wir sind neu

Diskutiere wir sind neu im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo alle zusammen, klasse forum. also wir wollten uns mal vorstellen und kurz unsere geschichte erzählen. also ich fang an, ich heiße whisky...

  1. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo alle zusammen, klasse forum.
    also wir wollten uns mal vorstellen und kurz unsere geschichte erzählen. also ich fang an, ich heiße whisky und bin ein lutino, ich hatte echt schlechte vorbesitzer die mich nur im käfig rumlungern ließen nie richtig gefüttert haben und mich nur ausgemeckert haben (tja seitdem ist ja klar, hatte ich angst vor allem menschen). ich pfauchte sie an und ging in die kleinste ecke als sie mich beguckten. da kam plötzlich so ein abend im winter, mein vorbeitzer hatte wieder wie immer die schnauze voll von mir (gerade zu diesem zeitpunkt waren gott sei dank mein neuer papa und neue mama bei ihm). da sagte mein vorbesitzer der vogel regt mich auf ich lass den jetzt fliegen (stellt euch vor das im winter). da kamen meine jetzigen besitzer und sagten, stopp das können wir den kleinen fratz nicht antun, wir nehmen ihn sofort mit nach hause. wie gesagt, so auch geschehn. ja ich wurde erlöst, das erste was mein papa und mama mit mir machten, sie gaben wir vernünft was zu essen und trinken und beschäftigten sich mit mir (man war das komisch). ja und sie gaben mir die zeit meine angst vor menschen nach und nach zu verlieren, vorallem sie nahmen sich die zeit für mich. ich dürfte den ganzen tag meinen freiflug geniessen, und wurde richtig schön gepflegt (ja sogar die ollen kaputten federn verlor ich und nun bin ich richtig schön weiß und gelb). ja jetzt war mein leben fast genial, da fehlte nur was. das merkten auch meine beiden eltern, ein kleiner partner der sich mit mir auch auf nymphisch unterhält. so bekam ich meinen partner cola, man ein klasse hahn zwar noch in seiner pupertären phase, doch aber echt süß der kleine :D
    ja und so leben wir alle vier in einem haushalt glücklich zusammen, uns beiden nymphen geht es sehr gut, wir haben genug spielzeug und futter mit allen möglichen abwechselungen (ja selbst das musste ich erst lernen). so nun haben ja unsere eltern sehr viel geduld mit uns beiden nymphies, aber manchmal merken wir beide auch das sie etwas traurig sind. wir wissen auch warum ! sie können uns beide zwar in die hand nehmen ohne das wir ihnen wehtun, aber so ganz von alleine trauen wir uns doch nicht zu den beiden. wir machen immer schon anflugversuche, aber das letzte bisschen können wir nicht überwinden. könnt ihr uns da vielleicht helfen ? unsere eltern beschäftigen sich echt viel mit uns und geben uns auch hirse aus der hand. das leben hier ist echt wunderschön nun helft uns bitte, das wir unsere eltern auch 100 % glücklich machen können, so wie sie es mit mir und cola gemacht haben.
    danke euer whisky und cola
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gaggi

    Gaggi Guest

    Herzlich Willkommen ihr "Schnapsdrosseln" :D
    Bitte bitte nicht beleidigt sein, aber ich konnte mir den Spruch jetzt nicht verkneifen :)

    Tja, das Landen am Menschen ist halt doch nicht so einfach, aber das wird schon noch, Übung macht den Meister. Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß es recht bald klappt.

    Zeigt doch mal ein Foto von Euch.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo WhiskyCola :cheesy: :0-


    Na da hast Du aber schon einiges mitgemacht in Deinem kurzen Leben :traurig: .

    Es dauert einfach bis sich klein Nymph ein Herz nimmt und sich zu den großen Federlosen traut.
    Wichtig ist Geduld und ein bestimmtes Ritual das immer gleich ist. Denn Ihr seit Gewohnheitstiere und wollt den gleichen Ablauf. Natürlich ist KoHi zur Bestechung wichtig.
    Du kannst auch Deinen Federlosen sagen sie sollen mal im Klickerforum vorbei schauen. Vielleicht ist das ja was für Euch :?
     
  5. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo alle zusammen,
    unsere mama hat versprochen so schnell wie möglich mal fotos von uns beiden reinzustellen. sie ist ja ständig dabei uns zu knipsen (ist echt witzig und macht riesen spaß) :zustimm:
    @gaggi warum sollen wir beide denn böse sein, unsere eltern dachten sich da ich ja schon whisky von anfang an hieß würde doch mein kleiner freund doch einfach cola heißen (klingt immer echt lustig wenn sie mit uns reden "whiskycola").finden alle ganz witzig, aber uns stört das nicht, ja wir hören sogar auf unsere namen. danke für eure tips ich werde sie mal an mama und papa weiter geben. ach ich denke irgendwann zahlt sich die geduld unserer beiden eltern aus (und vorallem die kleine bestechung zwischendurch mit kolbenhirse :p ).
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Dann sagt mal Eurer Federlosen sie soll schnell in die Pötte kommen.
    Wir warten hier schon Euch zu sehen :trippel: :trippel: :trippel:
     
  7. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hallo Whisky und hallo Cola,

    wir sind auch 2 neue Nymphen und wünschen Euch herzlich willkommen hier im Forum. Unsere Federlosen sind uns auch noch fremd und wir trauen uns noch nicht zu ihnen, kennen sie ja auch erst 2 Wochen. Aber die beiden Nymphen die schon lange beim Männchen unserer Federlosen wohnen machen uns das immer vor und werden so lieb gekrauelt. Da schauen wir immer ganz neidisch. Mit langen Hals tauen wir uns auch schon an Kolbenhirse ran und Flens ist auch schon ganz mutig dabei auf die Hand gestiegen. Aber wir reden öfters über unsere Federlosen und haben beschlossen das wir sie noch ne Zeit zappeln lassen :D

    Liebe Grüße
    Chio und Flens
     
  8. birdy7

    birdy7 Guest

    na dann sind wir ja berügt dass wir nicht die einzigen angsthasen sind, na wir haben ja auch beschlossen dass wir uns noch ein bisschen zeit lassen und uns mit kolbenhirse verwöhnen lassen :freude:
    na wir werden dass schon irgendwie hinbekommen, haben ja unsere eltern lieb und sie uns auch über alles. ach ja fotos kommen heute mittag von uns beiden rein. :D :0-
     
  9. birdy7

    birdy7 Guest

    so leute wie versprochen setzt mama jetzt ein paar bilder von uns rein, natürlich nur wenn sie es hinbekommt :D
    so ich hoffe sie hat das jetzt geschafft, also mama meinte war echt nicht so einfach. der kleine weiße knoll bin ich whisky ein lutino. der wildfarbene ist mein partner cola. wie schon gesagt machnmal macht er ein auf dicken maksen (ist halt noch in seiner pubertät) :p . ich hoffe die bilder gefallen euch. :trost:
    nicht wundern über den käfig aber wie wir schon bei einem anderen thread erwähnt haben sind wir den ganzen tag freiflieger und nur zum fressen und putzen (natürlich nur cola mich :D ) drin, papa baut gerade unsere große innenvoliere (wenn sie fertig ist können wir die ja auch mal knipsen). aber unseren ständigen freiflug werden wir trotzdem behalten dürfen :p
    also viel spaß euer whisky und der rest unser rasselbande hier :0-
     

    Anhänge:

  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Na suuuper das die Federlose es geschafft hat Euch herzuzeigen. Wenn man/Frau den Trick herrausen hat ist es gar nicht mehr schwer :freude: .


    Whisky Du bist jas ein ganz hübsches helles Lutinohähnchen :zustimm:
    Und wenn ich mir Cola so anschaue müsste er schon aus der Pupertät herraussen sein, er sieht aus wie ein richtiger "Mann" :p
     
  11. birdy7

    birdy7 Guest

    @federmaus, danke schön (ja weiß auch nicht warum ich so hell geraten bin, aber irgendwie finden das alle so süß an mir :) ) ja eigentlich sollte er raus sein aus der pubertät, aber du weißt ja manch einer brauch immer ein bisschen länger (das ist bei ihm halt so, find ihn ja auch ist nen süßer junger mann unserer cola :D ) ja so ist das manchmal mit den fedrlosen aber jetzt weiß sie ja bescheid wie´s geht. :p
    es grüßen euch ganz lieb whisky,cola,und ihre federlosen eltern nicol und stephan :0-
     
  12. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Whiskey & Cola!
    Ihr seid ja zwei knuddelige Nymphies -herzlich willkommen! Wie schön, daß Whiskey von so lieblosen Vorbesitzern erlöst wurde!
    Und Cola könnte glatt ein kleiner Bruder von meinem Buddy sein :-) ...
    VG, Cynthia
     

    Anhänge:

  13. Gaggi

    Gaggi Guest

    hey, ihr seid ja zwei ganz süße *neidisch bin*
    und die farbliche abstimmung whiskey hell und cola dunkel paßt ja auch ganz gut :D :D .
     
  14. birdy7

    birdy7 Guest

    @all wir danken euch, hey das mit dem bruder könnte fast hinhauen du bist ja auch so süß wie cola. :zustimm:
    also unsere federlosen eltern fanden das auch so klasse das wir beide komplett anders aussehen, ist immer lustig hier bei uns. :D
     
  15. #14 Sittichmama, 28. Februar 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Also, die Namen sind ja oberklasse.

    Willkommen ihr Beiden und die Federlose natürlich auch
     
  16. birdy7

    birdy7 Guest

    danke fühlen uns auch richtig wohl hier alle vier, ist echt ein klasse und informatives forum. :zustimm: :beifall:
    liebe grüße
    nicol,stephan und wir zwei nymphies whisky und cola
     
  17. #16 solairemar, 2. März 2005
    solairemar

    solairemar Guest

    Hallo

    Und wie die anderen schon vor mir HERZLICH WILKOMMEN!!!!!

    Du hast ja süße Schnüppis... Tolle Fotos!!!! Das Engelchenbild gefällt mir sehr gut!!!!

    Freu mich auf mehr....

    Liebe Grüße
    Bianca, Nemo, Luna, Nieve und Cari
     
  18. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Whiskey und Cola :0-

    und herzlich Willkommen hier bei uns im Nymphen-Forum :0- :blume:
    Ihr beide seid in der Tat sehr, sehr hübsche Nymphis.
    Ich wünsche Euch und Eurer Federlosen ganz viel Spass hier in den Vogelforen.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo @all,

    also euer forum gefällt uns von tag zu tag mehr. :zustimm:
    also unsere federmama ist fleißig am knipsen, so das sie bald wieder neue bilder von uns reinstellen kann. :D
    wir möchten uns auch nochmal bei euch bedanken für den herzlichen empfang hier im forum, wir sin fleißg am durchstöbern. :prima:

    liebe grüße whisky, cola und ihre federlosen eltern nicol und stephan :0-
     
  21. #19 Stefan R., 5. März 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Na, das hört man doch gerne, wenn es Gefiederten und Federlosen hier gefällt :beifall: Ich bin gespannt auf neue Bilder :freude:
     
Thema:

wir sind neu

Die Seite wird geladen...

wir sind neu - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...