Zahmer Eichelhäher

Diskutiere Zahmer Eichelhäher im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; hallo, vor drei tagen ist uns ein eichelher zugeflogen...er ist unglaublich zahm bzw. zutraulich, so dass man ihn aus der hand füttern kann. wir...

  1. jens

    jens Guest

    hallo, vor drei tagen ist uns ein eichelher zugeflogen...er ist unglaublich zahm bzw. zutraulich, so dass man ihn aus der hand füttern kann. wir sind uns ziemlich sicher, dass er an menschen gewöhnt ist....er hat auch ein rotes bändchen am fuss. wir haben schon das tierheim und den zoo angerufen... war leider keine grosse hilfe. ( sie meinten, dass ein wildvogel keine probleme hat, sich im freien zurecht zufinden ) .
    könnt ihr uns weiterhelfen ? und ist es überhaupt gut, wenn wir ihn füttern ?

    gruss jens und caro
     
  2. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Jens,

    wenn der ein Bändchen am Fuß hat und zahm ist, ist er ja anscheinend in Menschenhand gewesen und irgendwo weggeflogen. Solange er bei euch in der Nähe ist, würde ich ihn deshalb auf jeden Fall füttern.

    Das beste wird sein, du schaust nach einer Wildvogelauffangstation, wo du ihn hinbringen kannst. Guck mal bitte bei www.wildvogelhilfe.de Unten auf der Seite ist ein Link zu Auffangstationen.
     
  3. #3 webgirl87, 09.07.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo. jain. der eichelhäher könnte sich an dich gewöhnen und dann nur noch von dir futter wollen. also es könnte sein das er eines tages keine lust mehr hat sich selbst zu versorgen und wenn du dann mal in urlaub fahren würdest, würde er eventuell verhungern.
    aber es kann auch sein das er ganz einfach sich nur ab und zu was leckeres bei dir abholen will. was fütterst du ihm den so?

    viele grüße jasmin
     
  4. jens

    jens Guest

    hallo jasmin, danke für deine antwort. ich habe ein paar sites über den schönen vogel gefunden. wir halten uns auch mit dem füttern ganz schön zurück...aber wie gesagt, scheint er aus irgend einer zucht zu kommen...er ist immer noch sehr zutraulich..allerdings nicht mehr so wie vor drei tagen (vielleicht geniesst er wieder oder endlich seine freiheit ). wir füttern ihn mit hasselnussen und vogelfutter am liebsten hat er aber weissbrot..(keine ahnung ob das so gut ist ?) mit weichtiere oder wirbeltiere haben wir es noch nicht probiert... was meinst du - wie sollen wir uns verhalten?

    grüsse jens
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Jens,

    deine beiden Beiträge zum gleichen Thema habe ich zusammengefasst, damit es übersichtlicher ist. :)
     
  6. #6 Vogelklappe, 10.07.2004
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jens,

    bitte kein Weißbrot, das quillt im Magen und wird nicht gut vertragen. Ihr könnt Rinderhack und gekochtes Eigelb geben (mit etwas Wasser anrühren). Ist das wirklich ein Band am Fuß oder ein Plastikring ? Woher kommt Ihr denn ?
     
Thema: Zahmer Eichelhäher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eichelhäher zähmen

    ,
  2. zahmer eichelhäher

    ,
  3. eichelhäher zutraulich

    ,
  4. eichelhäher gewöhnung an menschen,
  5. Eichelher,
  6. eichelher vogel,
  7. aufzucht eichelhäher,
  8. eichelherr zutraulich,
  9. eichelhäher aufzucht,
  10. woher kommt der eichelhäher urschprünglich
Die Seite wird geladen...

Zahmer Eichelhäher - Ähnliche Themen

  1. Noch ein zahmer Eichelhäher...

    Noch ein zahmer Eichelhäher...: Hallo Miteinander. Gestern, in meinem Garten, flog mich auf einmal ein Eichelhäher an. Ich bin dort nun seit fast 3 Jahren, habe einen...
  2. Ein zahmer Eichelhäher

    Ein zahmer Eichelhäher: Hallo Vogelfreunde! Ich möchte euch an einer herzerwärmenden Geschichte teilhaben lassen: Seit einiger Zeit besucht ein zahmer Eichelhäher...
  3. Zahmer Rostkappe beißt plötzlich, bitte um Hilfe!

    Zahmer Rostkappe beißt plötzlich, bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, Ich brauche mal euren Rat. Ich beschäftige mich nun ca 1 Jahr mit dem Thema Rostkappen und bin Theoretisch, dachte ich, ganz gut...
  4. Zahmer Welli wird plötzlich aggressiv.

    Zahmer Welli wird plötzlich aggressiv.: Hallo, erstmal bevor der Satz kommt Wellis nie alleine halten, dass weiß ich und es kommt auch in 2 Wochen noch ein zweiter Bewohner. Nun zum...
  5. Zahmer Wildvogel zu schnell davon geflogen

    Zahmer Wildvogel zu schnell davon geflogen: Hallo liebe Vogelfreunde, wir haben vor 6 Wochen einen kleinen fast nackten Bluthänfling gefunden, welchen wir aufgezogen haben. Wir sind viel zu...