wollen nicht baden, was kann ich tun

Diskutiere wollen nicht baden, was kann ich tun im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, so mein elementares problem: wie ihr wisst habe ich sechs wellis und keiner von denen will baden, bekommen ja genug "bottiche", also...
I

Ifirn

Guest
hallo,

so mein elementares problem:

wie ihr wisst habe ich sechs wellis und keiner von denen will baden, bekommen ja genug "bottiche", also draußen, in der voliere, die wollen einfach nicht. bitte gebt mir tipps wie ich sie am besten reizen könnte für sowas.

Danke im Voraus

Kristin
 
Hallo Kristin

nicht alle Wellis wollen baden ;) Ich hatte mal einen, der duschte liebend gerne unterm tropfenden Wasserhahn. Sprüh sie doch mal ganz einfach leicht ein, vielleicht kommen sie so auf den Geschmack. Unsere tobten dann am Gitter rum, Flügel weit ausgebreitet und konnten kaum genug davon bekommen.
Du schreibst von "Bottichen", hast du auch ein Badehäuschen, das man anhängen kann? Da gibt es verschiedene Grössen, das Wasser sollte auch nicht zu tief sein.
 
Bespritz sie anfangs mit dem Finger, wie Karin schon sagte. Das hilft immer! Wenn die Vögel nicht baden wollen, gib ihnen mal einen nassen Salat, in dem sie sich vergnügen können.
 
Hallo
Also meine Neune wollen auch nicht sorecht Baden ich habs mit einem Badehaus versucht und sie unter die Dusche gestellet und das Wasser langsam Raustropfen Lassen. Hat aber alles nichts genützt.
Ich habs inzwischen aufgegeben sie haben aber immer noch eine Schale mit Wasser drin falls sie doch noch mal Baden wollen.
 
Kannst ja mal hier einen Schlüsselbegriff eingeben und schon bekommst du ne Menge Infos zum Thema Baden.:+klugsche Mein Lucky z.B. badet nur, wenn er unterm Wasserhahn ein volles Glas stehen hat, setzt sich dann auf den Gläserand und fängt an zu baden. Bei Sina muss es ein nasses Salatblatt oder sowas sein, da wälzt sie sich dann wie wild drin. Allerdings gibt es auch Wellis, die gar nicht baden wollen. Ist auch nicht schlimm.
 
danke für eure tipps mit anspritzen habe ich probiert lauwarmes wasser und so, da haben sie panische angst. blödes viechzeug. :D :~
naja badehaus geht nicht bei mir tür zu groß. und tonschale haben sie auch die einzigen die baden sind die rosis, aber dann richtig sinflut ist nichts dagegen.
 
Ifirn schrieb:
naja badehaus geht nicht bei mir, tür zu groß
Hallo Ifirn
es gibt aber auch Badehäuschen, die man innen aufhängen kann ;)
Dark Shiek schrieb:
Bespritz sie anfangs mit dem Finger, wie Karin schon sagte.
das habe ich aber nicht gesagt, ich sprach von sprühen, also mit einer (neuen) Blumensprühflasche mal kurz über den Käfig nebeln.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wilkommen im club ;) meine baden auch nicht igit :D
wie Daniel schon sagte *suchfunktion* benutzen :D da bekommst du eine menge anregungen :0-
 
da bin ich zum glück nicht allein, ich werde sie mal im frühjahr sommer draußen in den regen stellen, vielleicht wollen sie dann. :D
 
Thema: wollen nicht baden, was kann ich tun

Neueste Themen

Zurück
Oben