I
Ifirn
Guest
hallo,
so mein elementares problem:
wie ihr wisst habe ich sechs wellis und keiner von denen will baden, bekommen ja genug "bottiche", also draußen, in der voliere, die wollen einfach nicht. bitte gebt mir tipps wie ich sie am besten reizen könnte für sowas.
Danke im Voraus
Kristin
so mein elementares problem:
wie ihr wisst habe ich sechs wellis und keiner von denen will baden, bekommen ja genug "bottiche", also draußen, in der voliere, die wollen einfach nicht. bitte gebt mir tipps wie ich sie am besten reizen könnte für sowas.
Danke im Voraus
Kristin
Ich hatte mal einen, der duschte liebend gerne unterm tropfenden Wasserhahn. Sprüh sie doch mal ganz einfach leicht ein, vielleicht kommen sie so auf den Geschmack. Unsere tobten dann am Gitter rum, Flügel weit ausgebreitet und konnten kaum genug davon bekommen.
Mein Lucky z.B. badet nur, wenn er unterm Wasserhahn ein volles Glas stehen hat, setzt sich dann auf den Gläserand und fängt an zu baden. Bei Sina muss es ein nasses Salatblatt oder sowas sein, da wälzt sie sich dann wie wild drin. Allerdings gibt es auch Wellis, die gar nicht baden wollen. Ist auch nicht schlimm.