zahm machen?

Diskutiere zahm machen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe einen Wellensittich der 5 Wochen alt ist. ich habe ihn von einem Züchter bekommen. ich habe ihn jetzt 1 woche! er kommt schon ein...

  1. LVampir

    LVampir Guest

    Hallo ich habe einen Wellensittich der 5 Wochen alt ist. ich habe ihn von einem Züchter bekommen. ich habe ihn jetzt 1 woche! er kommt schon ein bischen auf die hand und setzt sich auch schon auf den tisch usw.

    Aber wie bekommt man ihn so zahm das er zu einem angeflogen kommt oder sich auf die Schulter setzt?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo herzlich willkommen,

    lass deinem Vogel Zeit.

    Er muss sich erstmal eingewöhnen.

    Und zahm, nur mit Geduld und Hirse. Die Hirse nur von Hand füttern, dann wird das schon.
     
  4. DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Und immer daran denke, sobald er zahm ist holst du ihm einen Kumpel zum kuscheln dazu, gell?

    LG - Jasmin
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Herzlich willkommen bei den Welliverrückten! :cheesy: :0-

    Der Kleine ist ja noch ein Baby... Laß ihm Zeit, rede viel mit ihm, und bring ihm was Leckeres mit, wenn Du den Raum betrittst (Hirse oder Obst).

    Und - ganz wichtig - Zahmheit ist eine Charakterfrage!

    Was Dein kleiner neuer Mitbewohner aber unbedingt brauchen wird, ist ein artgleicher Partner. Ohne geht gar nicht. :nonono:
     
  6. #5 Schalke Vogel, 22. September 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Genau, du brauchst einfach nur ganz viel Geduld und vor allem noch mehr Hirse. :D
    Und lass dir bloß nicht einreden, dass man zwei Pieper nicht zahn bekommt. Wenn einer von deiner Hand Hirse frißt, dann wird der zweite sich nicht lange bitten lassen (der dritte und vierte übrigens auch nicht..... :D ;) )
    Also gönne deinem Vogel in jedem Fall einen Partner.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Genau, meine 8 sind eigentlich erst in der Gruppe zahm geworden. -Okay, die kommen dann zu mir, wann sie es wollen, aber sie tun es. :)
    Wenn ich will aber die Pieper nicht, dann hilft meistens ein kleiner "Schubs" mit etwas Lockhirse und schon sind alle da. Aber meistens reicht es, wenn ich mich bei ihnen aufhalte und mit ihnen rede, dann hüpft mir meistens nach kurzer Zeit einer auf die Schulter, die Hand oder auf den Kopf. Dem Ersten folgen dann recht schnell so nach und nach die Anderen.
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Man muß es sich so vorstellen,

    Dein Welli muß ´Dich wegen mangelnder Kupel oder Henne, aus Verzweiflung als seines gleichen anerkennen. Dann bist Du sein Kumpel. Das nennen wir Menschen zahm. Wenn er Dich nun halbwegs gut anerkannt hat ist es normaler Weise ander Zeit einen Kumpel oder Frauchen dazu zu holen, damit er langfristig keine Fehlprägungen bekomm.

    Auch noch ein herzliches Willkommen im Forum der Welli infizieren und Fotosüchtigen.
     
Thema:

zahm machen?