zebrafink füttert JP Möfenkopf ist das nomal ???

Diskutiere zebrafink füttert JP Möfenkopf ist das nomal ??? im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo habe mir vor drei monaten ein paar zf angeschaft (wo ich einige fragen schon beantwortet bekommen habe da ich eigetlich amadinen züchte) so...

  1. Mio

    Mio Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5034 aarau
    hallo habe mir vor drei monaten ein paar zf angeschaft (wo ich einige fragen schon beantwortet bekommen habe da ich eigetlich amadinen züchte) so nun habe ich heute von einer bekanten zwei junge zebrafinken bekommen grau mit weisen flügel federn ein hahn und eine hänne und dzu ein weißes möfchen und ein braunes die auch noch sehr jung sind . davon abgesehen bin ich stolz auf das weise schätzelie^^ jedenfals füttert mein zf hahn das braune möfchen ? ist das jetzt normal oder sind die möfschen noch zu jung das ich sie per hand füttern muss die erste mauser haben sie schon hinter sich und schnabel ist glaube auch ausgefärbt
     
  2. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Wenn sie durch die Jungmauser sind, sind sie auch selbständig. Meine Mövchen haben sich nach knapp 1 Woche nach dem Ausfliegen selbst entwöhnt...

    Bei Mövchen verändert sich die Schnabelfarbe nicht mehr Stark.
     
  3. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Wenn sie durch die Jungmauser sind, sind sie auch selbständig. Meine Mövchen haben sich nach knapp 1 Woche nach dem Ausfliegen selbst entwöhnt...

    Bei Mövchen verändert sich die Schnabelfarbe nicht mehr Stark.
     
  4. #4 IvanTheTerrible, 05.11.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    ZF füttert 4 Monate alte Mövchen, denn so alt wären es nach Abschluß der Jugendmauser.
    Das gehört dann ins Reich der Fabel!
    Ivan
     
  5. Mio

    Mio Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5034 aarau
    das ding ist ich habe meine bekante gefragt wo die her sind und sie hat sie ol von einer auflösung her der herr ist vor zwei tagen verstorben und da hat sie die viel mit gebracht ich hatte beowachtet das dass weiße mövchen immer den kopf ins gefider steckt singen tun sie aber habe die wzei jetzt in eine extra box gesetzt und heute früh mit der spritze gefüttert weil sie gestern nun gar nicht gefressen hatten sie haben auch etwas aufgenommen das weiße mövchen hat noch leichte kalle stellen sind aber bide schon etwa so gros wie ein jungvogel von den zebras . zum füttern hab ich aufzuchtsfutter mit etwas zwiback und wurmfutter zerkleinert und aufgeweicht war in einer spritze verabreicht das einziege was mir nur sorgen macht ich habe beowachtet das das weiße mövchen etwas stark aten tut ich weis nicht ob das daran liegt das sie jetzt auf tüchern zusammen gekuschelt legen ?
     
  6. #6 IvanTheTerrible, 05.11.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Seltsame Geschichte!
    Zuerst mal sind sie scheinbar dann doch nicht durch die Jugendmauser, oder?
    Wenn es 2 noch nestjunge Mövchen sind, wo sind dann die Altvögel?
    Eine wirklich seltsame Geschichte!!!
    Wird schon schief gehen!
    Mal ein bisschen Korrektur lesen. Macht Schwierigkeiten den Zusammenhang zu verstehen.
    Ivan
     
  7. Mio

    Mio Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5034 aarau
    tut mir leid meine tastatur vom leppi hat ne macke manchmal schreibt es die buchstaben nicht
    also bei den braunen scheint noch etwas flausch zu sein ich weis nicht sie hat gesagt dort ging woll alles drunter und drüber das ärgert mich sehr weil weiße sind doch schon selten beide haben aber den selben ring drum also müssen sie von der gleichen brut sein woran weis ich den ob sie weiblich oder männlich sind das weiße mövchen hat nen weißen schnaben heul
     
  8. #8 IvanTheTerrible, 05.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

  9. Mio

    Mio Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5034 aarau
    ch so naja wie geast kenn ich mit denen nicht so aus werde sie jetzt füttern und schauen ob es klapt waren ja ein geschenk und ich will se auch nicht eingehen lassen vielen dank noch mal
     
  10. #10 IvanTheTerrible, 05.11.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Solche Geschenke nimmt man nicht an!!
    Wenn die Jv verrecken läuft das dann eher unter Tierquälerei.
    Man kann doch nicht nestjunge JV verschenken, die von den Altvögeln noch gefüttert werden müssen!!
    Manchmal komme ich aus dem "Staunen" nicht mehr heraus!!
    Ivan
     
  11. Mio

    Mio Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5034 aarau
    wie geagt der mn war verstorben und erster ervol das braune mövchen pickt schon ein wenig selber hab ihnen keimlinge angeboten nur as weise will de spritze noch arg bin nur froh das sie fressen ich schätze mal sie sind etwa zwei wohen zu jung für die abgabe aber gebaden haben die beiden heute auch schon von alleine
     
  12. #12 IvanTheTerrible, 05.11.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sie werden mit 4 Monaten abgeben, nach der Jugendmauser.
    Nicht eher!
    Versuch mal Korrektur zu lesen.
    Ist ja Kauderwelsch. Das ist nicht die Tastatur, sondern die Person die vor der Tastatur sitzt.
    Ivan
     
  13. Mio

    Mio Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5034 aarau
    bis jtzt sehen sie ok aus fressen tun sie auch gut an der spritze und das braune mövchen frisst jetzt alleine
     
Thema:

zebrafink füttert JP Möfenkopf ist das nomal ???

Die Seite wird geladen...

zebrafink füttert JP Möfenkopf ist das nomal ??? - Ähnliche Themen

  1. Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?

    Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?: Ich mache einen neuen Thread hierfür, obwohl eigentlich die beiden auch zusammen unter "kurioses" laufen könnten. Ein Bekannter, der ebenfalls...
  2. Zebrafinken nachwuchs wird nicht gefüttert

    Zebrafinken nachwuchs wird nicht gefüttert: Hi Leute bracuhe ungedingt eure hilfe Meine zebrafinken hatten 6 junge die sie am anfang gut gefüttert haben doch heute morgen waren 2 tot...
  3. Zebrafinken

    Zebrafinken: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte anfragen, ob Zebrafinken die gelben Blüten vom Löwenzahn fressen dürfen oder ob sie giftig sind.
  4. 65428 TH Rüsselsheim Abgabe 13 Zebrafinken

    65428 TH Rüsselsheim Abgabe 13 Zebrafinken: Hallo Zusammen, im Tierheim Rüsselsheim warten 13 Zebrafinken auf neue Besitzer. Bei Interesse gebe ich gerne die direkte Handy Nr. der...
  5. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...