Zebrafinke wer gibt Tipps?

Diskutiere Zebrafinke wer gibt Tipps? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; :D Hallo. Wollte mal fragen ob Zebrafinken richtig zahm werden können und was man für sie alles braucht. Freiflug könnten sie haben. Überlege mir...

  1. #1 Grünfink, 07.09.2004
    Grünfink

    Grünfink Guest

    :D Hallo.
    Wollte mal fragen ob Zebrafinken richtig zahm werden können und was man für sie alles braucht. Freiflug könnten sie haben. Überlege mir ob ichb zwei kaufe. Die sind ja nicht so teuer 5€ einer oder? Freue mich über antworten
    Maren
     
  2. #2 Der Freund aller Tiere, 07.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi Maren :0-

    Zebrafinken sind Schwarmtiere, sie dürfen nicht einzeln gehalten werden.
    Wenn Du sie einzeln hällst, vereinsamen sie und werden Krank.
    Es giebt ZF die etwas zutraulicher sind, aber zahme Kuscheltiere werden sie nicht.
    Sollten sie auch nicht werden müssen.
    Sen meisten spass hast du mit ihrnen, wenn Du sie in einer zahl von mintestens 2 Vögel hälst.

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  3. #3 Grünfink, 07.09.2004
    Grünfink

    Grünfink Guest

    Hi.

    Will ja auch nur zwei halt so das sie auf den Finger gehen.
     
  4. #4 Martina83, 07.09.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    also ich hab´s bei meinen noch nicht geschaft, das meine auf den Finger gehen. Will ich auch gar nicht.
    Wenn mein Emil ziemlich übermütig ist. Setzt er sich zu mir auf die Schulter und wurschelt mit in den Haaren rum. So nach dem Motto: "Gib her, da kann man bestimmt tolle Nester draus bauen" :D
    Und wenn ich ganz still auf´m Bett sitz kommen sie vielleicht mal auf´n Fuß geflogen...
     
  5. vonni

    vonni Guest

    Dann sind Finken m.E. nicht unedingt die richtige Wahl. Sehr wenige machen das und es erfordert natürlich wahnsinnig viel Zeit und Geduld. Ich halte die quirligen Gesellen, weil sie ständig irgednwas bauen, sich wunderbar kraulen und sozial sind, fliegen wie die Wirbelwinde...eben einfach zum Beobachten. Klar, mir fliegt schonmal einer nah um die Ohrenoder landet auf dem Futternapf, den ich durch die Voli trage, das war´s aber auch.
     
  6. #6 Grünfink, 07.09.2004
    Grünfink

    Grünfink Guest

    Reicht auch. ich machs ja eh nur vielleicht
     
  7. Kaisy

    Kaisy Guest

    also erst mal hallo!

    ich habe selber 4 zebrafinke, und drei davon sin halt total wild,auser der eine seit gebur ist er so lieb, er kommt auf den finger oder setzt sich auf die schulter, nicht das ihr noch denkt ich hab ihm das bei gebracht nene das habe ich nicht, der war so schon seit anfang an.Seine eltern im gegensatz zu ihm sind ziemlich wild und lassen sich noch nicht mal berüher oder sie beissen.

    ich denke es gibt aus nahmen, die mal auf den finger kommen und sich streicheln lassen, aber um erlich zusein ist das der einzige den ich gesehn habe der so was macht!!!
    :prima:

    cucu einen dicken gruß an alle
     
  8. #8 Blaufuß, 16.01.2005
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Kanarienvögel werden Zahm
    kann man auch einzeln halten, ist zwar auch nicht so besonders, aber es ist möglich. 8)

    Gruß
    Blaufuß :zustimm:
     
Thema:

Zebrafinke wer gibt Tipps?

Die Seite wird geladen...

Zebrafinke wer gibt Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken-Witwer

    Zebrafinken-Witwer: Hallo, mein kleiner Zebrafinken- Witwer würde gerne wieder in gute Haltung zu einer Zebrafinkengruppe umziehen, wo er sich mit seinen Artgenossen...
  2. Zebrafinken brutal getötet / schwer verletzt

    Zebrafinken brutal getötet / schwer verletzt: Hallo Zusammen, ich bin entsetzt ! Heute morgen bin ich zu meiner Voliere (außen) gegangen und habe nach meinem Pärchen Zebrafinken sehen wollen....
  3. Zebrafinken werden nicht handzahm...

    Zebrafinken werden nicht handzahm...: ...hatte man mir in der Zooandlung gesagt. Die seien halt nur zum ankucken da. Blödsinn, hab ich gedacht. Das ging bei den Wellensittichen damals...
  4. Ein zebrafinkeneigroßes Problem

    Ein zebrafinkeneigroßes Problem: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines, zebrafinkeneigroßes Problem. Aber erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe zwei Zebrafinkenpaare (Elvis,...
  5. Zebrafinken

    Zebrafinken: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte anfragen, ob Zebrafinken die gelben Blüten vom Löwenzahn fressen dürfen oder ob sie giftig sind.