Wir sind auf der Suche nach 2 jungen Grauen!

Diskutiere Wir sind auf der Suche nach 2 jungen Grauen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Nun ist es endlich bald soweit! Die neue Voliere ist fast fertig und nun sollen zwei junge Graue einziehen. Wer kennt in Bayern einen...
Die laboren geben immer einen besseren preis fur 4, 5 tests (wie avian biotech).
...die...deutschen bestimmt auch
z.b.
ein DNA test 24,50
5 tests 85$ including sexing
4 test 70$
3 tests 55$
2 test 40$
also lohnt es sich mehr als zwei zu machen :)).

dazu noch der Ta besuch wenn man es nicht alleine tun kann.

Man muss den TA vorher schon am telefon ausfragen nach den preisen und shopping machen da die preise sehr wahrschienlich nicht gleich sind von einem Ta zum anderen...und fur diese tests braucht man keinen grossen spezialisten..nur einen der den vogel nicht erstickt beim handeln, kein anesthesie braucht um den vogel richtig zu halten, weiss wie man eine feder rupft, wie man blut nimmt (beim letzteren wurde ich doch vorsichtig sein; ich nehme blut aus der kralle aber der Ta aus eine vene und wenn einer das nicht kann...mmmhhh dans wird es heikel...)
Ich habe einen guten TA besucht (musste aus gewissem grunde), aber, fur hunde,...dem habe ich nur erlaubt das blut aus der kralle zu nehmen.

Vielleicht finden manche das es langweilig ist uber DNA test zu sprechen aber...wenn jeder einzige neue vogel getestet wird und ausserdem durch eine quanrantaine geht, ist das ein enormer gewinn fur alle papageien in gefangenschaft und ein grosser gewinn fur alle besitzer ...anstatt zu warten da der vogel gut aussieht und bis etwas kommt befor man zum Ta geht...das letzere, kostet viel mehr und bringt grosse souffrances
Vorbeugen, das ist meine einstellung
 
...so, Foto vergessen :idee:
Anhang anzeigen 311702

und Papuno aus Kanada, ganz herzlichen Dank für Deine Nachricht!

LG
Sandra

Sorry,

aber das einzige, was man dem Bild mit Sicherheit entnehmen kann ist, dass Ihr plant eine einzige Leuchtstoffröhre einzusetzen. Man sieht weder ob T5 oder T8, flimemrfrei oder Vollspektrum.
Wobei es fast egal ist, denn eine einzige Röhre schafft auf halber Volierenhöhe eh maximal 1% natürlicher tageshelligkeit.
Das ist nicht viel.
Ich rate in dem Setup zu 2-4 T5 HO zu je 54 W plus einen Sonnenspot (Halogen Metalldampflampe mit EVG und mindestesn 70 W)
 
ach Ingo,
ich hatte so ein paar fragen an dich, hab so viele verschiedene rohren liegen und mochte sie benutzen, muss nur schauen
welche es sind
Vielleicht konnte ich sie benutzen...
 
Thema: Wir sind auf der Suche nach 2 jungen Grauen!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben