Wo kann ich mehr über Barnardsittiche und Mohrenkopfpapageien

Diskutiere Wo kann ich mehr über Barnardsittiche und Mohrenkopfpapageien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; erfahren? Gruß Hans-Jürgen:0-

1. hjb(52)

hjb(52) Guest

erfahren?

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

4. #3 ElkeBietigh, 3. März 2004
    ElkeBietigh

ElkeBietigh Guest

... oder HIER selbiger ist auch Moderator im Forum für Mönchsittiche und ist SEHR HILFSBEREIT WIE ICH WEIS.

5. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

was willst du denn wissen ?

6. Rena1

Rena1 Guest

7. Rena1

Rena1 Guest

8. #7 a.canus, 4. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2004
    a.canus

a.canus Papageienfreak

............................

9. hjb(52)

hjb(52) Guest

Danke

für die Antworten, möchte mir ein Paar zur Zucht zulegen.
    Werde jetzt mal alles aufarbeiten, wenn ich dann noch Fragen habe, melde ich mich wieder.

10. hjb(52)

hjb(52) Guest

Wissen,

kann man Mohrenkopfpapageien mit anderen z.B. Nymphen vergesellschaften?
    Wie benehmen sie sich in einer Holzvoli. Reißen sie ab????

Möchte mich erst einmal so informieren.

Einen Hahn könnte ich bekommen, hat jemand einen Tip für eine Henne ( Jung).

Kann jemand ein Buch empfehlen? Oder noch mehr HP-Mohren

Das waren nun einige Fragen zum Thema

Danke.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

11. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Mohrenkopfpapas

Hi Hans-Jürgen!

Im Langflügelpapa-Forum wirst Du fündig ... ansonsten frag doch da noch mal ... da is' wohl eher eine Antwort zu erwarten als hier.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bea

Bea Guest

Hi,

also unsere Mopas vertragen sich nicht mit unseren Nymphen, wir haben als wir die Mopas bekommen haben versucht, sie mit dem Nymphen zusammen im Freiflug zu halten.....keine Chance:(

Die Mopas haben sofort versucht die Nymphies zu jagen.

Ich würde dir von meiner Seite aus keine gemeinsame Haltung beider Arten empfehlen. Getrennt ja aber gemeinsam in einer Voliere nicht.

Auch sind unsere Mopas *Schreddermeister* ...also unsere würden aus deiner Holzvoli *Kleinholz* machen :D

Zur Sicherheit würde ich dir aber anraten, mal Martin Unger anzumailen, er kann dir sicherlich viel mehr dazu sagen.

14. hjb(52)

hjb(52) Guest

Getrennt ist möglich

habe 5 Innenvolieren, nicht all zu groß jedoch meist mindestes 3 m lang, 2,10 m hoch und schlappe 2 m breit. Davon sind 2 Höher.

Die St.-Wellis haben einen separaten Zucht und Voli-Raum. die Fluge sind aber kleiner.

Gruß
    Hans-Jürgen.

Thema:

Wo kann ich mehr über Barnardsittiche und Mohrenkopfpapageien

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich mehr über Barnardsittiche und Mohrenkopfpapageien - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Mohrenkopfpapageien

Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...