Blaustirnamazone Chicco in 78259 Mühlhausen sucht artgerechtes Zuhause

Diskutiere Blaustirnamazone Chicco in 78259 Mühlhausen sucht artgerechtes Zuhause im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Meine Blaustirnamazone Chicco sucht ein neues Zuhause! Er lebt seit Ende Mai bei mir. Er kam aus alleiniger Käfighaltung ohne Freiflug. Die...
Andrea Fleckner

Andrea Fleckner

Andrea Fleckner
Beiträge
4
20230612_174731.jpg Meine Blaustirnamazone Chicco sucht ein neues Zuhause! Er lebt seit Ende Mai bei mir. Er kam aus alleiniger Käfighaltung ohne Freiflug. Die Vorbesitzerin war mit ihm überfordert. Er ist ca. 27 Jahre alt und vermutlich männlich. Untersuchungen stehen noch aus. Momentan lebt er in einem Abteil meiner Aussenvoliere. Er ist sehr einsam und braucht dringend Artgenossen! Ich kann ihn nur bis zum Herbst versorgen, die Voliere hat leider kein Schutzhaus. Er wird nur nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr von 150 € vermittelt. Abgabe nur an Endstelle mit Artgenossen und fachgerechter Versorgung. Transport zur Endstelle kann organisiert werden.
 
sind die erforderlichen Papiere vorhanden?
geschlossener Ring?
 
Hallo zusammen,
ich hatte in euren Hinweisen zur Vermittlung gelesen, dass eine Abgabe mit Schutzvertrag und Schutzgebühr sinnvoll ist. Hab ich da etwas falsch verstanden? Ich möchte kein Geld für Chicco, ich möchte ein artgerechtes Zuhause für ihn finden!

Er ist geschlossen beringt. Ich habe Kontakt zur Unteren Naturschutzbehörde aufgenommen und den Halterwechsel gemeldet. Papiere habe ich von der Vorbesitzerin leider nicht bekommen. Die bürokratischen Mühlen mahlen langsam.....

Momentan warte ich auf einen Transportkäfig um ihn dann meiner VKT vorzustellen. Ich habe ihn schon bei der Federnhilfe inseriert und bei einigen Partnervogelvermittlungen angemeldet.

LG Andrea
 
Hallo Andrea,

meine Amazone hat vor zwei Jahren Ihren Partner verloren und sucht auch dringend wieder Artgerechten Kontakt. Sie ist sehr lieb, Handzahm und sehr verschmust. Ich tue alles um sie bei Laune zu halten jedoch kann ich ihr keinen Partner ersetzen. Über einen telefonischen Austausch unter folgender Nummer xxxx würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Anja

(Telefonnummer entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anja!
Vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse! Ich habe inzwischen schon mehrere Anfragen für Chicca, sie ist gesund und weiblich :-) Für deine Amazone solltest du natürlich einen Hahn als Partner finden. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo zusammen!
Chicca hat ein tolles neues Zuhause gefunden!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Andrea
 
Thema: Blaustirnamazone Chicco in 78259 Mühlhausen sucht artgerechtes Zuhause

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
631
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
523
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.242
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben