Wildvogelhaltung

Diskutiere Wildvogelhaltung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend! Ich will in meiner Voliere Waldvögel haben. Züchten möchte ich nicht. Ich würde gerne verschieden Finken kaufen. Eigentlich würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patucaaaa

Neuling
Beiträge
16
Guten Abend!
Ich will in meiner Voliere Waldvögel haben. Züchten möchte ich nicht. Ich würde gerne verschieden Finken kaufen. Eigentlich würde ich etwa drei verschiedene Arten haben wollen. Kann ich von jeder Art einen Vogel holen? Denn Finken sind ja sehr gesellig!

VG
 
Bei Waldvögeln bedarf es einer Genehmigung der Gemeinde. Dort erfährst Du alles weitere. Bei einem evtl. Wohnungswechsel brauchst Du dann erneut die Genehmigung der neuen Gemeinde.

Gruß
Leese
 
ja deshalb frage ich ja. also welche kombination würdet ihr empfehlen? 3einzelvögel oder nur ein paar und einer alleine. also maximal gehen nur 3. was würdest du mir empfehlen?
 
Bei Waldvögeln bedarf es einer Genehmigung der Gemeinde. Dort erfährst Du alles weitere. Bei einem evtl. Wohnungswechsel brauchst Du dann erneut die Genehmigung der neuen Gemeinde.

Gruß
Leese

Ja klar. ich hab die schon beantragt.
 
drei verschiedene Einzelvögel?



aber sicher nur mit ihresgleichen

ja deshalb frage ich ja. also welche kombination würdet ihr empfehlen? 3einzelvögel (ich meine auch verschiedene art) oder nur ein paar und einer alleine. also maximal gehen nur 3. was würdest du mir empfehlen?
 
Bei 3Vögeln? und ein paar geht auch nicht
 
Wie winzig ist denn die Unterkunft,wenn nur 3 Vögel gehen? Meine Empfehlung...gar keine halten,wenn der Platz nicht reicht .
 
5m x 2m(h)x4m
 
Na da passen doch mehr als 3 Piepmätze rein. Mach 3 Paare,die vom Wesen her zusammenpassen .Da ist dann keiner allein. Drei Stück ist bei den meisten eine doofe Zahl...da bleibt immer einer über.
 
Na da passen doch mehr als 3 Piepmätze rein. Mach 3 Paare,die vom Wesen her zusammenpassen .Da ist dann keiner allein. Drei Stück ist bei den meisten eine doofe Zahl...da bleibt immer einer über.

Denkst du nicht, das wenn ich drei verschiedene arten oder mehr nehme es auch gehen würde? also z.b 6verschiedene arten aber jede alleine. dadurch würde dann ja keiner dass 5rad sein?
 
Ist das so schwer zu begreifen ?
Es gehen 2, 4, oder 6. Und jeweils Männchen und Weibchen der gleichen Art.
Dir ist auch bekannt, dass jeder Vogel beim Regierungspräsidium (oder entsprechender anderer Behörde) mit einem Herkunftsnachweis gemeldet werden muss ?

Dieses Thema wurde hier im Forum schon genügend durchgekaut.
Kannst Du alles nachlesen.
 
Ist das so schwer zu begreifen ?
Es gehen 2, 4, oder 6. Und jeweils Männchen und Weibchen der gleichen Art.
Dir ist auch bekannt, dass jeder Vogel beim Regierungspräsidium (oder entsprechender anderer Behörde) mit einem Herkunftsnachweis gemeldet werden muss ?



Dieses Thema wurde hier im Forum schon genügend durchgekaut.
Kannst Du alles nachlesen.

Ja das ist mir bekannt, steht auch oben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Frage war warum es nicht möglich ist viele arten zu halten aber dafür alleine? oder es ist eben doch möglich. ziemlich unverschämt ihre Nachricht.
 
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
EINZELHALTUNG geht gar nicht !!! (Klar, der Vogel lebt. Aber ob das lebenswert ist und ob er sich wohlfühlt ?)
Ob es Dir nun passt oder nicht : Lies diesbezüglich die zahlreichen Argumente hier im Forum nach. Bitte.
 
Bei 3Vögeln? und ein paar geht auch nicht
Drei Vögel sind auf Menschen umgerechnet eine Dreieckbeziehung. Und jeder weiß wie lange so etwas hält. Ist das jetzt bildhaft genug ausgedrückt?
Drei Vögel geht nun mal gar nicht. Kann doch nicht so schwer sein!
 
Ich verstehe es nicht :
Du fragst hier um Rat. Und wenn Dir die Antwort nicht passt, wirst Du stinkig.
Wenn Du Dir nichts sagen lassen willst, weshalb diskutieren wir dann überhaupt ?
 
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
EINZELHALTUNG geht gar nicht !!! (Klar, der Vogel lebt. Aber ob das lebenswert ist und ob er sich wohlfühlt ?)
Ob es Dir nun passt oder nicht : Lies diesbezüglich die zahlreichen Argumente hier im Forum nach. Bitte.

Hä?ich rede ja nicht von einzelhaltung. Sondern ich meine viele arten zusammen zu halten?
 
Drei Vögel sind auf Menschen umgerechnet eine Dreieckbeziehung. Und jeder weiß wie lange so etwas hält. Ist das jetzt bildhaft genug ausgedrückt?
Drei Vögel geht nun mal gar nicht. Kann doch nicht so schwer sein!

Sorry falls du mich nicht verstanden hast. Es geht mir nicht um die anzahl. Ich kann auch 4 oder 6 halten. Kann man aber z.b 4 oder 6 verschiedene vögel halten welche dann zsm sind aber sie dafür keinen ihrer speziellen art haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wildvogelhaltung
Zurück
Oben