Zähmen

Diskutiere Zähmen im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe for kurzem eine Kleianzeige gelesen, wo ein 25-jähriger Gelbbrustara abgegeben wurde, weil sein Weibchen, mit dem er 20 Jahre...

  1. #1 Benschbauer, 22. August 2003
    Benschbauer

    Benschbauer Guest

    Hallo,

    ich habe for kurzem eine Kleianzeige gelesen, wo ein 25-jähriger Gelbbrustara abgegeben wurde, weil sein Weibchen, mit dem er 20 Jahre zusammengelebt hat, verstorben ist. Dieses Aramännchen ist nicht zahm. Glaubt ihr, dass man dieses Aramännchen noch zähmen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 22. August 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Selbstverständlich. Es wird halt etwas Geduld und Zeit brauchen.

    Aber viel wichtiger ist, dass er ein neues Weibchen bekommt.

    LG,

    Ann.
     
  4. #3 Benschbauer, 22. August 2003
    Benschbauer

    Benschbauer Guest

    Hi,

    die Person, die den Ara abgibt hat gemeint, dass man den Ara nicht mehr zähmen kann.
     
  5. #4 Ann Castro, 22. August 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wie immer es gibt viele Meinungen und auch viele verkehrte Meinungen.

    Ich weiss, dass es geht, weil ich Leute kenne, die so was gemacht haben. Nicht nur mit Papageien, sondern auch mit anderen Wildtieren.

    Geh doch mal ins Clickerforum - da kannst Du gut sehen, wie leicht es ist Tiere zu zähmen. Wie gesagt, es braucht Geduld und Zeit.

    LG,

    Ann.
     
  6. Zitat

    Zitat Guest

    ____________________________________________________
    zitat
    ____________________________________________________
    Wie immer es gibt viele Meinungen und auch viele verkehrte Meinungen.

    Ich weiss, dass es geht, weil ich Leute kenne, die so was gemacht haben. Nicht nur mit Papageien, sondern auch mit anderen Wildtieren.

    Geh doch mal ins Clickerforum - da kannst Du gut sehen, wie leicht es ist Tiere zu zähmen. Wie gesagt, es braucht Geduld und Zeit.

    LG,

    Ann.


    Das was du schreibst ist vollkommen faltsch.man kann ihn nicht mehr zähmen und wenn dann nur wenn ein Wunder geschiet.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Woher willst du das denn wissen?
    25 Jahre sind für einen Ara kein Alter.
    Er kann noch zahm werden. Mit viel Liebe und Geduld, wie Ann schon schrieb.
    Mit dem Clickertraining geht das wirklich. Da es ohne Gewalt und Zwang gemacht wird. Der Vogel entscheidet ob er will.;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    .

    also, ich bin eben mal püber dein Profil in dein(?) Forum gekommen, hab mich da auch ma nen bisschen umgeschaut, besonders bei den Geiern....

    Nachdem was man da liest, was du (Julian???) für Tipps an hilfesuchende "Anfänger" in der Vogelhaltung gibst, glaub ich, solltst du du dich mit solchen aussagen wie du sie hier gemacht hast zurückhalten......

    Hast du erfahrung mit der Haltung von Papageien, insbesondere von Aras??

    Ich glaube das kann unsere Lily schon von sich behaupten, wenn man sich mal so ihre Beiträge in diesem Forum anschaut!!


    naja, das wollt ich ma eben loswerden....

    schönen sonntach noch,


    erstma,


    Mister:0- 0l
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Gib mir den Ara und wir können eine Wette drauf abschliessen....


    LG,

    Ann.
     
Thema: Zähmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbbrustara zähmen

    ,
  2. ara zähmen

    ,
  3. gelbbrustara zahm machen

    ,
  4. aras zahm machen,
  5. aaras zahm machen,
  6. aras zähmen
Die Seite wird geladen...

Zähmen - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...