Wir sind nun auch am Clickern

Diskutiere Wir sind nun auch am Clickern im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eieiei, gar allerliebst, dein Vogelzeugs. Irgendwie kriegt man da auch Lust auf "richtige" Pieper, aber die Wohnung hier macht das unmöglich.:(...

  1. Eilika

    Eilika Guest

    Eieiei, gar allerliebst, dein Vogelzeugs. Irgendwie kriegt man da auch Lust auf "richtige" Pieper, aber die Wohnung hier macht das unmöglich.:(
    Weiter so, Birdies an die Clickerfront!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ist ja super!

    Besser ist, wenn Du sie clickst, wenn sie vorwärts zum Harness laufen.

    LG,

    Ann.
     
  4. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Ja richtig, aber am Anfang sind sie halt rückwärts gelaufen, weil sie wohl noch etwas Angst hatten, nun klappt das aber schon stehend, dass ich es ihnen über den Kopf legen kann.

    Heute Abend werden wir dann das Flügelheben trainieren, vorerst ohne Harness. Gestern haben wir schon leicht damit angefangen, so ca. 3 cm hat Chicco ihn schon abgehoben. Mit Pablo ging es vorerst nur so ca. 1 cm hoch. Ich muss jetzt nur schauen dass ich nicht zu schnell vorwärts gehe, aber die lernen so schnell da kommt man richtig in Versuchung.
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja das meinte ich. Wenn Du den Harness so nahe gehalten hast,d ass sie vor Angst rückwärts gelaufen sind ist das nicht gut,w eil Du ihnen damit Angst vor dem Ding antraineiren kannst.

    Man sollte bei allen Übungen nur so weit gehen, dass die Tiere noch KEINERLEI Abwehrhaltung zeigen. Und Rückwärtslaufen ist eine extreme Abwehrhaltung, erst kommt Federn anlegen, Körper rückverlagern, Kopf steif halten.....

    Ist ja aber noch mal gut gegangen, also - witer so (aber bitte schön sensibel gegenüber den Tierchen sein und genau beobachten)

    LG,

    Ann.
     
  6. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Ja Ann werde es mir zu Herzen nehmen, alles schön langsam. Gestern hatten sie eigentlich nicht so grosse Lust, jedenfalls waren sie nicht mit so viel Euphorie wie sonst dabei, da haben wir dann halt nur ein wenig die Übungen die sie schon konnten wiederholt (was ich ja sonst auch immer am Anfang mache).
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das hast DU gut gemacht.

    Wenn es klemmt einfach in den Übungen einen Schritt zurückgehen, dmait die Vögel trotzdem ein Erfolgserlebnis haben können und nciht frustriert werden.

    Oft ist dieses Klemmen auch einfach ein Zeichen dafür, dass die Tiere überfordert wurden und entweder nicht wissen oder nicht in der Lage sind zu Tun was von ihnen gefordert wird.

    LG,

    Ann.
     
  9. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    So nun haben wir übers Wochenende neu dazu geübt "Pfötchen" oder wie soll man dem sagen Füsschen zu geben. Das klappt auch schon wieder ganz wunderbar, ich komme wirklich nicht aus dem Staunen wie schnell die beiden das jeweils begreifen. Beide geben mir wirklich schon ihr Füsschen auf meinen Zeigefinger wenn ich den hinstrecke und sage Füsschen geben (auf schweizerdeutsch natürlich: chum Chicco oder Pablo gib Füessli).
     
Thema:

Wir sind nun auch am Clickern

Die Seite wird geladen...

Wir sind nun auch am Clickern - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. Clicker Training macht ihr Angst

    Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...
  5. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

    mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...