Wer stellt Zebrafinken aus?

Diskutiere Wer stellt Zebrafinken aus? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Liebe Forenbesucher, mich würde interessieren, wieviele Zebrafinken ihr haltet und ob ihr diese auch ausstellt. MfG Oliver
O

OM

Guest
Liebe Forenbesucher,

mich würde interessieren, wieviele Zebrafinken ihr haltet und ob ihr diese auch ausstellt.

MfG

Oliver
 
Hallo OM

Ich züchte mit 10 Paaren und stelle auch auf Landes- und Bundesschauen aus.Ich züchte die Farben grau, grau-Haube, Wange-grau, weiß und Scheck-grau.

MfG

Christian
[Geändert von Christian am 27-01-2001 um 12:46]
 
Hallo Oliver,

mein Sohn und ich züchten mit ca. 40 Paaren. Wir haben jedes Jahr ca. 200 bis 250 Jungvögel und stellen natürlich auch aus. Unsere Farben sind:
Grau
Wange grau
Weiß
Hauben in den o. g. Farben und
Weiß gezeichnete.
Einer von den Weiß gezeichneten wurde auf der letzten Bundesschau "Beste Neumutation".

MfG
Joachim
 
Hallo Zusammen,

ich sollte mich vielleicht kurz darstellen. Zusammen mit meinem Vater haben wir eine Zuchtgemeinschaft. Zur Zeit züchten wir mit 35 Paaren in den Farben.
Grau
Braun
Weißbrust in Braun und Grau
Schwarzbrust Braun und Grau
und seit diesem Jahr noch Isabell.

Ich bestelle jedes Jahr 150 Ringe, die wir auch vollständig verbrauchen
Wir stellen sowohl bei der AZ als auch beim DKB aus.

MfG

Oliver
[Geändert von OM am 23-01-2001 um 22:29]
 
Hallo zusammen!

Ich bin ein Zf-Züchter aus der Schweiz. Ich züchte mit ca. 20 Paaren und habe jährlich gegen 100 Jungtiere. Der Haupanteil meiner Zf sind Graue, daneben habe ich noch einige Braune und Weissbrust Graue.

mfG
Reto
 
Hi du

Ich züchte Zebrafinken habe zur Zeit aber bloss ca. 15 Stück ! Dieses Jahr werde ich meine Nachzucht vielleicht auch ausstellen !

An sonsten züchte ich Kanarien (Normale,Gloster & Fife)
die ersten schlüpfen jetzt in den nächsten Tagen auch !

SOnst halte ich noch Singsittiche,Wellensittiche und Japanische Zwergwachteln !

Auch Nyphensittiche hatte ich schon !

Ich halte die Tiere in zwei grossen VOlieren und in ca. 30 Käfigen !!!

Mfg Sai-Kim

http://www.kanarienzucht.de.vu
http://www.sabrina-kimberly.de
 
hi,

ich züchte mit 2 stämmen, d.h. einer für ausstellung, einer der dem australier noch voll entspricht.

ich züchte mit je 2 paaren und hatte letztes jahr 54 jungtiere.

auf ausstellung gehe ich auch, bisher leider nur die VZE- LM, aber einer meiner tiere wurde landesmeister.

ich züchte bisher nur in hellrücken-grau denn schautyp.
 
Hallo Oliver,

ich habe über 10 Jahre bei der Zebrafinkenzucht ausgesetzt.
Nun habe ich wieder 3,3 Graue und letzten Winter erstmals
auf einer Ortsschau,wieder ausgestellt.

@Joachim:Was sind denn weiß gezeichnete.?Frühere Marmoset.?

MfG,

Markus
 
Hallo Markus,

Weiß gezeichnete könnte man man mit Schimmel vergleichen, es sind aber keine Schwarzbrust weißen. Die Nachzucht fiel aus rein weißen Vögel. Um zu kontrollieren, ob es Schimmel sind, habe ich sie mit Schwarzbrust Grau verpaart. Da alle Jungen aus diesen Kontrollverpaarungen Graue mit vereinzelt weißen Federn waren, können es also keine Schimmel sein.
Ich werde mal ein paar Fotos machen und sie in den nächsten Tagen veröffentlichen.

MfG
Joachim
 
Hallo

ich heisse julien kachel und bin 11 jahre alt. ziehe zurzeit mit 7 paaren. ich züchte hellrücken grau und schwarzwangen. ich habe letztes jahr zum 1. mal ausgestellt. bei der ortsschau in salzgitter habe ich gold und bei der az landesschau in elsfleth silber und bronze geholt.
also bis bald
julien
 
Thema: Wer stellt Zebrafinken aus?
Zurück
Oben