Zaunwinde für Wellis?

Diskutiere Zaunwinde für Wellis? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Weiss jemand, ob ich meinen Wellis Zaunwinde (Calystegia sepium) füttern kann? Das Zeug wächst hier überall und Nachschub wäre erst mal...

  1. #1 Pünktchen, 27. Juni 2006
    Pünktchen

    Pünktchen Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Weiss jemand, ob ich meinen Wellis Zaunwinde (Calystegia sepium) füttern kann?
    Das Zeug wächst hier überall und Nachschub wäre erst mal kein Problem.
    Meinen Kaninchen kann ich's verfüttern. Ist bei denen verdauungsfördernd. In bezug auf Wellis hab ich aber keine Informationen gefunden. Die Forumsuche hat nix ergeben und bei Pirol hab ich über die Zaunwinde auch nix gefunden. Ausserdem sagt Google zu Zaunwinde und Wellis auch nicht grad viel aus.
    Meine Vogelmiere nachschub-Wiese wurde umgegraben und Rasen angesäht :heul: . Jetzt muss ich nach einer neuen Quelle gucken und auch noch nach paar Alternativen. Ich weiss ja, dass man Vogelmiere auch in Töpfen pflanezn kann. Hab ich auch gemacht und dann kamen die Schnecken... An die Zaunwinde gehen die Schnecken nicht und das Zeug wächst direkt vor meiner Nase.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    so ich mich noch recht erinnere habe ich vor fast 30 Jahren mehrfach Zaunwinde an einen Welli und einen Nympfensittich verfüttert, besonders die trockenen Samenkapseln. Hat beiden gemundet.

    Gruesse,
    Detlev
     
  4. amai

    amai Guest

    http://www.kaesekessel.de/kraeuter/z/zaunwinde.htm



    dort steht, das alle pflanzenteile als giftig gelten. ist zwar für den menschen, aber da der welli ja einen noch empfindlicheren verdauungstrakt hat würde ich es nicht geben..
     
Thema:

Zaunwinde für Wellis?

Die Seite wird geladen...

Zaunwinde für Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...