Wildvogelküken gefunden - was ist es für einer?

Diskutiere Wildvogelküken gefunden - was ist es für einer? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Eine Freundin von mir hat ein Wildvogelküken gefunden und es bis jetzt erfolgreich mit faschiertem Rindfleisch aufgezogen. Sie würde...

  1. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!
    Eine Freundin von mir hat ein Wildvogelküken gefunden und es bis jetzt erfolgreich mit faschiertem Rindfleisch aufgezogen.
    Sie würde jetzt gerne wissen was es für ein Vogel ist um ihn weiterhin richtig versorgen zu können.

    Kann mir vielleicht jemand sagen was es für ein Vogel ist?
    Womit sie am besten weiterfüttert?
    Was sonst noch zu beachten ist?

    Ps.: Falls ich im falschen Forum gelandet bin, kann es bitte jemand verschieben?
     
  2. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich weiß leider nicht wie ich die Fotos so verkleiner dass ich sie hochladen kann! Wäre vielleicht irgendjemand bereit mir seine Mailadresse per PN zu schicken, damit ich ihr/ihm die Fotos schicken kann, um sie auf die Foren zu stellen?
     
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Luigi!

    Ich habe Dich per PN wegen Fotos geschickt.

    Rindfleisch ist falsche Fütterung! Bitte lies mal hier!
     
  4. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @iskete: Ich hab dir die Fotos schon geschickt! Danke dass du sie reinstellst!

    Wir waren schon bei einem TA fragen was es für ein Vogel ist, und er hat es auch nicht gewusst! Sie hat aber gemeint der Vogel sollte besser mit Beoperlen gefüttert werden als mit faschiertem Fleisch!
    Ich glaube inzwischen wird er eh schon mit Beoperlen gefüttert! Trotzdem wäre es interessant zu wissen was es für ein Vogel ist. Vielleicht kann man dann noch gezielter füttern und sich auf das Tier einstellen!
     
  5. #5 Sybille, 28.06.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Luigi,

    leider ist immer noch kein Foto hier... Ich meine aber, dass es schon wichtig wäre, zu wissen, um welchen Vogel es sich handelt, wegen des Futters.
    Mein Angebot besteht noch. Wenn du magst, schicke mir die Fotos. :zwinker:
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sybille!

    Luigi hat gestern nachts mich die Fotos per E-Mail abgeschickt. Es war zu spät abzuschicken. Wenn ich heute abends zu hause bin, dann werde ich sofort die Bilder von Luigi reinstellen. Gedulde!!! :zwinker:
     
  7. iskete

    iskete Guest

    Hallo Luigi!

    Endlich! Ich kann hier Deine 3 Bilder reinstellen! Deine 2 andere Bilder können angehangen werden, aber sie sind leider sehr klein, weil sie zu viele KB sind, also maximal 34,7KB.

    Es handelt sich um eine Amsel!
     

    Anhänge:

  8. #8 Sybille, 28.06.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Danny,

    nun hat sich meine Geduld ja noch gelohnt! :D


    Hallo Luigi,

    was deine Freundin der Amsel füttern kann, findest du hier. Wenn du weit nach unten scollst, ist da eine Tabelle, in der eine artgerechte Futterzusammenstellung gelistet ist.
    Viel Erfolg deiner Freudin bei der Aufzucht! :zwinker:
    Ansonsten belies dich mal auf den Seiten der Wildvogelhilfe, denn da findet man alles, was man wissen muss.
     
  9. #9 Amselnest, 28.06.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
  10. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke Danny fürs Fotos hochladen!

    @ amselnest: Ja, der sieht aus wie der Grauschnäpper auf deinem Link! Eine Amsel kann ich mir auch nicht vorstellen dass es ist! Ich kenne Amselküken und weiß wie sie aussehen. Der kleine ist aber wenns gut kommt grad mal so groß wie ein Spatz. Ich weiß, er ist noch nicht ganz ausgewachsen, aber so viel kommt da dann wohl auch nicht mehr dazu ;)

    Danke fürs helfen, ich werds mal an die Freundin weiterleiten!
     
  11. #11 Amselnest, 28.06.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luigi, Grauschnäpper sind reine Insektenfresser. Aber auf der Seite von Wildvogelauzucht.org steht ja alles drin was du ihm geben kannst. Ob die bisherige Fütterung gut war, kann ich dir nicht sagen. Gib den Kleinen lieber das Futter was auf der Seite steht.
     
  12. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich werde der Freundin die den Vogel aufzieht einmal den Link weiterschicken. Vielleicht registriert sie sich ja auch, dann kann sie aktuelle Fragen gleich selber stellen...
    Danke vorerst einmal für die Antworten!
     
  13. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Dem Kleinen geht es super. Er kann schon fliegen, nur frisst er noch nicht wirklich selber.

    Kann mir jemand sagen was für Insekten Grauschnäpper in freier Natur genau fressen, und wie sie diese jagen?
     
  14. #14 Sybille, 14.07.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Luigi,

    super, dass es der Kleine geschafft hat! :zustimm:
    Hier findest du alles, wenn du nach unten zur "Nahrung" scrollst.:zwinker:
    Weiterhin viel Erfolg für deine Freundin mit dem kleinen Flieger!
     
  15. #15 Ingrid Rö., 15.07.2007
    Ingrid Rö.

    Ingrid Rö. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach in Thüringen
    Der Grauschnäpper heißt auch Grauer F l i e g e n schnäpper. Außer Fliegen frisst er alle Fluginsekten.
     
  16. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke! Ich habe es bereits an die "Vogelmama" weitergeleitet!
     
Thema: Wildvogelküken gefunden - was ist es für einer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wildVogelKüken

    ,
  2. wildvogelkueken

    ,
  3. waldvogelküken

    ,
  4. wildvogelauzucht.org
Die Seite wird geladen...

Wildvogelküken gefunden - was ist es für einer? - Ähnliche Themen

  1. Aufzuchtbox für Wildvogelküken

    Aufzuchtbox für Wildvogelküken: Hallo, Unser Tierschutzverein möchte sich eine Aufzuchtbox mit Thermostat usw. kaufen, da sehr viele und zum Teil noch sehrsehr junge Nestlinge...
  2. Vogel gefunden!

    Vogel gefunden!: Guten Tag, Beim spazieren Gehen habe ich heute einen Spatz gefunden. Er kann nicht fliegen und ich vermute, dass er eventuell gegen ein Auto...
  3. Kanarienvogel gefunden (Essen,Gerschede)

    Kanarienvogel gefunden (Essen,Gerschede): hallo ich habe so um 13 Uhr einen Kanarienvogel gefunden und suche zur zeit den Besitzer zu finden er ist hellgelb. würde mich freuen den...
  4. Tauben mit Federfüßen gefunden

    Tauben mit Federfüßen gefunden: Hallo, seit etwa zwei Tagen halten sich in der Nähe meiner Wohnung zwei Tauben mit Federn an den Füßen auf. Es sind offensichtlich keine wilden...
  5. Kanarienvogel tot aufgefunden

    Kanarienvogel tot aufgefunden: Guten Morgen Heute Morgen habe ich meinen Kanarienvogel tot im Futternapf aufgefunden, habe ihn auf Milben durchsucht und nichts gefunden, wollte...