Wer stellt Zebrafinken aus?

Diskutiere Wer stellt Zebrafinken aus? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Liebe Forenbesucher, mich würde interessieren, wieviele Zebrafinken ihr haltet und ob ihr diese auch ausstellt. MfG Oliver

1. OM

OM Guest

Liebe Forenbesucher,

mich würde interessieren, wieviele Zebrafinken ihr haltet und ob ihr diese auch ausstellt.

MfG

Oliver

2. #2 Christian, 22.01.2001
    Christian

Christian Guest

Hallo OM

Ich züchte mit 10 Paaren und stelle auch auf Landes- und Bundesschauen aus.Ich züchte die Farben grau, grau-Haube, Wange-grau, weiß und Scheck-grau.

MfG

Christian
    [Geändert von Christian am 27-01-2001 um 12:46]

3. #3 Joachim, 23.01.2001
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Oliver,

mein Sohn und ich züchten mit ca. 40 Paaren. Wir haben jedes Jahr ca. 200 bis 250 Jungvögel und stellen natürlich auch aus. Unsere Farben sind:
    Grau
    Wange grau
    Weiß
    Hauben in den o. g. Farben und
    Weiß gezeichnete.
    Einer von den Weiß gezeichneten wurde auf der letzten Bundesschau "Beste Neumutation".

MfG
    Joachim

4. OM

OM Guest

Hallo Zusammen,

ich sollte mich vielleicht kurz darstellen. Zusammen mit meinem Vater haben wir eine Zuchtgemeinschaft. Zur Zeit züchten wir mit 35 Paaren in den Farben.
    Grau
    Braun
    Weißbrust in Braun und Grau
    Schwarzbrust Braun und Grau
    und seit diesem Jahr noch Isabell.

Ich bestelle jedes Jahr 150 Ringe, die wir auch vollständig verbrauchen
    Wir stellen sowohl bei der AZ als auch beim DKB aus.

MfG

Oliver
    [Geändert von OM am 23-01-2001 um 22:29]

5. Reto

Reto Mitglied

Hallo zusammen!

Ich bin ein Zf-Züchter aus der Schweiz. Ich züchte mit ca. 20 Paaren und habe jährlich gegen 100 Jungtiere. Der Haupanteil meiner Zf sind Graue, daneben habe ich noch einige Braune und Weissbrust Graue.

mfG
    Reto

6. #6 sai-kim, 03.03.2001
    sai-kim

sai-kim Guest

Hi du

Ich züchte Zebrafinken habe zur Zeit aber bloss ca. 15 Stück ! Dieses Jahr werde ich meine Nachzucht vielleicht auch ausstellen !

An sonsten züchte ich Kanarien (Normale,Gloster & Fife)
    die ersten schlüpfen jetzt in den nächsten Tagen auch !

SOnst halte ich noch Singsittiche,Wellensittiche und Japanische Zwergwachteln !

Auch Nyphensittiche hatte ich schon !

Ich halte die Tiere in zwei grossen VOlieren und in ca. 30 Käfigen !!!

Mfg Sai-Kim

http://www.kanarienzucht.de.vu
    http://www.sabrina-kimberly.de

7. #7 Rene Scholz, 20.03.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

hi,

ich züchte mit 2 stämmen, d.h. einer für ausstellung, einer der dem australier noch voll entspricht.

ich züchte mit je 2 paaren und hatte letztes jahr 54 jungtiere.

auf ausstellung gehe ich auch, bisher leider nur die VZE- LM, aber einer meiner tiere wurde landesmeister.

ich züchte bisher nur in hellrücken-grau denn schautyp.

8. Markus

Markus Foren-Guru

Hallo Oliver,

ich habe über 10 Jahre bei der Zebrafinkenzucht ausgesetzt.
    Nun habe ich wieder 3,3 Graue und letzten Winter erstmals
    auf einer Ortsschau,wieder ausgestellt.

@Joachim:Was sind denn weiß gezeichnete.?Frühere Marmoset.?

MfG,

Markus

9. #9 Joachim, 01.06.2001
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Markus,

Weiß gezeichnete könnte man man mit Schimmel vergleichen, es sind aber keine Schwarzbrust weißen. Die Nachzucht fiel aus rein weißen Vögel. Um zu kontrollieren, ob es Schimmel sind, habe ich sie mit Schwarzbrust Grau verpaart. Da alle Jungen aus diesen Kontrollverpaarungen Graue mit vereinzelt weißen Federn waren, können es also keine Schimmel sein.
    Ich werde mal ein paar Fotos machen und sie in den nächsten Tagen veröffentlichen.

MfG
    Joachim

10. #10 julienkachel, 09.06.2001
    julienkachel

julienkachel Guest

Hallo

ich heisse julien kachel und bin 11 jahre alt. ziehe zurzeit mit 7 paaren. ich züchte hellrücken grau und schwarzwangen. ich habe letztes jahr zum 1. mal ausgestellt. bei der ortsschau in salzgitter habe ich gold und bei der az landesschau in elsfleth silber und bronze geholt.
    also bis bald
    julien

Thema:

Wer stellt Zebrafinken aus?

Die Seite wird geladen...

Wer stellt Zebrafinken aus? - Ähnliche Themen

1. Ab welchem Alter werden Ausstellungstauben erstmalig ausgestellt?

Ab welchem Alter werden Ausstellungstauben erstmalig ausgestellt?: Oder anders gefragt,..kann man sie dann noch als "Jungtiere" bezeichnen? Gruß Michael
  2. Wer stellt Fotos ?

Wer stellt Fotos ?: Hallo ich bin gerade an unserer HP am basteln und habe eine Seite Hühner Bilder erstellt. Nun bin ich auf der suche nach Bildern Interessant...
  3. Wer stellt einen Edelstahkäfig für Wellis her?

Wer stellt einen Edelstahkäfig für Wellis her?: Hallo liebes Forum, ich habe ein Beschaffungs-Problem: Wir würden unsere drei (bald vier) Wellis gerne in einen richtig guten Edelstahl-Käfig...
  4. Neues Amazonenbuch, schon wer bestellt?

Neues Amazonenbuch, schon wer bestellt?: Hallo Vor einiger Zeit haben wir doch darüber gesprochen, dass ein neues Buch auf den Markt kommt, welches heißt: Amazonen richtig halten,...
  5. die 10 neuen werden vorgstellt.....lanzi du musst helfen

die 10 neuen werden vorgstellt.....lanzi du musst helfen: Moin moin, also, ich habe mal versucht, alle von Lanze angegebenen Namen den Wellis zuzuordnen.....hofe ich hab alles richtich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden