Zahm nur bei Einzelhaltung

Diskutiere Zahm nur bei Einzelhaltung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Jedem der zu euch sagt daß Sittiche nur bei Einzelhaltung oder als Handaufzuchten zahm werden könnt ihr das Gegenteil beweisen!!!...

  1. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo.

    Jedem der zu euch sagt daß Sittiche nur bei Einzelhaltung oder als Handaufzuchten zahm werden könnt ihr das Gegenteil beweisen!!! Endlich ist es mir mal gelungen wenigstens 6 von 7 unserer flugfähigen Nymphis zu einem Gruppenfoto auf mich zu setzen. Ich sag extra flugfähig da unsere zwei Nymphenbabys für so ein Foto noch zu klein wären. Jedesmal wenn man glaubt daß es jetzt klappt mit dem Foto dann überlegt es sich meist immer wieder einer daß er nicht mit auf´s Bild möchte. Heute allerdings waren alle bis auf Mickey brav. Michey ist schon etwas älter und hatte mit Menschen wenig zu tun da sie bei einem Züchter als Zuchthenne war. Mal abwarten, vielleicht vertraut sie mir ja auch noch irgendwann man. Dann wären es 9 Nymphis die mich als Vogelbaum benutzen würden - vorausgesetzt die Babys werden auch zahm. Aber warum sollten ausgerechnet diese zwei Racker nicht zahm werden wo sie mich ja schon von Geburt an kennen und wissen daß ich ihnen nix tun will (ausser streicheln und kraulen...)

    Ich glaub daß dies das Weihnachtsgeschenk von den Nymphis für mich ist!!! Hier die Fotos (wo ihr in meiner HP noch mehr finden werdet):

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    hehe, tolle fotos!

    die nymphen sehen sichtlich zufrieden aus ;)

    sicher geht es meistens schneller einen einzel-vogel zahm zu bekommen als ein pärchen aber es ist nicht unmöglich, es dauert zwar meist etwas längr aber es klappt ;)
    meine 2 agas sind auch zahm!
     
  4. Martina69

    Martina69 Guest

    Hallo,

    das sind ja super Fotos und sehr schöne Nympfen.
    Da bekomme ich ja noch Hoffung meine beiden Ziegen Handzahm zu bekommen.


    Gruß
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Weihnachts-Nymphen

    Hallo ihr zwei

    Wunderschöne Fotos - das strahlt das Herz - es ist Weihnachten, man sieht es.

    Alles Liebe für Euch und alle Tiere.
     
  6. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    das sind wirklich sehr schöne Fotos!!!

    Ich kann es nicht genug sagen: Wenn Vögel zahm sind, ist es ein Geschenk (-->keine Selbstverständlichkeit) ;) !!!

    Liebe Grüsse und frohe Festtage!
    von Ruth
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Vogelbaum?

    Nee
    Masterfloh als Weihnachtsbaum und die Nymphen spielen Kerzen! *ggg*
    Tolles Bild *vor Neid zerplatz*
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..der gärtner weiß rat ...

    ..nenene leute das ist eine master-nymph- tanne in voller blüte..die bunten früchte mit der haube werden vom wind weggetragen ..vermehren sich geschlechtlich über ein kalk kügelchen und wachsen den wieder zu einer frucht herran die dann schmarotzend einen neuen wirt sucht von dem sie lebt....


    * lach tod* aber das bild ist genial :-)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sunny

    Sunny Guest

    *lol*

    Lanzi hat wirklich eine blühende fantasie *lachtod*
     
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Kleine Berichtigung

    richtig " mit eiweißverbindungen gefülltes Kalkkügelchen"

    Lanz Du bist schenial
     
Thema:

Zahm nur bei Einzelhaltung

Die Seite wird geladen...

Zahm nur bei Einzelhaltung - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...