ZG. Ich habe eine Zuchtgenemigung

Diskutiere ZG. Ich habe eine Zuchtgenemigung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe eine Zuchtgenemigung. Darf ich Wallos Züchten oder mus ich jedes pärchen anmelden.

  1. #1 papas-wellis, 20. Januar 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Ich habe eine Zuchtgenemigung. Darf ich Wallos Züchten oder mus ich jedes pärchen anmelden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papas-wellis, 21. Januar 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg

    Ich habe eine ZG weil ich Wellensittiche züchte, nun will ich aber auch Schönsittiche und Später auch andere Arten züchten. Darf ich Wahllos Züchten oder Mus ich jedes Pärchen anmelden
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    leider steht im profil nicht sehr viel über dich!
    wenn du eine zg hast, solltest du wissen was du darfst!
    da es auch zg gibt, welche sich nur auf wenige paare beziehen (es gibt sowohl mengen wie auch artenbeschränkungen in zg), musst du dir deine zg durchlesen.
    melden musst du nur meldepflichtige vögel, deine sittiche gehören nicht dazu!
    trotzdem, aber das ist dir ja bekannt, hast du ein nachweisbuch zu führen, mit jedem zu- und abgang!

    aber wie gesagt, wenn du eine zg hast, solltest du es wissen und es sollten auch, falls vorhanden, die einschränkungen in dieser zg stehen!

    und zur frage zurück: wahllos züchten ist nicht so ganz glücklich ausgedrückt, ich wünsche dir aber weiterhin viel erfolg
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ich schieb mal zu Recht und Gesetz.....
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ups, da stand ich eben aber auf der Leitung

    Jetzt habe ich krampfhaft überlegt, um welche Vogelart es sich bei Wallos handelt, doch nach den weiteren Beiträgen war es dann klar, du meinst "wahllos züchten" :zwinker:
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    .... ja, manchmal ist es nicht einfach, grins!!!!
     
  8. #7 papas-wellis, 22. Januar 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Ich habe nachgelesen und es gibt keine Begrenzungen in meiner Genehmigung - zur Zucht von - und zum Handel mit - Papageien und Sittichen. Dazu muss ich sagen ich begrenze mich auf die vorhandenen Platzbedingungen. Das heißt höchstens 4 Zuchtpärchen. Aktuell 2 Wellensittich Pärchen und 1 Schönsittich Pärchen. Oder gibt es hier etwas anderes im §17 g (TierSG) vom 11 April 2001 (BGBI. I S 506) i.g.F. Habe gesucht aber nicht gefunden.
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Wallos=wahllos züchten ist wirklich gut.
    Wieder mal eine neue Abkürzung.
     
  10. #9 papas-wellis, 22. Januar 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Der Gramatikfehler ist mir aufgefallen bevor er kritisiert wurde. Andererseits habe ich es nicht mit der Gramatik.:?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jolanta

    Jolanta Guest

    Ich möchte auch eine Zuchtgenehmigung bekommen.

    Hallo,
    darf ich Fragen wie Du zu dieser Zuchtgenehmigung gekommen bist? In welcher Reihenfolge muß ich Vorgehen? Muß ich einem Verein beitreten? Kannst Du mir Informationen geben?

    Gruß Jolanta
     
  13. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Jolanta,

    benutze doch mal die Suchfunktion zu "Zuchtgenehmigung". Vielleicht werden dir dort ja schon Fragen beantwortet.
     
Thema:

ZG. Ich habe eine Zuchtgenemigung

Die Seite wird geladen...

ZG. Ich habe eine Zuchtgenemigung - Ähnliche Themen

  1. Zuchtgenemigung

    Zuchtgenemigung: Hallo Wellifan`s Ich hab neulich von einem Bekannten erfahren das man keine Zuchtgenehmigung mehr braucht ! Stimmt das oder war das nur...
  2. Fragen zur ZG "für Agas"

    Fragen zur ZG "für Agas": Hallo zusammen, ich stelle mein Thema doch lieber hier noch rein, da im allgemeinen Forum keiner helfen kann, wie es aussieht und doch dies eher...
  3. Fagen zur ZG und Zucht von Agaporniden

    Fagen zur ZG und Zucht von Agaporniden: Hallo zusammen, da ich vorhabe die Zuchtgenehmigung zu machen (in BW - Ostalbkreis) und die bekommen Infos zu ungenau sind hoffe ich, dass ihr...
  4. Frage zu ZG

    Frage zu ZG: Hallo, kann man eigentlich auch eine ZG bekommen, wenn man keinen Quarantäneraum hat? Ich hatte das mal gehört bzw. mir hat das mal jemand...
  5. Zg oder Haltegenehmigung für Schönsittiche ?

    Zg oder Haltegenehmigung für Schönsittiche ?: braucht man für Schönsittiche eine Zuchtgenehmigung oder eine Haltegenehmigung ??? bitte is dringend ich besitze noch keine schönsittiche aber...