Zahm

Diskutiere Zahm im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi wie bekommt man einen Nymphensittich leicht zahm? Habt ihr da gewisse Tipps die Erfolgsversprechend sind? mfg
G

Gonzales

Guest
hi

wie bekommt man einen Nymphensittich leicht zahm? Habt ihr da gewisse Tipps die Erfolgsversprechend sind?

mfg
 
hallo und herzlich wilkommen hier.

bevor wir dir tipps geben könnten, wäre es sinnvoll, wenn du uns etwas über dein nymph erzählen würdest. wie er gehalten wird (schwarm oder alleine, im zimmer oder draußen,...)

Naja, ob ein nymph zutraulich wird, das liegt meistens an der geduld des menschens (und die muss sehr groß sein) und am tier selber. wenn der nymph es nicht will, dann kannst du ihn nicht zwingen.

Versuch den kleinen mit seinem lieblingsfutter zu locken. ich hab meinen nymphen nicht sofort die hand hingehalten, sondern hab erstmal versucht, dass sie auf ein stöckchen steigen, das ist dann sehr nützlich um sie zurück in die voliere zu bekommen. und als sie sich an mich gewöhnt hatten, haben sie meine hand als stöckchenersatz angenommen, aber das hat mindestens ein halbes jahr gedauert.

ich wünsch dir viel spaß mit den nymphen. wenn dich einmal das nymphenfibier gepackt hat, dann lässt es dich nicht mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zahm
Zurück
Oben