wollen nicht baden, was kann ich tun

Diskutiere wollen nicht baden, was kann ich tun im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, so mein elementares problem: wie ihr wisst habe ich sechs wellis und keiner von denen will baden, bekommen ja genug "bottiche", also...

1. Ifirn

Ifirn Guest

hallo,

so mein elementares problem:

wie ihr wisst habe ich sechs wellis und keiner von denen will baden, bekommen ja genug "bottiche", also draußen, in der voliere, die wollen einfach nicht. bitte gebt mir tipps wie ich sie am besten reizen könnte für sowas.

Danke im Voraus

Kristin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Kristin

nicht alle Wellis wollen baden ;) Ich hatte mal einen, der duschte liebend gerne unterm tropfenden Wasserhahn. Sprüh sie doch mal ganz einfach leicht ein, vielleicht kommen sie so auf den Geschmack. Unsere tobten dann am Gitter rum, Flügel weit ausgebreitet und konnten kaum genug davon bekommen.
    Du schreibst von "Bottichen", hast du auch ein Badehäuschen, das man anhängen kann? Da gibt es verschiedene Grössen, das Wasser sollte auch nicht zu tief sein.

4. Darky

Darky Guest

Bespritz sie anfangs mit dem Finger, wie Karin schon sagte. Das hilft immer! Wenn die Vögel nicht baden wollen, gib ihnen mal einen nassen Salat, in dem sie sich vergnügen können.

5. Cool

Cool Mitglied

Hallo
    Also meine Neune wollen auch nicht sorecht Baden ich habs mit einem Badehaus versucht und sie unter die Dusche gestellet und das Wasser langsam Raustropfen Lassen. Hat aber alles nichts genützt.
    Ich habs inzwischen aufgegeben sie haben aber immer noch eine Schale mit Wasser drin falls sie doch noch mal Baden wollen.

6. D@niel

D@niel Guest

Kannst ja mal hier einen Schlüsselbegriff eingeben und schon bekommst du ne Menge Infos zum Thema Baden.:+klugsche Mein Lucky z.B. badet nur, wenn er unterm Wasserhahn ein volles Glas stehen hat, setzt sich dann auf den Gläserand und fängt an zu baden. Bei Sina muss es ein nasses Salatblatt oder sowas sein, da wälzt sie sich dann wie wild drin. Allerdings gibt es auch Wellis, die gar nicht baden wollen. Ist auch nicht schlimm.

7. Darky

Darky Guest

Wie unhygienisch! :D

8. Ifirn

Ifirn Guest

danke für eure tipps mit anspritzen habe ich probiert lauwarmes wasser und so, da haben sie panische angst. blödes viechzeug. :D :~
    naja badehaus geht nicht bei mir tür zu groß. und tonschale haben sie auch die einzigen die baden sind die rosis, aber dann richtig sinflut ist nichts dagegen.

9. #8 Karin G., 23. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Ifirn
    es gibt aber auch Badehäuschen, die man innen aufhängen kann ;)
    das habe ich aber nicht gesagt, ich sprach von sprühen, also mit einer (neuen) Blumensprühflasche mal kurz über den Käfig nebeln.....

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. scotty

scotty Foren-Guru

wilkommen im club ;) meine baden auch nicht igit :D
    wie Daniel schon sagte *suchfunktion* benutzen :D da bekommst du eine menge anregungen :0-

12. Ifirn

Ifirn Guest

da bin ich zum glück nicht allein, ich werde sie mal im frühjahr sommer draußen in den regen stellen, vielleicht wollen sie dann. :D

Thema:

wollen nicht baden, was kann ich tun

Die Seite wird geladen...

wollen nicht baden, was kann ich tun - Ähnliche Themen

1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  4. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  5. verstopfte Talgdrüse - was tun?

verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...