Zedernholz

Diskutiere Zedernholz im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi, eigentlich wollte ich ned als "Katzen-Oma" schreiben, da es heute ja um meine Geierlein geht, aber irgendwie hat das ned so geklappt, wie...

  1. Katzen-Oma

    Katzen-Oma Guest

    Hi,


    eigentlich wollte ich ned als "Katzen-Oma" schreiben, da es heute ja um meine Geierlein geht, aber irgendwie hat das ned so geklappt, wie ich`s wollte... :s

    Meine Frage:

    Kann man den Vögeln unbehandeltes Zedernholz zum Spielen (und vor allem Knabbern *gg*) geben?

    Ich meine diese Teile, die zur Mottenbekämpfung gedacht sind...

    Oder ist das giftig oder sonstwie schädlich? :k

    Weiß da einer von Euch Bescheid?


    Liebe Grüße

    Katzen-Oma bzw. Vogel-Mami :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Katzen-Ome,

    hab mal in der Giftzentrale der Uni Bonn nach gesehen!

    Also Zedernholz war nicht aufgeführt, und Erfahrungen habe ich auch keine mit dieser Holzart.
     
  4. #3 Katzen-Oma, 3. März 2003
    Katzen-Oma

    Katzen-Oma Guest

    Dankeschön, Walter!

    Weiß sonst noch einer was dazu?


    Gruß

    Katzen-Oma
     
  5. #4 Katzen-Oma, 5. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2003
    Katzen-Oma

    Katzen-Oma Guest

    Hallo,


    hab grade selber nochmal versucht, was rauszufinden...

    Zedernholz hab ich tatsächlich nirgends unter den giftigen Pflanzen gefunden!

    Aber solange hier keiner definitiv grünes Licht gibt, weil er sich ganz sicher ist, trau ich mich nicht so recht... :(

    Da bleib ich doch lieber bei Weiden und co. ;)

    War eben nur so`n Gedanke, weil ich einige von diesen Hölzern hier rumliegen hab (war mal `n Sonderangebot! ;) )

    Aaaaaber...

    Bei der Gelegenheit hab ich zufällig die Zwiebel und den Knoblauch entdeckt, unter den Giftpflanzen!!! 8o :? :k
    ( siehe http://www.vetpharm.unizh.ch/GIFTDB/Giftf.htm )

    Zwar heißt es da -zumindest bei den Zwiebeln:

    "Vergiftungsfälle treten in der Regel nur auf, wenn Tiere ausschliesslich mit Zwiebeln oder mit grossen Mengen davon gefüttert werden."

    Aber irgendwie erschreckt mich das trotzdem!!!

    Ich biete meinen Vögeln schon seit geraumer Zeit Zwiebeln und Knoblauch an, weil ich das in einem Vogelforum -ich glaub sogar, es war hier :~ - als Empfehlung gelesen hab...

    Oder gilt diese Giftigkeit vielleicht nicht für Vögel? :? *hoff*


    Verunsicherte Grüße

    Katzen-Oma
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zedernholz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zedernholz giftig für katzen

    ,
  2. ist zedernholz für vogel schädlich

Die Seite wird geladen...

Zedernholz - Ähnliche Themen

  1. Zedernholz zum knabbern??

    Zedernholz zum knabbern??: Hallo! Ich habe in einem Supermarkt sehr günstig Zedernholz gefunden. In verschiedenen Formen - da dachte ich, dass sich daraus super ein...