Zedernholz- Späne

Diskutiere Zedernholz- Späne im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! :) Ich bin leider nicht in der natur aufgewachsen, darum ist vieles in bezug auf umgebung- wellensittiche- natur völlig neu für...

  1. Paty

    Paty Guest

    Hallo zusammen! :)

    Ich bin leider nicht in der natur aufgewachsen, darum ist vieles in bezug auf umgebung- wellensittiche- natur völlig neu für mich. Und bevor ich einen fehler auf kosten meiner wellis mache frage ich mich lieber bei Euch durch! :zwinker:
    Nun denn, zu meiner frage an Euch profis:
    Habe heute zedernholz- späne gekauft und natürlich die verkäuferin gefragt ob man dies auch für die wellis ausstreuen kann. Sie meinte ja.
    Heute abend habe ich nun den aussenspielplatz mit dem zedernholz ausgestreut und ich bemerkte diesen starken geruch, der macht mich auch unsicher. Ist dieses zeug wirklich oki für die wellis? :?

    Bin auf Eure auskunft angewiesen, ansonsten sammle ich das zeug heute nacht lieber wieder ein... :traurig:

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Paty,

    wie kommst Du denn auf Zedernholz-Späne? Buchenholzspäne bzw. -granulat oder Hanfspäne als Streu - ok.

    Aber Zedernholz-Späne? Für was kann/soll man diese denn normalerweise nutzen? Dumm frag.
     
  4. Paty

    Paty Guest

    Ulrike Becker! :)

    Hallo Ulrike Becker! :)

    War heute in der zoohandlung 'fressnapf' und hab meine tiere eingedeckt. Die haben coole sachen an bodenspreu, waldboden mit moos und hölzern, wie im wald halt! Das zeug streu ich alles um die freiflugspielplätze, damit sie sich ein bisserl wie draussen fühlen, jedoch ohne insekten und schmutz. :dance:
    Und unter den vielen angeboten hatte es eben auch Zedernholz- Späne. Hab schon nachgefragt, doch das zeug riecht ziemlich stark, darum will ich sicher sein. :zwinker:
    Es sieht auf jedenfall interessant aus und meine wellis nagen doch so gerne an allem was so rumliegt! :D
    Ich weiss nicht ob ich es wieder einsammeln werde. Ich hasse es wenn ich in bezug auf meine tiere unsicher bin, da lass ich es lieber. :k
    Kennst Du das material? Ich nur aus den märchen, bei schneewittchen z.B.... :zwinker:

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  5. #4 kleiner_vogel, 11. Oktober 2005
    kleiner_vogel

    kleiner_vogel Guest

    Na Paty, dann weißt du wenigstens, dass es wirklich Zedernholz ist. Das "muss" nämlich riechen. :D
    Deshalb wird es nämlich zum Beispiel zur Mottenabwehr im Kleiderschrank eingesetzt (in Kugel- oder Plättchenform) oder gar ganze Schränke daraus gebaut (nicht ganz billig ;) ) oder auch für hochwertige Schuhspanner verwendet (wirkt angeblich leicht bakterizid, auf jeden Fall desodoriert es).
    Ob die Vögel das aber bedenkenlos knabbern dürfen, kann ich dir leider nicht sagen. :+keinplan

    Gruss,
    k_v
     
  6. Paty

    Paty Guest

    !!!

    Hallo zusammen! :)

    Ich habe jetzt ziemlich lange rumgesucht und rausgefunden, dass zedernholz tatsächlich giftig für die wellis sind!!! 8o
    Auf diese zooverkäufer kann man sich einfach nicht verlassen.
    Zum glück sind wir im internet-zeitalter! :traurig:
    Gute nacht
    und liebe grüsse v. Paty und Co.! :)
     
Thema: Zedernholz- Späne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zedeenholzgranulat

Die Seite wird geladen...

Zedernholz- Späne - Ähnliche Themen

  1. Zedernholz zum knabbern??

    Zedernholz zum knabbern??: Hallo! Ich habe in einem Supermarkt sehr günstig Zedernholz gefunden. In verschiedenen Formen - da dachte ich, dass sich daraus super ein...
  2. Ist d. Span. Grippe e. Modell f. H5N1? Links, Comp.mod., Ausbreitung,

    Ist d. Span. Grippe e. Modell f. H5N1? Links, Comp.mod., Ausbreitung,: Epidemie 1918/19, ein modell zum Verständnis von H5N1? Beschreibung der Untersuchungen am 1918/19 Virus, das damals bevorzugt junge, gesunde...