Zähmen mit "Gewalt"

Diskutiere Zähmen mit "Gewalt" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da meine neue Henne,Pucki,ja noch nicht so zutraulich ist,habe ich ihren Hahn bestochen,er hält sie von hinten fest,so dass ich sie...
RalfW

RalfW

Foren-Guru
Beiträge
955
Hallo,
da meine neue Henne,Pucki,ja noch nicht so zutraulich ist,habe ich ihren Hahn bestochen,er hält sie von hinten fest,so dass ich sie kraulen kann.:D
Ja ich weiß,gemein ,aber konnte nicht wiederstehen,sie hat es aber nicht gestört.:~
 

Anhänge

  • sexkraul.jpg
    sexkraul.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 116
Ich würde von dieser "Zähmungsmethode" schleunigst Abstand nehmen. Denn das Vertrauensverhältnis zum Menschen wird dadurch mit Sicherheit nicht gestärkt.
Außerdem kann ihr Sexualleben empfindlich gestört werden, wenn sie nicht mehr ohne Gefahr poppen können. Hört sich lutig an, ist aber wirklich nicht ganz ohne.
Ich mein, sie steckt in der Klemme, kann nicht weg. Gewalt ist genau das richtige Wort, dass du gewählt hast.

Ich nehme mal an, es war eh eine einmalige Aktion und du willst das jetzt gar nicht regelmäßig versuchen. :)
 
Hallo,
keine Sorge,ich quäle meine Wichte schon nicht,mache es nicht mit Gewalt.:p
Sie haben es direkt auf der Schranktür über mir gemacht,braucht nur meinen Arm auszustrecken,wäre sie zu Seite gesteppt,hätte ich den Finger weggenommen.

2.Tag,nachdem sie angekommen ist,konnte ich sie schon auf einem Stock aus dem Käfig holen,am 3 Tag sogar auf dem Finger.
 

Anhänge

  • schonzeit.jpg
    schonzeit.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 92
  • kommpucki.jpg
    kommpucki.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 98
Was ihr Hahn macht,dass ist gemein.8o 8(
Und noch ein paar Bilder,die ohne Gewalt gemacht wurden.:p
 

Anhänge

  • Besen.jpg
    Besen.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 93
  • ask.jpg
    ask.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 93
  • Annegret.jpg
    Annegret.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 94
Na ich denke bei soviel vielen zarmen Vögeln, ist es doch garnicht nötig "Gewalt" anzuwenden, die Henne muss ja bei Euch denken dass es normal ist :D
 
Thema: Zähmen mit "Gewalt"
Zurück
Oben