Zebrafinken und nymphi

Diskutiere Zebrafinken und nymphi im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allezusammen! ich habe mal eine schnelle frage: Ist es möglich Zebrafinken mit Nymphensittichen in einem Käfig zu halten? Gruß Svenja

  1. #1 Unregistered, 17. März 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo allezusammen!

    ich habe mal eine schnelle frage: Ist es möglich Zebrafinken mit Nymphensittichen in einem Käfig zu halten?

    Gruß Svenja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Das ist glaub ich mal

    eine Frage für Patrick . Ich selbst hab ja nur Nymphis.:0-
    *Patrick ruf*
     
  4. #3 Federbällchen, 17. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Kann ich mir irgendwie nicht so recht

    vorstellen, dass das gutgehen würde.
    Obwohl, Nymphies sind ja eigentlich recht friedlich - aber???

    Mir gefallen die kleinen Kerlchen auch ganz gut, habe aber immer von einer Vergesellschaftung abgesehen und stattdessen lieber zu Wellis "gegriffen" :)
     
  5. #4 Vogelfreund, 18. März 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    ja, kann man..

    schaut mal in unsere Voliere..

    Da fressen Nymphen, Wellis und Zebras gemeinsam aus einer Futternapf :-)

    Werde mal versuchen die Tage ein Bild davon zu machen.

    Wichtig ist nur, das die Voliere groß genug ist, damit die kleinen auch ausweichen können. Unsere Voliere ist 270 cm breit und 230cm hoch....
     
  6. #5 Vogelfreund, 18. März 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    So,

    hier ein Beweisfoto:
     

    Anhänge:

  7. #6 Vogelfreund, 18. März 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Auf dem Foto ist übrigens unser Paulchen...

    Den wir als blinden Vogel aus dem Tierheim geholt haben und der nun wieder 100% fit ist :)
     
  8. #7 Vogelfreund, 18. März 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hier noch ein Foto...

    Gino und Lucy...

    Dahinter ein Zebrafink der wartet das die beiden mit dem schmusen aufhören und er endlich ans Futter kann :)
     

    Anhänge:

  9. #8 Vogelfreund, 18. März 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    habe noch ein Foto...

    ist zwar kein Zebra drauf, dafür aber eine wunderschöne Nymphensittich-Dame... unsere Tweety
     

    Anhänge:

  10. #9 Federbällchen, 18. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Gehts also doch, mit den kleinen

    Quieksis zusammen - das freut mich - zwar nicht für sofort - wegen Platz und so weiter - aber ich werde es im Hinterkopf behalten.

    @Patrick: Euer Grauli ist wirklich hübsch - Paulchen aber auch und nicht die anderen und die Zebras zu vergessen...

    Da sieht man mal - Paulchen - was sich so alles anders herausstellt, als es anfänglich aussah. Freut mich, dass er wieder so fit geworden ist.
     
  11. #10 Vogelfreund, 18. März 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Ah,

    noch eines gefunden...

    Lucy, Rocky und ein Zebrafink...

    Und Grauli? Lass das Tweety mal nicht hören... Tweety ist eine Weißkopfnyphensittichhenne :-)
     

    Anhänge:

  12. Bea

    Bea Guest

    Hier mal eins aus dem Sommer....mit frischen Weidenzweigen
     
  13. #12 Vogelfreund, 18. März 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Buffy und die Spitzschwanzamadinen...
     

    Anhänge:

  14. Bea

    Bea Guest

    Ebenfalls aus dem Sommer, da waren auch noch die Spitzschwanzamadinen mit von der Partie...
     
  15. #14 Federbällchen, 18. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    weiß ich - von wg. Wk und so

    und mag gerade die besonders...

    (für mich sinds halt kleine Graulis - im positiven Sinne);)
     
  16. #15 Vogelfreund, 18. März 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Svenja,

    Wie du siehst geht eine solche Verpaarung Problemlos....

    es sollte aber schon eine große Voliere sein, damit die kleinen ausweichen können. In einem kleinen Käfig (100 cm breit, 80 cm hoch zum beispiel) würde ich das nicht versuchen. Das könnte für die kleinen böse Ausgehen.

    Also ich denke 2 Meter hoch und 2 Meter breit sollte die Voliere mindestens sein, damit genug Fluchtmöglichkeit besteht.

    Unsere Zebrafinken brüten übrigens auch in der Nymphensittichvoliere :)
     
  17. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Bea, Hallo Pat

    Wunderschön sind se, alle Eure Piepmätze, sowohl die Zebrafinken, als auch die Spitzschwanzamadinen, na und die Nymphis natürlich erst recht, gaaaaanz süss :)

    Mal dumm frag, wegen der beiden Spitzschwanzamadinen, ich kenn mich mit diesen Vögelchen ja nicht so gut aus:

    Eins hat nen roten Schnabel und das andere Amadinchen hat nen gelben Schnabel, sind das Hahn und Henne, oder hat das nix mit den Geschlechtern zu tun :? 8)

    Hihi, da hätt ich doch tatsächlich noch ne Frage:
    Habt Ihr vergessen Teile der Wand zu tapezieren :D :D :D

    owlgleichindeckunggehtundsichversteckt ;)
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Federbällchen, 18. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @owl

    Wieso vergessen "Teile der Wand zu tapezieren":?

    Die Geierleins haben halt nur selbst mit Schnabel angelegt.
    Ist doch prima, dass sie so verantwortungsbewusst sind und sich nicht nur bedienen lassen, sondern selber ihren Beitrag zu "Schöner Wohnen" leisten :D ;)

    Bei uns fängts seit dem Wochenende auch an: Hinterm Spielplatz, über der Tür und da sie auch noch Fußgänger sind - unten am Boden *grrrrrrr* und dabei haben sie doch soooo viel Abwechslung und Knabbermöglichkeiten.
    Hält sie nicht vom Tapezier-Praktikum ab :( :(
     
  20. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Federbällchen

    hihi, kicher, Du solltest mal meine Küchentapete sehen :k :k

    Wenn da drin nicht gekocht oder gelüftet wird, dann ist die Küchentür offen und die Geierleins haben freien Zugang, während des Kochens herrscht allerdings striktes Küchenverbot :(
     
Thema: Zebrafinken und nymphi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche vögel kann man mit zebrafinken halten

    ,
  2. zebrafinken

Die Seite wird geladen...

Zebrafinken und nymphi - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  2. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...