Zahm? nanu???

Diskutiere Zahm? nanu??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also eigentlich hatte ich es weder drauf angelegt, noch damit gerechnet, aber plötzlich von einem Tag auf den anderen werden meine 6 Tschiepies...

  1. Kiwi

    Kiwi Guest

    Also eigentlich hatte ich es weder drauf angelegt, noch damit gerechnet, aber plötzlich von einem Tag auf den anderen werden meine 6 Tschiepies zahm :)

    Ich wollte nur nen neuen Hirsekolben aufhängen, da guckt mich Kiba so interessiert an. Dachte ich: halt ihr das Ding halt mal hin.... und schwups: munter aus meiner hand geschmatzt. Die anderen haben sich das ne Weile skeptisch angesehen und dann gedacht: najo gut, wenn se bei Kiba nich beißt, frisst se mich auch nich und zack: 4 Wellis an meiner Hand!!!! Tses.... sprachlos8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Glückwunsch!

    Es ist immer am besten und am Schönsten, wenn die kleinen von sich aus kommen.:D
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Glückwunsch zu deinen Zähmungserfolgen!:D

    Vor ca. einigen Wochen hatte ich auch noch so einen Angstwelli hier sitzen, der immer abgehauen ist wenn ein Mensch ihm zu nah kam und er kam nur mit Partner...wer ist der Welli? Mein Max!:D
    Mittlerweile kommt er ab und zu auch von alleine angeflogen.
    OHNE Partner und OHNE Hirse!!!8o
     
  5. Fanculla

    Fanculla Guest

    Auch mein Glückwunsch!!! *freudesprung*

    Es ist die grösste Freude wenn sie einem vertrauen!!!!


    Gruss
    Fanculla
     
  6. Crusher

    Crusher Guest

    herzlichen Glückwunsch zu dem Vertrauensbeweis deiner Wellis !
    Was kann es schöneres geben?
     
  7. Kiwi

    Kiwi Guest

    DANKE!!! Freu mich ohne Ende .... Nr. 5 kam auch gerade an meine Hand. Charly biss mir mal kräftig in den Daumen *gg* man muss ja alles mal probiert haben hihi.
     
  8. #7 monsterfront, 6. Februar 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Glückwunsch!

    Super, Meggie! In ein paar Wochen wirst du dich vor lauter Liebesbezeugungen vielleicht gar nicht mehr retten können :D :D :D
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Solche Berichte lese ich am liebsten.....

    Ich finde es auch immer toll, wenn sich Geduld auszahlt und die Pieper irgendwann ganz ohne Zwang von selber auf einen zukommen.
     
  10. Evelin

    Evelin Guest

    Glückwunsch.......... kann verstehen, dass Du Dich riesig darüber freust :):0- .
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das ist ein tolles Gefühl, ne? :)
    Meine kamen ja von Anfang an für Hirse auf die Hand, aber plötzlich fingen sie dann an, mich auch ohne Hirse gelegentlich anzufliegen und mit mir zu spielen.
    Warte mal ab, das machen Deine bald sicher auch. :)
     
  12. Kiwi

    Kiwi Guest

    Kiba natürlich wieder als Erste. Kritisches Beäugen von Örni:
     

    Anhänge:

  13. Kiwi

    Kiwi Guest

    "Naja so schlimm kann das ja nicht sein, geh ich halt mal gucken..."
     

    Anhänge:

  14. Kiwi

    Kiwi Guest

    Da kann Charly natürlich nicht zurückstehen. "Nein Charly NICHT in den Finger zwicken!!!! Ich bin nicht die Hirse!!! "
     

    Anhänge:

  15. Fanculla

    Fanculla Guest

    Süsse Aufnahmen hast du da!!! :0- :0- :0-
     
  16. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist ein tolles Gefühl, wenn sie sich endlich nähertrauen. Versuche gerade, meine dazu zu bewegen, abends zurück in den Käfig zu gehen. Klappt nur leider noch nicht ganz.:~
    Muß einen reintragen ( nicht fangen, tragen ), dann den Vogelbaum wegbringen, Armbewegungen machen und immer wieder ( ! ) sagen : "Los - da rein."

    Beim ca. 15. Mal klappt's dann.
     
  17. #16 monsterfront, 7. Februar 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo Kobold,

    ich glaube, das kann jeder Wellihalter nachvollziehen. Meine Lady hat es heute 3x versucht, auf meine Hand zu gehen. Sammy saß - wie immer die Ruhe selbst - drauf und knabberte Hirse. Zuerst hielt ich die Hand so, dass auch Lady rankam, aber nach ein paar Minuten zog ich die Hand ein klein wenig weiter weg.

    Man konnte richtig sehen, wie die kleinen grauen Zellen arbeiteten :D: "Soll ich, soll ich nicht? Hmm, Sammy sitzt da und nix passiert. Also könnte ich doch.... "(Kleine Bewegung nach vorne). "Ach nein, doch nicht, ist doch viiiiel zu gefährlich. Andererseits - soll der Kerl die ganze Hirse allein fressen? Vielleicht geht es ja doch? "(Verlegenes Putzen). "Also ich machs jetzt..... "(sie springt und landet auf dem Handrücken). "Huch, das ist ja warm. Und weich. Nee, besser weg." (sie flattert wieder weg)
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hoffnung, darfst Du haben.

    Geduld mut ma han. Unnnd dannn Kolbenhirse.
    Auch meinen Glückwunsch.
    Ich bin ja der Meinung, das man sie mit Kolbenhirse aus der Wüste Australiens locken könnte. hi.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  20. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hihi wie machste das??? Setzte dich aufs Dach und hälst die Hirse in die Luft? *fg*

    Ich glaube in 2 Wochen sind meine Vögel so fett (aufgrund der Zähmversuche), dass sie gar nicht mehr in der Lage sind auf meine Hand zu fliegen LOL. Aber ich kann einfach nicht widerstehen :S Die sind so kuschlig....
     
Thema:

Zahm? nanu???

Die Seite wird geladen...

Zahm? nanu??? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...