XY Ente

Diskutiere XY Ente im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und? Foto von gestern aus Hessen: [IMG]

  1. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Und? Foto von gestern aus Hessen:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Und was spricht gegen ein Stockentenweibchen?
     
  4. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Ja, sage ich mir auch...
    Da Weissnix ja aber hoffentlich nicht ohne Grund fragt, sage ich, ich müßte die Spiegel sehen ^^!

    Grüße, Andreas

    PS: Ne Spießente ist das nicht!
     
  5. #4 Alcedo atthis, 29. November 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Also nach den sichtbaren Merkmalen kann es eigentlich nur eine Stockente sein...
     
  6. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Sorry
    ich wollte euch nicht testen:bier:
    das ist wirklich eine Stockente. Ich hab es selbst erst jetzt gemerkt. Dacht eigentlich es wär eine Schnatterente, weil die immer mit dem hier unterwegs war. Ich hab dann selbst gar nicht richtig hingeschaut:( :(
    [​IMG]
     
  7. floyd

    floyd Guest

    und ich dachte mir, dass das sicher wieder so eine spezialfangfrage ist. stockente! - viel zu simpel... wenn du das jetzt schreibst, kommt wieder: das ist eine lilabrüstige pekingente aus takatukaland und ich komme mir wie der letzte depp vor... :~
     
  8. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut

    ich kann nur sagen: Nur Mut! :bier:
    das soll ja vorallem Spaß machen, oder wenn man Glück hat lern man was dabei.
    Und ich hab auch schon oft meilenweit daneben gelegen:(
     
  9. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    find ich toll

    Ja, Remo, da denkt so mancher "hätte ich sein können",

    aber ist das nicht süß, wie vorsichtig da die antworten kommen?
    Was spricht gegen ......
    den merkmalen nach .....
    Weißnix fragt nicht ohne grund ...

    du kannst dir jetzt aussuchen, ob es der große respekt vor deiner artenkenntnis ist oder die (verständliche) unsicherheit der schreiber


    ;) Sanne
     
  10. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hi Sanne


    wie oben schon geschrieben tut es mir leid, wenn ich jemand verunsichert habe.0l Und vor meinen "Bestimmungskenntnissen":nene: brauch höchstens ich Angst zu haben

    Im Übrigen find ich es nicht schlecht zu sagen: Könnte sein....oder ich glaub...

    Bei einem einzigen Foto von einer "ticky" Art ist es oft sehr schwer 100 % Sicher zu sein. Der Winkel der Aufnahme ist vielleicht etwas ungewöhnlich, die Farben sind oft schwer einzuschätzen, das ganze nicht richtig scharf und und und.. Ich schreib dann auch meisten: Der sieht aus wie... oder Für mich sieht der aus wie..

    Aber nochmal: Keine Angst! Her mit euren Meinungen. Wenn immer nur ein oder zwei Leute hier antworten wird es sonst schnell langweilig.

    Und her mit euren Fotos!!!!!!!!!1
     
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und hier ist schon eins ...

    Das hier flatterte gestern durch die Gegend. Was kann das nur sein? :idee:

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  12. #11 Alcedo atthis, 1. Dezember 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm....Sperber?
     
  13. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Ja wie war denn das nochmal mit den unscharfen, fast farblosen Fotos die dann auch noch in einen so unmöglichen Winkel aufgenommen sind das man sich blamieren kann ??8)

    Da kann ich nur sagen: Für mich:? sieht das aus wie........eine Kornweihe
     
  14. #13 Alcedo atthis, 1. Dezember 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0

    Lustig-hatte ich auch überlegt...
    das sollte ja einfach zu unterscheiden sein- sehr unterschiedliche Silhoutetten, Kornweihe mit viel längeren Flügeln... und die Flügel hier wirken lang...aber bei diesem Winkel...

    ich sehe auch etwas , das auf weissen Bürzel hindeuten könnte (Pro Kornweihe), aber es könnten auch die nach oben wehenden weissen Unterschwanzdecken eines Sperbers sein...

    Bin gespannt, wass da rauskommt...
     
  15. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei genauem Hinsehen kann man die Zeichnung der Körperunterseite erahnen ...

    VG
    Pere ;)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Scheinbar übersehen die meisten, daß es in diesem Thread ein neues Bildchen gibt. Deshalb hier das Auflösungsbildchen (Vogel von oben).

    @Weissnix: Hattest Recht!

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  18. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut


    Ja, beser immer einen neuen Thread aufmachen!
     
Thema:

XY Ente

Die Seite wird geladen...

XY Ente - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...