Wer kann Zebrafinken übernehmen (war :Hallo und Hilfe!)

Diskutiere Wer kann Zebrafinken übernehmen (war :Hallo und Hilfe!) im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo allerseits, ich bin nagelneu hier im Forum. Bin drauf gestoßen nachdem meine Zebrafinken gesundheitliche Probleme hatten - es scheint ja...

  1. #1 Christof Keck, 05.03.2001
    Christof Keck

    Christof Keck Guest

    Hallo allerseits,

    ich bin nagelneu hier im Forum. Bin drauf gestoßen nachdem meine Zebrafinken gesundheitliche Probleme hatten - es scheint ja echt das einzige im Internet zu sein!

    Tja, und da bin ich schon bei meinem Problem: Ich habe zwei recht junge Zebrafinkenhennen, die ich jetzt getrennt halten muß. Denn die eine hat angefangen, der anderen Federn aufm Rücken auszureißen bis alles vom Schwanz bis zum Hinterkopf kahl war. Dann hatte ich auch seitlich am Hals so dicke gelbe Geschwülste entdeckt, wie Pickel oder Eiterbollen. Seitdem sie getrennt sind, sind die Federn bis auf den Bereich Nacken / Hinterkopf wieder gewachsen.

    Trotzdem muß ich mich wohl von den zweien trennen, da ich erfahren habe daß sich Wellensittiche und Zebrafinken nicht vertragen. Und weil ich die zwei Vögel nicht einfach irgend jemandem geben will: Gibt es hier jemand aus der Gegend nordwestlich Stuttgart, der die zwei Zebrafinken übernehmen würde?

    Gruß, Christof.
     
  2. Mark

    Mark Guest

    Hallo,

    versuchs doch mal mit einer Kleinanzeige hier im Vogelnetzwerk !

    Ich habe den Titel Deines Beitrags geändert, damit er mehr Erfolgsaussichten hat.
     
  3. #3 Vogelfreund, 06.03.2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Zebrafinkenforum

    und ich habe es ins Zebrafinkenforum verschoben, für noch bessere Chancen :-)
     
Thema:

Wer kann Zebrafinken übernehmen (war :Hallo und Hilfe!)

Die Seite wird geladen...

Wer kann Zebrafinken übernehmen (war :Hallo und Hilfe!) - Ähnliche Themen

  1. Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden?

    Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden?: Guten Abend zusammen :) Vor ein paar Wochen sind mein Freund und ich über die Spix-Aras gestolpert und finden diese Tiere sehr spannend. ACTP...
  2. Wer kann diesen Vogel bestimmen?

    Wer kann diesen Vogel bestimmen?: Hallo in die Runde, kann jemand sagen um welchen Vogel es sich bei den angefügten Bildern handelt? Bin gerade in Pakistan und sehe ihn fast...
  3. Wer kann nebelkrähisch? ;-)

    Wer kann nebelkrähisch? ;-): 2021-12-14, Berlin-Lichterfelde Liebe Vogelfreunde, vor einigen Tagen fand hier das folgende Spektakel statt. Es hat ungefähr 15 Minuten...
  4. Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?

    Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?: Hallo in die Runde, meine Vögel haben Tageslichtlampe und Sonnenspot, die über Zeitschaltuhren laufen. Zuerst hatte ich digitale ZSU, leider hat...
  5. Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel)

    Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel): Wir waren heute im Supermarkt in Dossenheim, man kann die Vögel hören und auch immer wieder fliegen sehen. An der Info habe ich keine Auskunft...