Wutanfall

Diskutiere Wutanfall im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo also ich habe ein echtes problem also mein vater sagt das ich 5 von meinen 7 vägeln in den keller in eine kleine voliere geben muss (2...

  1. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    also ich habe ein echtes problem
    also mein vater sagt das ich 5 von meinen 7 vägeln in den keller in eine kleine voliere geben muss (2 nymphis und 3 wellis). 8( aber im winter ist es in unserem keller recht kühl und zudem sehr dunkel nur zwei kleine fensterchen. ich bin voll dagegen aber er hört mir ned zu und wenn er seine meinung har dann heißts nein. 8( meiner mutter ists egal ob alle vögel in meinem zimmer wohnen aber meinem vater nicht. was soll ich machen? ich hab ihm gesagt das ich sie garantiert nicht in den keller stelle und dann hat er gesagt sonst würde er einfach die fenster aufmachen. :+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Pah, schon alleine aus Trotz würde ich auch in den Keller ziehen wenn dein Vater sich nicht umstimmen lässt. :+schimpf :+schimpf :+schimpf
    Immer diese tollen Vorschlägen von den elterlichen Vogelexperten *empörtist*
    Kannst du denn die Vögel nicht Notfalls woanders unterbringen? Bei Oma&Opa, Freunden?
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hat er Angst wegen Staub (Allergie oder so)?

    Dann würde ich ihm vorschlagen, das Fenster vergittern zu lassen (ist glaube ich billiger als Fliegengitter, das kann ja richtig teuer werden).

    In jedem Fall würde ich erst mal versuchen, den Grund herauszufinden, und dann argumentieren.

    Mein Vater hatte damals mal die glorreiche Idee, mich zu bestrafen, indem er einfach den Freisitz meiner Wellis weg genommen und (wie ich später zufällig herausfand) im Keller versteckt hat.

    Ergebnis - da der Freisitz vor dem Fenster stand, flogen die Tierchen erst mal dagegen!8o
    Da galt aber auch noch die Erziehungsmaxime "Strafe ist etwas, das richtig weh tut" und ich sorgte mich eben um meine Wellis...

    Wenn Dein Vater diese Maxime NICHT hat - davon gehe ich mal aus - wird er einen vernünftigen Grund für seine Idee haben und den kann man bestimmt ausräumen.
    Mir fiele jetzt nur der Staub ein, da kann man ja mal exzessiv saugen (3 x täglich oder so) und nach er Vergitterung fragen.
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena,
    Du solltest versuchen, gütig mit Deinem vater einig zu werden und nicht im Streit Recht zu erobern. Wut bringt da garnichts.
    Wie lange hast Du denn die 7 Vögel schon und hast Du sie mit seinem Einverständnis bekommen/ gekauft? So sollte es sein und daher frage ihn, *warum* er nun nicht mehr damit einverstanden ist.
    Wie Stephanie schon schrieb, Du musst heraus finden, warum die Vögel seiner Meinung weg sollen und dann versuchen mit ihm zu reden, ob man dieses "Warum" nicht auch anders aus dem Weg räumen könnte. Zum Bsp. wenn sie ihm zu viel Dreck machen, dann sag' Du wirst mehr sauber machen (musst Du dann natürlich auch durchziehen).
    Vielleicht gibt es ja einen Weg, dass jeder von Euch ein wenig nachgibt (kannst Du ihn evtl. mit Schulnoten, Aufräumen, Hilfe im Haushalt oder so locken? - "Ich darf die Vögel oben behalten und dafür mache ich ...")
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo verena

    allso ich würde meinen kindern auch nicht erlauben 7 vögel 8o im kinderzimmer zu halten!!
    ich halte und züchte eine menge vögel, keiner davon lebt im wohnraum und schon garnicht in einem schlafraum. meine afrikanischen prachtfinken überwinter ich in einem noch ungenutzen badezimmer, und es ist enorm wieviel feinstaub sich auf den boxen ansammelt speziell während der mauser. und keiner sautgt 3 mal am tag! wenn ich mir vorstelle ich würde meine kinder jeden tag dieser staubbelastung aussetzten, das kann nicht gesund sein!!
    vielleicht kannst du im keller generell einen raum einrichten in dem die vögel frei fleigen können! die temperatur dürfte kein problem sein! und mit künstlicher beleuchtung leben tausende "heimvogel"!

    lg geoigl
     
  7. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Ich würd auch das Beste aus der Situation machen.

    Sag deinem Vater, du bist einverstanden, aber dafür muss er dir auch helfen das alles hübsch einzurichten.

    Vielleicht wird das ja ein richtiges tolles Vogelzimmer :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wutanfall