Will das Männchen etwa das Weibchen "lieb" haben ;-)

Diskutiere Will das Männchen etwa das Weibchen "lieb" haben ;-) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Was zum Nymphi ist bei uns los :-) Angefangen hat es mit einem Nymphi. Bis wir nach einer Woche Hungerstreik seinerseits merkten daß er einsam...

  1. #1 Masterfloh, 3. Mai 2001
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Was zum Nymphi ist bei uns los :-)

    Angefangen hat es mit einem Nymphi. Bis wir nach einer Woche Hungerstreik seinerseits merkten daß er einsam ist haben wir uns entschlossen noch einen zweiten Nymphi zu kaufen. Sehr schnell merkten wir: 2 Männchen! Da kauften wir noch einen dritten Nymphi (ein Mädchen) weil einer von den Herren immer mächtig balzt! Aber als wir es zu den zwei Herren setzten hat sich der freche Kerl der nie so liebesbedürftig balzte das Mädel kassiert! Nun blieb wieder einer allein, was wir aber nicht wollten. Da kauften wir noch ein Mädel dazu. Sie hatte mächtige Schwierigkeiten sich einzugewöhnen, daß wir anfangs schon an Psittacose anhand der Anzeichen dachten und zum TA gingen. Haben deswegen schon 2 Themen unter Vogelkrankheiten eröffnet. Auf anraten des TA haben wir sie erst mal für eine Woche allein in ein Häuschen getan und den Käfig an die Voliere gestellt. Da haben sich die 2 Singles immer so gesetzt daß sie sich ganz nah waren, aber jetzt wo sie wieder in der Voliere ist muß sie sich oft von dem Herren agressive Verhaltensweisen gefallen lassen! Nun fällt uns heute auf, daß sich die Singles schon gegenseitig am Kopf geputzt hab und er auch oft auf sie zugeht, sich ganz nah an sie drängt und das ihr zugewandte Bein hebt. Das stellt er dann auf ihre Flügel bzw eigentlich schon Rücken als wolle er auf sie steigen... Was hat das zu sagen?!? Kann es sein, daß die beiden trotz anfänglicher Schwierigkeiten miteinander noch ein Paar werden? Wenn einer zum anderen keinen Sichkontakt hat, dann halten unsere Singles irgendwie immer Stimmkontakt. Wäre ja super, dann wären es zwei Nymphi-Paare.

    Ist so schön anzusehen wenn sich das erste Paar gern hat. Obwohl sie wenns zum schlafen geht gerne streiten und einer auf den anderen mit dem Schnabel hinhaut - eigentlich nur er auf sie! Sonst schliefen sie immer im Futternapf(!) eng aneinander gekuschelt, aber zur Zeit nicht. Evtl Ehekrach?

    Vielleicht kann ja jemand seine Meinung zu diesem Eintrag (zum Paar und den 2 Singles) äussern und mir dadurch etwas Licht ins Dunkel bringen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strapse, 4. Mai 2001
    Strapse

    Strapse Guest

    Gugug!

    Hallo Gabi & Floh!

    Hihi...toll wie das Eine zum Anderen führt und ruck-zuck das Haus voller Vögel ist, was?! *gg* *handschüttel*
    Auf jeden Fall find ich es klasse, das Ihr gleich 4 Vogi's Daheim habt! Darauf will ich auch hinarbeiten! *g* Naja...zuerst müssten dann mal 4 weg...*lach*

    Zurück zum Thema:
    So wie Du es schilderst, sieht es schon danach aus, das sie hier ein Paar bildet, bzw. es sich schon gebildet hat! *g*
    Gegenseitiges putzen u. nahes Sitzen beieinander sind schon mal Zeichen dafür. *g* Das "Ablegen" des Füßchen interpretier ich so: *g* Dein (angeblicher) Single-Mann möchte wohl gerne auf Deine Single-Frau steigen und dann so komische Quietschgeräusche von sich geben und zusammen mit ihr einen ganz heissen Mambo hinlegen! :p *lachweg* Im Ernst: ich glaube er traut sich nur noch nicht ganz! Hast Du bemerkt, das das Weibchen sich nach vorne beugt, ihren Schwanz hebt und leise Locklaute von sich gibt? *g* Wenn ja, dann dauert's bestimmt nicht mehr lange. ;)
    Es ist normal, wenn sich die Vögel ab und zu nicht zu verstehen scheinen, bzw. hin und wieder der eine nach dem anderen hackt. Solange sie sich nicht gegenseitig umbringen hat das schon seinen Sinn und Zweck. *g* In einer Menschen-Ehe scheint ja auch nicht immer die Sonne. *g*

    Hmm...so ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Wenn nicht, nutze einfach das Forum!

    Griaßle,
    Strapse
     
  4. #3 Masterfloh, 4. Mai 2001
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Re: Gugug!

    Naja, wenns bei den vier geblieben wäre... :D Wir haben ja auch noch 6 Wellis, einen Zwergwachtelhahn, 2 Zwerghamster, 1 Meerschweinchen und 1 Löwenkopf-Zwergwidder Kaninchen... Und das alles im Haus... - im WOHNZIMMER!!! Da weist du, wieviel Platz noch für uns ist... :p

    Es werden noch 2 Zwergwachtel-Damen die mit den Vögeln in einer Voliere wohnen und ein Pennantsittich dazukommen...
     
  5. Lady

    Lady Guest

    *staun*

    Ist ja richtig volles Haus bei Euch! Ihr solltet Euch wohl langsam mal ein grösseres Wohnzimmer zulegen ... damit wieder Platz für die Zweibeiner ist! ;) Und falls sich dann noch Nachwuchs einstellen sollte ... :D

    Weiterhin ganz viel Spass ...

    Gruss
    Lady
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Will das Männchen etwa das Weibchen "lieb" haben ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nehmen zwergwachteldamen jedes männchen an

Die Seite wird geladen...

Will das Männchen etwa das Weibchen "lieb" haben ;-) - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...