Zg oder Haltegenehmigung für Schönsittiche ?

Diskutiere Zg oder Haltegenehmigung für Schönsittiche ? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; braucht man für Schönsittiche eine Zuchtgenehmigung oder eine Haltegenehmigung ??? bitte is dringend ich besitze noch keine schönsittiche aber...

1. #1 Ichhabdamanefra, 1. April 2010
    Ichhabdamanefra

Ichhabdamanefra Neues Mitglied

braucht man für Schönsittiche eine Zuchtgenehmigung oder eine Haltegenehmigung ??? bitte is dringend ich besitze noch keine schönsittiche aber würde gerne mal wissen ob ich mir da ne haltegenehmigung beschaffen muss und woher ich das bekomme bitte schnelll aber danke schon im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little-regina, 1. April 2010
    little-regina

little-regina Stammmitglied

Hallo,
    wenn Du züchten willst benötigst Du eine Zuchtgenehmigung.

Von einer Haltegenehmigung habe ich noch nichts gehört.:+klugsche
    Lasse mich im Zweifelsfall aber gerne berichtigen.

4. RollyS

RollyS Guest

Zuchtgenehmigung wenn du züchten willst. Sonst nichts.

5. Spirit

Spirit Foren-Guru

Wenn Du in Deutschland lebst und mit den Schönsittichen züchten möchtest, dann benötigst Du eine Zuchtgenehmigung. Eine Haltegenehmigung braucht man für diese Vögel nicht.

6. #5 Ichhabdamanefra, 1. April 2010
    Ichhabdamanefra

zg

woher bekomm ich ne zuchtgenehmigung ?

7. Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

Bei uns Beantragt man Zg bei der Unteren Landschaftsbehörde dann kommt ein Amtsvetrenär schaut sich an ob alles in Ordnung ist gg mußt du ne Prüfung ablegen und wenn alles Ok ist bekommst du ne Zg

8. Spirit

Spirit Foren-Guru

Nachdem ich Deinen anderen Thread gelesen habe, denke ich, dass Du noch keine 18 bist, also kannst Du auch keine ZG machen, dazu muss man volljährig sein.

Wieso willst Du überhaupt züchten? Deine Mutter ist scheinbar eh schon nicht begeistert, dass Du Vögel willst. Was willst Du dann mit dem Nachsuchs machen? Die Kosten für die ZG und die ganzen Utensilien die man für die Zucht braucht sind auch nicht gerade billig, das solltest Du bedenken.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ichhabdamanefra, 2. April 2010
    Ichhabdamanefra

^^

naja ich hab genug geld um mir einen größeren käfig die zg und alles zu leisten aber wenn die kleinen kriegen dachte ich könnte ich diese behalten aber wenn man ne zg brauch dann geht das schlecht naja schade muss ich mich mit dem einen pärchen vergnügen

11. #9 amazonen-freak, 2. April 2010
    amazonen-freak

amazonen-freak Mitglied

hey
    also ich hab das jetzt alles durchgemacht
    also zg brauchst du zum züchten
    sonst musst du die vögel nur beim landratsamt anmelden (eig alle vögel ausser halsband-, wellen- und nymphensittiche)
    ich bin 14 und lebe in bayern und ich konnte die zg auch alleine machen (zum thema ab 18!)

Thema:

Zg oder Haltegenehmigung für Schönsittiche ?

Die Seite wird geladen...

Zg oder Haltegenehmigung für Schönsittiche ? - Ähnliche Themen

1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Glanz oder schönsittich

Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
  3. schönsittich brut

schönsittich brut: Hallo ihr lieben, Bin neu hier und habe gleich mal eine frage . Habe seit 3 Monaten ein Pärchen schönsittiche. Angeblich hatten die 2 auch...
  4. verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht

verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht: ...ein neues Zuhause. Leider ist seine Henne unerwartet verstorben. Beide waren brutig und haben fleißig Eier verteilt, aber vor 2 Tagen lag sie...
  5. Schönsittich Hahn will sich anscheinend nicht fortpflanzen

Schönsittich Hahn will sich anscheinend nicht fortpflanzen: Hallo Ihr, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen Schönsittich Hahn und eine Glanzsittich Henne, er ist fast 2 Jahre alt...