Wir sind neu hier

Diskutiere Wir sind neu hier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammenl- ! nachdem ich schonmal auf andere Beiträge geantwortet hab, wollten ich uns doch kurz mal vorstellen. Unsere beiden Racker...

  1. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Zusammenl- !

    nachdem ich schonmal auf andere Beiträge geantwortet hab, wollten ich uns doch kurz mal vorstellen.

    Unsere beiden Racker heißen Laura und Johnny und sind zwei gaaanz süße Graupis - Laura ist 11 Monate als und Johnny diesen Monat 1 Jahr alt.

    Laura kam im April diesen Jahres und Johnny im Mai zu uns.

    Da wir absolute Neulinge auf dem Gebiet der Papageienhaltung sind wollten wir uns anfangs nicht gleich mit 2 Papas "überfordern" und holten zunächst Laura zu uns. Sie gewöhnte sich sehr schnell an uns und war von Anfang an sehr zutraulich - ZU zutraulich, denn schon nach kurzer Zeit bemerkten wir, daß sie sich doch sehr auf uns - besonders auf meinen Mann!! fixierte. Da er auch direkt 4 Wochen Urlaub hatte, konnte er auch gleich sehr viel Zeit mit Laura verbringen und nun ist er der absolute Liebling. Mich biß sie anfangs öfters, wogegen mein Mann "Narrenfreiheit" hatte. Das hat sich inzwischen aber gelegt und nun beißt sie mich auch nicht mehr - sie zwickt höchstens, wenn ich ihr "auf den Wecker" gehe

    Laura ist eine richtige kleine Zicke, die es faustdick hinter den Ohren hat und auch für Johnny immer mal einen kleinen Hieb übrig hat;) z.B. sitzen beide friedlich nebeneinander und putzen sich, da macht es auf einmal - zack - von "nebenan" und Johnny hat sich mal wieder eine eingefangen - einfach so - :p

    Johnny ist dagegen ein kleiner "Zerstörer". Er knabbert alles an, was ihm zwischen den Schnabel kommt! Besonders meine T-shirts haben es ihm angetan - die sind jetzt halt alle gepierct...:D Wie kann ich ihm das nur abgewöhnen:? Ansonsten ist er ein wahrer Kletterkünstler und neugierig - insgesamt etwas aktiver als Laura - die macht es sich auch mal eine ganze Weile gemütlich und sitzt einfach da und pfeift fröhlich vor sich hin.

    Ein paar Worte sprechen können sie auch - hallo, komm mal her (in allen möglichen Tonlagen) und Laura. Wenn sie sich ärgern, sagt einer "Grrrr", der andere antwortet "na na na" - da könnte ich mich dann kaputtlachen..:D

    So, nun habt Ihr unsere Racker schon mal ein wenig kennengelernt - weitere "Storys" folgen sicher noch... Ach so - Bilder hab ich natürlich auch - aber ich weiß nicht so genau, wie ich die hier reinbringen soll...

    Bis dahin liebe Grüße
    Renni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TanjaS

    TanjaS Guest

  4. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hi,

    ich probier mal, ein Photo anzuhängen - oje, ob das klappt..
     

    Anhänge:

  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Renni!
    Ein herzliches Willkommen von mir!
    Da da habt ihr aber ein niedliches Pärchen zuhause.
    Kann mir gut vorstellen das euch seither nicht mehr langweilig geworden ist,die Grautiere können einem ganz schon auf Trapp halten!
    Freue mich schon auf weitere berichte von dir und deinen beiden Rakern!
     
  6. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo Renni

    auch ich möchte euch Begrüssen hier im Graupapa Clan...
    .... ist sicher jetzt jede Menge los bei euch daheim.

    Gruss und berichte mal schön...
     
  7. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    erstmal Danke für die Willkommensgrüße!

    LANGEWEILE??? Was ist DAS denn??:D

    ich würd sooo gern meine Racker noch mehr zeigen - aber ich bin zu blöd... Kann mir einer helfen??0l

    Bei Euch sind die Bilder immer so schön groß...

    Viele Grüße
    Renni
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. S.R.

    S.R. Guest

    Hallo Renni, herzlich willkommen auch von mir. Da ist ja auch bei euch immer Leben in der Bude:D Mit den Bildern habe ich auch das gleiche Problem. Würde auch gerne mal unseren Rocco zeigen. Bin aber auch etwas unbegabt, um nicht zu sagen eine Niete in solchen Dingen. Mein Sohn hat mir aber versprochen demnächst mal wenigstens eins oder zwei reinzustellen. Aber die Jugend von heute hat ja so wenig Zeit:(

    Liebe Grüße Silvia u. Rocco
     
  10. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Renni

    Herzlich willkommen im Graue Forum :0- .

    Mit dem ersten Bild hat es ja schon mal geklappt :) . Wenn du mehrere Bilder innerhalb eines Threads einstellen möchtest kannst du z.B. bei www.Pixum.de ein Album einrichten, oder mehrere so wie du möchtest. Dann schreibst du hier deinen Text und kopierst die Grafikadresse, in meinem Fall mit dem Netsape. Klappt mit dem IE meist nicht, da erscheint dann das Pixum es nicht zuläßt. Also klickst du auf IMG und kopierst dein Bild dort hin. Das sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Das erste http:// das dort steht entfernst du, denn es steht in der Grafikadresse schon drin. Wenn es doppelt steht, geht es nicht 8) . Vielleicht klingt es jetzt kompliziert, ist es aber wirklich nicht :) . Du kannst ja erstmal im Testforum üben.

    Ich wünsche dir viel Erfolg u. viel Spaß mit deinen Grauen.

    liebe Grüße

    Nicole
     
Thema:

Wir sind neu hier

Die Seite wird geladen...

Wir sind neu hier - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  5. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen