Zahm

Diskutiere Zahm im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi wie bekommt man einen Nymphensittich leicht zahm? Habt ihr da gewisse Tipps die Erfolgsversprechend sind? mfg

  1. Gonzales

    Gonzales Guest

    hi

    wie bekommt man einen Nymphensittich leicht zahm? Habt ihr da gewisse Tipps die Erfolgsversprechend sind?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 2. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo und herzlich wilkommen hier.

    bevor wir dir tipps geben könnten, wäre es sinnvoll, wenn du uns etwas über dein nymph erzählen würdest. wie er gehalten wird (schwarm oder alleine, im zimmer oder draußen,...)

    Naja, ob ein nymph zutraulich wird, das liegt meistens an der geduld des menschens (und die muss sehr groß sein) und am tier selber. wenn der nymph es nicht will, dann kannst du ihn nicht zwingen.

    Versuch den kleinen mit seinem lieblingsfutter zu locken. ich hab meinen nymphen nicht sofort die hand hingehalten, sondern hab erstmal versucht, dass sie auf ein stöckchen steigen, das ist dann sehr nützlich um sie zurück in die voliere zu bekommen. und als sie sich an mich gewöhnt hatten, haben sie meine hand als stöckchenersatz angenommen, aber das hat mindestens ein halbes jahr gedauert.

    ich wünsch dir viel spaß mit den nymphen. wenn dich einmal das nymphenfibier gepackt hat, dann lässt es dich nicht mehr los.
     
Thema:

Zahm

Die Seite wird geladen...

Zahm - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...