Wir wollen uns vorstellen

Diskutiere Wir wollen uns vorstellen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, nachdem mir im Clickerforum schon so toll geholfen wurde ist es mal an der Zeit uns vorzustellen. Ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt...
Hunde die wenig Fell haben sind Nackthunde.:D
Die frieren aber schnell....
Wie wäres mit: Labrador.....Schäferhund....Whippet..?
Wippets haaren fast nicht. Schäferhund und Labrador weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • dscn1646.jpg
    dscn1646.jpg
    17 KB · Aufrufe: 151
Hallo Ann,
wir haben wie du ja weißt auch zwei Hunde. Der eine ist ein Schäferhund-Neufundländer-Rotti- Mix und der andere ein Dobermann. Der Dobi ist eine Seele von Hund und ist auch recht neugierig. Er geht öfters in der Aravoliere spazieren und nach dem Rechten schauen. Carlo und Cleo haben keine Probleme mit den Vierbeiner halten aber respektvoll Abstand. Arko möchte nur die Leckerchen die nach unten gefallen sind. Er würde den Papas nie was antun. Unser "Bärchen" hat auch kein Intresse den Vögeln was zu Leide zu tun. Er hat seine Erfahrungen mit unserem Beo gemacht (er hat mit seinen Schnabel geschickt auf die Nase geziehlt und getroffen) und nun ist die Sache "Federtier" für ihn erledigt:p
Außerdem finde ich, dass dieses eine Erziehungssache ist und nicht an der Rasse festgemacht werden sollte. Die Tiere sind nicht von Natur aus böse sie sollten ihre Schranken kennen und dann klappt auch das Zusammenleben mit den Papas.
Bei Hunden aus dem Tierheim würde ich sehr darauf achten was sie für eine Vorgeschichte haben(wenn diese bekannt ist) sonst wäre das Risiko einfach zu groß.

LG

Anke;) ;)
 
Hallo Ann

Ich hab auch nen Hund, und mein Kakadu läuft sehr viel über den Boden. Aber der Hund schaut sogar zu, wenn Urmel an sein Hundefutter geht. Das darf nicht mal ein Mensch( ausser Frauchen)Lucky ist kniehoch, macht einen friedlichen Eindruck,kann aber sehr arg zuschnappen , wenn er meint mich verteidigen zu müssen. Er ist ein Bordercollymischling, und gehört daher zu den Hütehunden. Er beschützt jedes Tier, und hat in den 4 Jahren wo ich ihn hab, noch kein Tier gebissen. Nicht mal meine Wellis. Allerdings hat er ein sehr grosses Bewegungsbedürfnis, was aber bei Dir kein Problem wäre. Hier mal ein Bild von Lucky
 

Anhänge

  • lucky2kl.jpg
    lucky2kl.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 127
Süsse Hundebilder - ich nehm sie alle...LOL

wg Hunden aus dem Tierheim:

Tja auch das so eine Sache.

bei erwachsenen tieren kennt man das Wesen. Allerdings in großen Tierheimen wie hier in Frankfurt, ist es für die Betreiber unmöglich etwas zu den Tieren sagen zu können.

Welpen, sehr süss, aber schwierig, da ich berufstätig bin. Bei älteren Hunden, wenn sie zu zweit sind und Auslauf haben ist das Ok, fidne ich, insbes wenn tagsüber jemand mit ihnen spazieren geht. Aber für Welpen sollte doch immer jemand da sein, oder?

LG,

Ann.
 
Hallo, also einen Welpen sollte man sich nicht zulegen, wenn man ganztags berufstätig ist. Erziehung zur Stubenreinheit, Bindung an den Besitzer etc. kann da nicht funktionieren. Auch von einem Weimaraner würde ich abraten. Ich finde die auch wirklich schön, aber sie gehören eigentlich nur in Jägerhände oder zu Leuten die wirklich Zeit haben sie anderweitig zu beschäftigen. Die Idee zwei Tierheimhunde zu nehmen finde ich klasse. Man muß vielleicht ein bißchen länger suchen, dann findet man bestimmt ein perfektes Paar. LG, Alex
 
Hi Alex!

Ja, die sind toll. Mein Kieferorthopäde (man stelle sich vor, ich habe in meinem hohen Alter jetzt noch einmal eine Zahnspangen bekommen...arghghgh), den ich im Park kennenlernte, da er dort mit seinem Weimi spazieren ging, hat einen. Ein unglaublich liebes ruhiges Tier.

Wenn ich das mit dem völlig durchgeknallten, aber auch sehr leibenswerten, Magyar Viszla vergleiche den meine Nachbarn haben, liegen da Welten dazwischen, obwohl die Hunde ungefähr gleich alt sind.


Mich würde Agilty Training, oder am liebsten Rettungshundestaffel , aber dafür habe ich im Moment nicht die Zeit, schon sehr interessieren.

Clickertrainiert würden sie ohnehin werden. Ich werde auch mal meine Nachbarn fragen, ob ich ihren MV zu Trainingszwecken borgen dürfte....:D

Aber wie ich schon sagte, ich hätte Schuldgefühle ein Tier vom Züchter zu kaufen, wenn so viele arme Wesen in den Tierheimen festsitzen.

LG,

Ann.
 
Hi, also ich wäre sehr an einem Foto von Dir mit Zahnspange interessiert:D Wie alt bist Du denn, daß Du denkst eine Zahnspange würde sich in Deinem Alter nicht mehr lohnen? Also, wenn man ernsthaft Rettungshundearbeit machen will ist das ein Riesenzeitaufwand. Man muß ja im Ernstfall auch wirklich los um zu helfen. Sofort, von jetzt auf gleich. Agility ist da natürlich ganz was anderes. Da fährt man ca. 1x/Woche zum Trainig und den Rest übt und festigt man zuhause und auf Spaziergängen. Ich erwarte natürlich von Dir, daß Du mit Deinen Hunden clickerst. Ich will mich jetzt mal über clickern bei Hunden belesen und dann in meinen Trainingsgruppen anbieten. Ich bin völlig begeistert von dieser Sache, habe mit meinen Hunden schon mal angefangen, klasse!LG, Alexara
 
Ich werde 40. Da ich noch vorhabe mindestens 80 Jahre zu leben, lohnt sich das schon noch. Nur ich komme mir in die Teeny Zeit zurückversetzt vor. Muss mich jetzt nur noch in den Kieferothopäden verknallen, damit es echt wird....<lach>

Wg Rettungshundestaffel: Mindestens 8 Stunden die Woche. Das kann ich einfach nicht darstellen. Dei Arbeit ist oft Wald, Feld und Wiesen Suche, und weniger Einsätze in Katastrophengebieten, was viel mehr mein Ding wäre. Aber geht derzeit eh nicht.

Sorry falls ich was übersehen habe - aber was für Trainingsgruppen???

LG,

Ann.
 
Danke!

Die eigenen oder Implantate - ist doch wurscht. :D :D :D

Vielleicht kann man sie bis dahin auch aus Stammzellen nachwachsen lassen??????

LG,

Ann.
 
Hier noch ein Bild

Wer ist hier der Chef?
 

Anhänge

  • chiccopablo 431.jpg
    chiccopablo 431.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 131
So nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende (habe heute nachmittag schon frei).


ganz schön verschmust:
 

Anhänge

  • chiccopablo 336.jpg
    chiccopablo 336.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 130
@ Hi Sonja, danke das Du für mich geantwortest hast, ich hatte wirklich keine Zeit, und danke für die schönen Bilder.
@Hi Lily, ich finde mit fast 40 lohnt sich noch ne Zahnspange auf jeden Fall. Meine Freundin traut sich nicht obwohl sie totale Komplexe hat, wegen ihrer Zähne. Wie lange mußt Du sie denn tragen?

LG Alex
 
ca 9 Monate, glücklicherweise nur Nachts.

Anschliessend wird von hinten ein Retainer auf die Zähne geklebt, damit sie nicht wieder verrücken können.....

LG,

Ann.
 
Guten Abend, na das ist ja nicht sooo schlimm. Ich glaub ich schleife meine Freundin mal zum Kieferothopäden.
Wieviele Geier leben eigentlich bei Dir? LG, Alex
 
Uups, jetzt weiß ich auch was das ist. Ich dachte, drück lieber nicht drauf, sonst machste was kaputt. Hatte ich erwähnt, daß ich blond bin...?LG, Alexara0l
 
Auch von mir ein Hallo an den neuen Ara Freund.

Ich habe auch zwei Zwerge, Aaron und Anabell.
Nach den ganzen Hunden hier mal wieder ein Foto von Zwergen.:D
 

Anhänge

  • anabell und aaron 1.jpg
    anabell und aaron 1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 73
Hallo, wie schöööön. Bitte mehr von Euch!!! LG, Alexara
 
Hier noch ein Bild von den Beiden. Du kannst dier aber auch mal den Trade Anabell und Aaron durchlesen.
 

Anhänge

  • anabell und aaron 1.jpg
    anabell und aaron 1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 52
Thema: Wir wollen uns vorstellen

Neueste Themen

Zurück
Oben