    Engelchen77

Engelchen77 Stammmitglied

Hallo Monika!
    Auch wir wünschen euch viel Glück! Ist ja immer sehr aufregend! Von uns werden alle Daumen gedrückt!
    LG Sandra

7. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Sandra,

Platz genug hätte ich für ein weiteres Paar, aber zwei Paare sind mir genug und wer weiss, ob dann mein Quartett noch so harmonisch wäre.

Du hast mich gerade mit Christa verwechselt, die Zuwachs bekommt :zwinker:

8. #7 Engelchen77, 1. November 2011
    Engelchen77

Engelchen77 Stammmitglied

och na so was, manchmal komm ich in der Tat durcheinander, sorry 0l
    LG Sandra

9. Ida

Ida Foren-Guru

Hallo Christa!

...dann bin ich ja mal gespannt...auf Greethie...und auf Oskars`Reaktion!

Liebe Grüsse!Susanne!

10. Anja

Anja Pechvogel

Hallo Christa,
    wunderbar, daß Oscar eine neue Henne bekommt.
    Oder besser gesagt: Oscar kriegt eine neue Perle! :zwinker:
    Toitoitoi, für Samstag!

Viele liebe Grüße
    Anja

11. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute für ein erfolgereiches Verkuppeln!!

Hoffentlich ist Greethie nun Oskars große Liebe!! Daumen und Krallen sind gedrückt!!

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hannelucci

hannelucci Stammmitglied

hallo freunde ! danke fürs daumen drücken kann man immer gut gebrauchen ,ja ich bin auch schon neugierig auf ossi wenn er sie sieht ...er guckte immer so traurig als die anderen vögel kamen.:traurig:.... ,aber leider nie eine zu ihm ...da hat er mir soooo leid getan dieser stritzi..er ist auch soo herzig ..hoffe das ihn die greethie mag :+klugsche liebe grüsse christa mit der grünen bande:freude:

14. Caro+Caro

Caro+Caro Carolin (& Carola)

Liebe Christa!

Wie schön, daß Du Deinem Oskar ein Mädel schenkst!
    Ich hoffe auch, daß die beiden zusammen glücklich werden!

Am Samstag wird's dann spannend.....

Viele liebe Grüße
    Carola

Thema: wiedermal neues glück für Oscar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man junge amazonen papageien umbenennen

Die Seite wird geladen...

wiedermal neues glück für Oscar - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...