Zähmen

Diskutiere Zähmen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich habe for kurzem eine Kleianzeige gelesen, wo ein 25-jähriger Gelbbrustara abgegeben wurde, weil sein Weibchen, mit dem er 20 Jahre...
B

Benschbauer

Guest
Hallo,

ich habe for kurzem eine Kleianzeige gelesen, wo ein 25-jähriger Gelbbrustara abgegeben wurde, weil sein Weibchen, mit dem er 20 Jahre zusammengelebt hat, verstorben ist. Dieses Aramännchen ist nicht zahm. Glaubt ihr, dass man dieses Aramännchen noch zähmen könnte?
 
Selbstverständlich. Es wird halt etwas Geduld und Zeit brauchen.

Aber viel wichtiger ist, dass er ein neues Weibchen bekommt.

LG,

Ann.
 
Hi,

die Person, die den Ara abgibt hat gemeint, dass man den Ara nicht mehr zähmen kann.
 
Wie immer es gibt viele Meinungen und auch viele verkehrte Meinungen.

Ich weiss, dass es geht, weil ich Leute kenne, die so was gemacht haben. Nicht nur mit Papageien, sondern auch mit anderen Wildtieren.

Geh doch mal ins Clickerforum - da kannst Du gut sehen, wie leicht es ist Tiere zu zähmen. Wie gesagt, es braucht Geduld und Zeit.

LG,

Ann.
 
____________________________________________________
zitat
____________________________________________________
Wie immer es gibt viele Meinungen und auch viele verkehrte Meinungen.

Ich weiss, dass es geht, weil ich Leute kenne, die so was gemacht haben. Nicht nur mit Papageien, sondern auch mit anderen Wildtieren.

Geh doch mal ins Clickerforum - da kannst Du gut sehen, wie leicht es ist Tiere zu zähmen. Wie gesagt, es braucht Geduld und Zeit.

LG,

Ann.


Das was du schreibst ist vollkommen faltsch.man kann ihn nicht mehr zähmen und wenn dann nur wenn ein Wunder geschiet.
 
Woher willst du das denn wissen?
25 Jahre sind für einen Ara kein Alter.
Er kann noch zahm werden. Mit viel Liebe und Geduld, wie Ann schon schrieb.
Mit dem Clickertraining geht das wirklich. Da es ohne Gewalt und Zwang gemacht wird. Der Vogel entscheidet ob er will.;)
 
.

Das was du schreibst ist vollkommen faltsch.man kann ihn nicht mehr zähmen und wenn dann nur wenn ein Wunder geschiet.

also, ich bin eben mal püber dein Profil in dein(?) Forum gekommen, hab mich da auch ma nen bisschen umgeschaut, besonders bei den Geiern....

Nachdem was man da liest, was du (Julian???) für Tipps an hilfesuchende "Anfänger" in der Vogelhaltung gibst, glaub ich, solltst du du dich mit solchen aussagen wie du sie hier gemacht hast zurückhalten......

Hast du erfahrung mit der Haltung von Papageien, insbesondere von Aras??

Ich glaube das kann unsere Lily schon von sich behaupten, wenn man sich mal so ihre Beiträge in diesem Forum anschaut!!


naja, das wollt ich ma eben loswerden....

schönen sonntach noch,


erstma,


Mister:0- 0l
 
Thema: Zähmen
Zurück
Oben