Zebrafink - Belag am Fuß/Bein

Diskutiere Zebrafink - Belag am Fuß/Bein im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einer meiner Zebrafinken hat seit letzter Zeit einen weiß-grauen Belag am Knöchel, der sich verschlimmert. Dem Vogel geht es gut und...

  1. #1 Andreas M., 20. Mai 2014
    Andreas M.

    Andreas M. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einer meiner Zebrafinken hat seit letzter Zeit einen weiß-grauen Belag am Knöchel, der sich verschlimmert.
    Dem Vogel geht es gut und man merkt ihm nichts an.

    Was kann das sein?

    Ich möchte ihm den Gang zum Tierarzt nach Möglichkeit ersparen, in der Nähe gibt es auch keinen Tierarzt, der sich mit Vögeln bzw. Zebrafinken gut auskennt.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 20. Mai 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Andreas

    und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Ich befürchte, Du wirst um einen Besuch beim vk TA nicht herumkommen. Dein Vogel wird sich nichts anmerken lassen, da sie ihre Krankheiten so lange verstecken bis es nicht mehr geht. Und wenn man dann was bemerkt ist es eigentlich schon fast zu spät. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier. Vielleicht steht ja einer in unserer Liste den Du noch nicht kennst und der in Deiner Nähe ist. Ansonsten rate ich Dir wirklich, fahr lieber etwas weiter, um eine fachkundige Behandlung für Deinen Kleinen zu bekommen.

    Kannst Du ein Bild einstellen, evtl. kann man ja was dazu sagen.
     
  4. #3 Andreas M., 20. Mai 2014
    Andreas M.

    Andreas M. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe jetzt mal ein Foto beigefügt. Ich hoffe, es funktioniert...
     

    Anhänge:

    • Fuß.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      198
  5. #4 charly18blue, 20. Mai 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Sieht schon komisch aus, ich hatte Kalkbeinmilben im Hinterkopf. Also ich würds schon beim TA abklären lassen.
     
  6. #5 Alfred Klein, 20. Mai 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ja, das gehört zu einem vogelkundigen Tierarzt gebracht zu werden.
    Die Entfernung sollte keine Rolle spielen, ich fahre auch 100Km einfachen Weg zu meinem Tierarzt.
     
Thema: Zebrafink - Belag am Fuß/Bein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafink fuß

    ,
  2. hyperöstrogenismus zebrafink

    ,
  3. zebrafink auf einem bein

    ,
  4. taube beine bei zebrafinken,
  5. zebrafinken fuß krankheiten