Wieviel Tage nach dem ersten bespringen legt meine Mohrenkopfpapageien Henne Ihre Eie

Diskutiere Wieviel Tage nach dem ersten bespringen legt meine Mohrenkopfpapageien Henne Ihre Eie im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe seit zwei Monaten ein Pärchen Mohrenkopfpapageien von einem Züchter gekauft. Der Züchter sagte mir im vorraus, dass er seit drei...

  1. viertbruch

    viertbruch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit zwei Monaten ein Pärchen Mohrenkopfpapageien von einem Züchter gekauft. Der Züchter sagte mir im vorraus, dass er seit drei Jahren probiert hatte die beiden zur Zucht zu bewegen, leider ohne Erfolg. Dennoch nahm ich die beiden bei mir auf. Sie entwickelten sich prächtig. Der Hahn war am Hals gerupft. Ich vermutete das dieses daran lag, dass er sich nicht fortpflanzen konnte. Und siehe da, ich sollte Recht behalten. Ich hängte einen Nistkasten in die Voliere die sie sofort untersuchten. Wenige Tage später kam es dann täglich zur Paarung. Seid dem ersten treten durch den Hahn sind jetzt 12 Tage vergangen. Nun meine Frage..... Weiß jemand von euch wann nach dem ersten bespringen durch den Hahn meine Mohrenkopfpapageien Henne ihr erstes Ei legen wird?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 21. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Schön dass Du die zwei Mohrenkopfpapageien genommen hast.
    Wenn sie schon Interesse an dem Kasten haben, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen.
    Auch dass sie sich gepaart haben läßt ja hoffen.
    Nur kann man nicht pauschal sagen, die haben sich gepaart und nun gibt es bald das erste Ei.( Du kannst nur schauen ob sie einen Legebauch bekommt ).
    Manchmal paaren sie sich auch einfach so, ohne dass gleich Eier gelegt werden.
    Meine paaren sich zum Beispiel im Nistkasten, ich konnte sie bisher noch nie dabei beobachten:)
    Da sie aber immer Junge haben, weiß ich dass sie es tun.:D

    Wie alt sind die Beiden denn? Es gibt Mohren die haben mit 4 Jahren schon Junge, es gibt aber auch Paare die erst später zur Brut schreiten.

    Kann auch sein, dass der Umgebungswechsel eine Brutstimmung ausgelöst hat, Mohrenkopfpapageien brüten oft in den Wintermonaten.
    Ich kenne Züchter die haben sich ein nachweisliches Brutpaar gekauft, und bei denen tun sie dann gar nichts, weil denen irgendetwas in der Umgebung nicht gefällt.
    Und genauso kann es umgekehrt auch sein, beim Vorbesitzer machen sie gar nichts und nach dem Umsetzen brüten sie gleich.
    Hast Du ein Foto von Deinen zwei?
    Da freuen wir uns immer sehr darüber.:zwinker:
     
Thema:

Wieviel Tage nach dem ersten bespringen legt meine Mohrenkopfpapageien Henne Ihre Eie

Die Seite wird geladen...

Wieviel Tage nach dem ersten bespringen legt meine Mohrenkopfpapageien Henne Ihre Eie - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...