Wir haben wieder Nachwuchs :-)

Diskutiere Wir haben wieder Nachwuchs :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Kurti & Coco haben wieder 2 ganz süße Babys :freude: . Auf dem Foto sind sie 10 Tage alt. Da wir nur Naturbruten machen, wird das vorläufig das...

  1. geiergitti

    geiergitti Guest

    Kurti & Coco haben wieder 2 ganz süße Babys :freude: . Auf dem Foto sind sie 10 Tage alt. Da wir nur Naturbruten machen, wird das vorläufig das letzte Foto von den Beiden sein.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Gitti,

    Gratulation an Mama und Papa Geier:) und natürlich auch an Oma und Opa Mensch - auch im Namen von Bruder Grisu und Schwägerin Coco :0-
     
  4. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch.Boh sind die beiden niedlich.Haben och nie so kleine Geierschen gesehen.
    Ist bestimtm ein tolles Gefühl, wen die Großen brüten.
    Für die kleinen alles gute und natürlich auch für Mamaund Papagei.
    Alles Liebe Sonja
     
  5. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hüppsch hässlich würde ich sagen :D :D

    gut das man nicht in die zukunft schauen kann. was werden sie in ihrem langen leben alles durchmachen? ......?........?
    werden sie bei einem besitzer bleiben oder werden sie zu wander vögel, wo am ende ihre seelen gebrochen sind. werden sie eines tages im käfig hocken müssen vor verzweifelung ihre federn nach und nach ziehen bis sie nackig sind ? oder werden sie 40-50 glückliche jahre haben?
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hi Gisi,

    so wie ich Gitti kenne, wird sie alles menschlich mögliche ausschöpfen, dass die 2 ein sehr gutes Heim bekommen und so:
    oder sogar mehr:)
    Lieber behält sie die 2 in ihrem Schwarm, als dass sie unsicher bei den neuen Haltern ist.
     
  7. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Gitti,

    > Kurti & Coco haben wieder 2 ganz süße Babys

    Zuckersüß :-)))

    > Auf dem Foto sind sie 10 Tage alt.

    Erst 10 Tage, und schon die Augen etwas offen... das sind ja richtige Frühentwickler :-)

    Viele Grüße, Stefan
     
  8. geiergitti

    geiergitti Guest

    Hi Gisi,

    mach Dir darüber keine Sorgen. Bisher haben wir für unsere Babys immer eine gute Stelle gefunden. Und wenn nicht, behalten wir sie. Da ich meine Papis im Schwarm halte wäre das auch kein Probs für mich (da hat Sven schon Recht).
     
  9. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo Gitti,
    das ist ja super, herzlichen Glückwunsch.
    Sind echt süß die beiden und wenn sie "fertig" sind und nur annehernd so gut aussehen wie die beiden Mädels, dann findet sich auch bestimmt ein schönes zuhause mit einem großen Käfig, viel ausflug und natürlich einem Traumpartner. Also nicht so Mißmutig Gisi!!!
     
  10. geiergitti

    geiergitti Guest

    Hier haben wir nur nachgesehen, ob die Ringe noch dran waren.
     

    Anhänge:

  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ach Gitti!Wie süß!Diese Dinosaurierfüße in dem dunklen Ton zu der schweinchenrosa Haut! :D
    Weiterhin alles gut für deine beiden!
    Lieben Gruß,BEA
     
  12. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Oh ist das süß! den könnte ich ja niiiiiiieeeee abgeben! 8o
    Erstaunlich, was da mal für kleine "Mistkäfer" draus werden können, wenn ich mir meine Bande so anschau... :schimpf:
    Lustig, es sieht fast aus, als hätte es Arme, die nach vorn gestreckt sind. :D
    Ich wünsche Dir, daß Du ein wunderbares Zuhause für sie findest.
    Ganz hingerissenen Grüße

    Azrael
     
  13. #12 geiergitti, 18. Mai 2005
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Nun ist es soweit. Die beiden Kleinen haben ihre Höhle und die Voliere verlassen. Sie sind jetzt mit den anderen im Vogelzimmer. Die DNA hat 1 Jungen und 1 Mädchen festgestellt. Sie sind noch etwas scheu. Spielen, toben und fliegen aber wie verrückt herum. Nichts ist vor Ihnen sicher :freude:

    Jetzt suchen wir für sie ein liebevolles zu Hause, mit gleichartrigen, gegengeschlechtlichen Partnertieren. Hoffen wir mal, dass sie ein genauso gutes neues Heim finden werden, wie die anderen Geschwisterchen.
     
  14. #13 Schnissje, 18. Mai 2005
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Oooh Gitti, wenn ich könnte wie ich wollte... ich würde sie direkt nehmen. Wer kann bei so einem Anblick nein sagen?

    Sind die golldisch.., da fliesst einem echt das Herz über...und dass Du nur an einen guten Platz weitergibst wissen wir ja :)
    Liebe Grüsse
    Petra
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Hi Gitti,

    so wie ich dich kenne, wirst du schon wieder ein (2) gute neue Heime für die 2 finden - da bin ich mir ziemlich sicher :zustimm:
     
  16. #15 Monika.Hamburg, 18. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Gitti,

    kleine ,mit Federn versehene Geier sind wirklich süß ! :)
    Die riechen noch gut und haben so schöne Knopfaugen !

    Die Nackedeis sehen immer komisch aus ! Auch wenn einige jetzt denken, wie kann sie das schreiben aber ich finde nicht, dass unsere Grauen so nackich hübsch sind !

    Jeder kann und darf ja seine Meinung sagen ! :D

    Gruß
    Monika
     
  17. #16 Schnissje, 18. Mai 2005
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Monika na sicher soll jeder seine Meinung haben. :)

    Aber ich find das ja sooooooooo golldisch,grad wenn sie noch nackt sind,ich verlieb mich ja in sowas.

    Und stimmt, der Geruch mmmh.
    Das is wie mit dem Kuss von nem Geier..da kommt nix ran :)

    Liebe Grüsse
    Petra
     
  18. #17 Monika.Hamburg, 18. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Petra,

    ich mußte das einfach mal schreiben, Du findest die Nackedei süß und könntest Dich in sie verlieben. Ich verliebe mit in die Kleinen, wenn sie einige Federn haben und nach Vogel aussehen ! :D

    Gruß
    Monika
     
  19. laura

    laura Guest

    ich find die auch soooo süüüüss!!bin gespannt ob hugo und emmy auch in ein paar jahren mal junge haben!!da bekommt man schon mal lust drauf,aber ich würde sie auch behalten!!ich will ja nicht züchten!!
    zumindest ist das bis jetzt nicht vorgesehen!! :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jaco

    jaco Guest

    Guten Abend, (oder besser guten Morgen) :zwinker:

    Mal schnell ne Idee (gedankenschuss) zwichendurch.
    Was haltet Ihr davon, einen etwa 8 jahre alten Hahn mit einer gerade futterfesten Henne zu verpaaren?

    Bitte nicht gleich loswettern, ist nur ne Frage.
     
  22. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nicht sehr viel, da die grad mal futterfeste Henne noch nicht geschlechtsreif ist, der Hahn hingegen schon, ich würde für den Hahn, einen älteren Jahrgang bevorzugen. ;)
     
Thema:

Wir haben wieder Nachwuchs :-)

Die Seite wird geladen...

Wir haben wieder Nachwuchs :-) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...