ZF-Haupen Nachwuchs

Diskutiere ZF-Haupen Nachwuchs im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ;) Mein erstes Junges ZF-Haupe ist geschlüpft, es eist weiss spalterbig zimmt. Ich bin gespannt welches geschlecht es haben wird...
Z

Zucht Interesse

Guest
Hallo ;)

Mein erstes Junges ZF-Haupe ist geschlüpft, es eist weiss spalterbig zimmt.
Ich bin gespannt welches geschlecht es haben wird.

Wenn es interesiert noch einige zusätzliche infos:

Due Mutter beute sich ein Nest und hatte Eier gelegt, diese Eier wurden bis auf eins von anderen zerstört.
Das Ei schob ich einen anderen Paar unter, damit hatte ich glück und dieses Kücken wurde mit ausgebrütet und aufgezogen.

.
 
Hallo ;)

Da gebe ich dir recht, aber ich mache nochmal Bilder wenn sie aus den Nest sind.

.
 
Glückwunsch!

Glückwunsch zur ersten Hauben-Nachzucht.
Was man auf dem Bild erkennen kann, sieht schon mal niedlich aus. Bin auf weitere Fotos gespannt. :zustimm:
 
Wie sehen denn Zebrafinken mit Haube aus. Die würden mich ja interessieren !

Gruß
Andrea
 
....weiß spalt in zimt (=braun)? Wie geht denn das, ich dachte Weiß würde rezessiv vererben?

lg, Othmar
 
Othmar schrieb:
....weiß spalt in zimt (=braun)? Wie geht denn das, ich dachte Weiß würde rezessiv vererben?

lg, Othmar

Hallo Othmar,

ich muss zugeben das ich mit der vererbung noch ein Leihe.
Die Mutter habe ich von einen mir bekannten Züchter und ist Zimmt spalterbig Weiß und der Vater ist Mamorset/Maske.
Also kann meine behauptung so warscheinlich nicht stimmen.

Ich werde mich freuen wenn mich jemand in diesen falle aufklären würde, oder noch besser einen tip geben wo/wie ich mich da bilden kann.

kohlibri schrieb:
Wie sehen denn Zebrafinken mit Haube aus. Die würden mich ja interessieren !

Da meine Bilder leider nicht so gut werden setze ich mal einen Link rein wo Du einen Zebrafink-Haupe anschauen kannst.
http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=2366
Ich hänge noch ein Bild von meinen Zebrafink-Haupe an.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haubenzebrafinken

Hier ein paar Haubenbilder

gruß rosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen ja süss aus. :beifall: Hat jemand eine Adresse in der Nähe von Osnabrück wo man so einen Haubenzebrafink bekommen kann ? Hab ich bei der Züchterin wo ich meine 4 geholt habe nicht gesehen, und die hat massenhaft Vögel.

Gruß
Andrea
 
Rosi01 schrieb:
Hier ein paar Haubenbilder


Hallo Rosi ;)

Er hat eine schöne Haupe.


kohlibri schrieb:
Die sehen ja süss aus. :beifall: Hat jemand eine Adresse in der Nähe von Osnabrück wo man so einen Haubenzebrafink bekommen kann ?

Ojee, sehen und gleich haben wollen :(
Willst Du einen ZF-Haupe zur vermehrung oder zur haltung?
Ist es nicht besser sich ersteinmal gedanken zu machen? ;)

.
 
Woher willst du denn wissen, dass sie sich noch keine Gedanken gemacht hat?
Sie wird schon wissen, warum sie einen Hauben-ZF haben will.
 
kohlibri schrieb:
Wie sehen denn Zebrafinken mit Haube aus. Die würden mich ja interessieren !

kohlibri schrieb:
Die sehen ja süss aus. :beifall: Hat jemand eine Adresse in der Nähe von Osnabrück wo man so einen Haubenzebrafink bekommen kann ? Hab ich bei der Züchterin wo ich meine 4 geholt habe nicht gesehen, und die hat massenhaft Vögel.


jenniferg schrieb:
Woher willst du denn wissen, dass sie sich noch keine Gedanken gemacht hat?
Sie wird schon wissen, warum sie einen Hauben-ZF haben will.


Hallo ;)

Für mich kommt es schon so rüber als wenn sie den Zebrafink-Haupenhahn gesehen hat und weil er so schön ist muss man ihn gleich haben.
Man kann ja machen was man will, aber unbedacht Tiere anzuschaffen kann nach hinten los gehen.
Das schaut so aus als wenn sie sich noch keine gedanken gemacht hat.
Das sehe ich nicht als schlimm an, allerdingst kann sie es ja noch tun bevor sie einen Zebrafink-Haupe anschaft.

Ich kenne unabhänig hiervon jemanden der das so macht und sich wundert wenn er probleme bekommt weil er unüberlegt handelt.


.
 
@kohlibri

Anbei ein Bild vom meinem Hauben-ZF.

Hauben-Zebrafinken haben fast immer einen gut geformten Schnabel. Das gilt auch für die normalen ZF, die aus der Haubenzucht fallen. Deswegen werden manchmal ganz bewusst Hauben-Zebrafinken in andere Farbschläge eingekreuzt.

Vielleicht fragst du einfach mal bei dir bekannten Zücher nach.
 

Anhänge

  • sally.JPG
    sally.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 111
Hallo Jenniferg ;)

Hallo ;)

Dein Hauben-Zebrafinken finde ich auch wunderschön, das der Schnabel gut geformten ist sehe ich auch so.
Auserdem finde ich das gesicht sehr schön.
Anbei ein Bild vom meinem Hauben-ZF.

Ich hänge meine beiden auch mal an. ;)
 
Zucht Interesse schrieb:
Hallo ;)

Für mich kommt es schon so rüber als wenn sie den Zebrafink-Haupenhahn gesehen hat und weil er so schön ist muss man ihn gleich haben.
Man kann ja machen was man will, aber unbedacht Tiere anzuschaffen kann nach hinten los gehen.
Das schaut so aus als wenn sie sich noch keine gedanken gemacht hat.
Das sehe ich nicht als schlimm an, allerdingst kann sie es ja noch tun bevor sie einen Zebrafink-Haupe anschaft.

Ich kenne unabhänig hiervon jemanden der das so macht und sich wundert wenn er probleme bekommt weil er unüberlegt handelt.


.


Was spricht denn dagegen, wenn ich mich für so einen Vogel interessiere den ich in Natur noch nicht gesehen habe. Ich habe bereits Zebrafinken und weiss wie man sie hält. Nur weil einer eine Haube hat muss er doch nicht anders gehalten werden. Es wäre halt optisch eine Bereicherung und ich möchte eben gerne unterschiedliche Vögel haben.

Schön, dass man von anderen Forenteilnehmern Bilder zu sehen bekommt ohne gleich unterstellt zu bekommen man wolle gleich alles haben was man sieht. :zustimm:

Danke

Andrea
 
Warum Andrea, es ist doch ganz legitim, wenn man einen Vogel, den man gut findet, auch haben möchte.
Ich sehe nichts negatives daran.
Gruß
Siggi
 
kohlibri schrieb:
Was spricht denn dagegen, wenn ich mich für so einen Vogel interessiere den ich in Natur noch nicht gesehen habe. Ich habe bereits Zebrafinken und weiss wie man sie hält. Nur weil einer eine Haube hat muss er doch nicht anders gehalten werden. Es wäre halt optisch eine Bereicherung und ich möchte eben gerne unterschiedliche Vögel haben.
Schön, dass man von anderen Forenteilnehmern Bilder zu sehen bekommt ohne gleich unterstellt zu bekommen man wolle gleich alles haben was man sieht. :zustimm:

Es spricht nichts dagegen sich für einen Vogel zu interessieren.
Ich würde nur gern wissen ob Du einen Haupen-Zebrafinken zur Haltung möchtest oder auch Nachwugs wünschst?

Das Du dich für einen Haube-Zebrafinken interesierst ist doch okay.
Ich sagte doch überhaupt nicht das er andere Haltungsbedinungen braucht.

Zucht Interesse schrieb:
Willst Du einen ZF-Haupe zur vermehrung oder zur haltung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, dass Zucht Interesse darauf hinaus will, dass man Hauben-ZF nicht untereinander verpaaren soll, weil der Haubenfaktor sollte er doppelt vorhanden sein, tödlich ist.
 
Thema: ZF-Haupen Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
7
Aufrufe
274
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
437
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
563
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
544
fabian_e
F
Zurück
Oben