Zeichnung bei Wasserschlägern

Diskutiere Zeichnung bei Wasserschlägern im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, die farbigen flecken bei meinen Wasserschlägern (bei anderen Gesangskanrien habe ich das auch beobachten können) sind nicht einfach grün...

  1. #1 Verdone, 13.11.2010
    Verdone

    Verdone Verdone

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkrüchten
    Hallo, die farbigen flecken bei meinen Wasserschlägern (bei anderen Gesangskanrien habe ich das auch beobachten können) sind nicht einfach grün sondern bestehen aus kleinen farbigen Fleckchen auf jeder Feder. Ich möchte das einfach mal mit einer feinen Rieselung umschreiben. Ist darüber was über die Vererbung bekannt, ich habe von meinem Hahn mit dieser Rieselung Nachwuchs mit einer Achathenne und jetzt würde mich interressieren ob diese Rieselung wieder auftritt, also auch auf größeren Arealen? Es stört mich nicht, ich finde es eher interressant - wie wahrscheinlich kann ich mit einem wieder auftauchen rechnen? sollte ich eevtl. mal den Vater it der Tochter verpaaren?
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Das kann man so nicht sagen, kommt drauf an, was Dein Hahn genetisch ist. Ein Foto würde vielleicht sehr helfen!
     
  3. #3 Verdone, 14.11.2010
    Verdone

    Verdone Verdone

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkrüchten
    Kein gutes Bild, leider auch nicht im Profil so das man es besser sehen könnte. Es geht um die dunklen Flecken hinterm Auge, die sich bis zum Hals rumziehen. Nach der Mauser ist dieser Fleck größer geworden.

    Den Anhang 10 10 05 (5)_600x600_200KB.jpg betrachten - hoffe es hat funktionier, bilder einfügen ist nicht meine Sache
     
  4. #4 Verdone, 14.11.2010
    Verdone

    Verdone Verdone

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkrüchten
    Es sieht aus als hätte er im Dreck "gespielt" , bzw wie Sommersprossen auf jeder Feder
     
  5. Axel

    Axel Guest

    Bei der Verpaarung mit achat werden die Jungvögel sicher Schecken werden. Ich glaube vor allem dunkle Schecken (mit dunklen, grünen oder braunen Arealen). Die Strichelzeichnung wird, denke ich, nicht auftreten.
    Größere Chancen bestünden wenn du deinen Hahn mit einer aufgehellten Henne in gelb oder weiß verpaarst.
    Ich kann mir vorstellen das die Strichelzeichnung vor allem deswegen bei Gesangskanarien so häufig auftritt, weil vor allem bei Wasserschlägern und Harzer Rollern meist Lipochromvögel zur Zucht verwendet werden.
    Das hat sich sicherlich schon ein wenig geändert, aber bei vielen Züchtern ist das noch Standard.

    L.G.
    der Norwicher
     
  6. #6 Verdone, 14.11.2010
    Verdone

    Verdone Verdone

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkrüchten
Thema:

Zeichnung bei Wasserschlägern

Die Seite wird geladen...

Zeichnung bei Wasserschlägern - Ähnliche Themen

  1. Stieglitzschnabel beim Kanarienhahn? Lizardähnliche Zeichnungen bei den Küken?

    Stieglitzschnabel beim Kanarienhahn? Lizardähnliche Zeichnungen bei den Küken?: Hallo! Es wäre sehr nett wenn ihr mir bzgl des Aussehens meiner Vögel bei einigen Fragen weiterhelfen könntet :) 1) a)Ich habe...
  2. Neue Farbbezeichnungen bei Bourkesittichen?

    Neue Farbbezeichnungen bei Bourkesittichen?: Hallo! Ich habe bei einem bekannteren Züchter neue Farbbezeichnungen für Bourkesittiche gesehen, z. B. Lachs = Opalinepalefalbe...
  3. Kennzeichnung bei Sittich

    Kennzeichnung bei Sittich: Ich habe ein Problem mit einem meiner Grünwangenrotschwanzsittiche. Er wurde von meiner Ama in den Fuß gebissen. Der Fuß schwoll an und der...
  4. Wellenzeichnung bei JV

    Wellenzeichnung bei JV: Hallo, ich hab jetzt meine beiden Wellihähne geholt. Ich hab sie ohne Quarantäne in einem Käfig neben der Voli meiner beiden gestellt und sie...
  5. Shop: Pastell-Zeichnungen bei der Bird-Box

    Shop: Pastell-Zeichnungen bei der Bird-Box: Heute haben wir die ersten Pastellzeichnungen der Hobby-Künstlerin Doris Stahl in unserem Shop aufgenommen. Jede Zeichnung ist Unikat...