Ziegen und Mauser

Diskutiere Ziegen und Mauser im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe leute, wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ziegensittiche 5 wochen völlig kahl auf dem kopf sind? es sieht aus wie die mauser,...

  1. #1 XxKanarixX, 13. Juli 2006
    XxKanarixX

    XxKanarixX Guest

    Hallo liebe leute, wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ziegensittiche 5 wochen völlig kahl auf dem kopf sind?
    es sieht aus wie die mauser, nur das er den ganzen kopf fast glatze hat. Nur ein paar neue kiele sind gekommen und das geht schon mindestens 5 wochen so...vor allem um die ohren ist er ganz nackt am kopf...dachte einer von euch kann helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XxKanarixX, 13. Juli 2006
    XxKanarixX

    XxKanarixX Guest

    was ich meinte

    ich meinte ob das halt normal ist oder das was schlimmeres sein kann ...weiß jemand rat oder hatte das schonam jemand???
     
  4. #3 UweSikora, 13. Juli 2006
    UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo nina
    wir hatten dieses thema vor ein paar wochen, aber leider weiss ich nicht wie ich darauf hinweisen kann .ich versuche es mal mit kopieren. http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=113237 .ich hoffe es geht.
    haa wieder dazu gelernt nicht schlecht...
     
  5. #4 bjoern202, 14. Juli 2006
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Uwe ging doch:D , wenn unsere Läufer in der Mauser sind kann das schon ganz schön schlimm aussehen. Meine sehen immer so aus wenn sie in der Mauser sind, also keine sorgen machen. Gebe ihnen in dieser Zeit viel Vitamine, meine bekommen noch ins Wasser vitacombex.
     
  6. #5 charlotta, 16. Juli 2006
    charlotta

    charlotta Guest

    Hallo,

    unsere beiden Ziegen hatten ungefähr ein halbes Jahr lang die Mauser. Dabei sahen beide aus, wie aufgefledderte Polsterstühle. Weil es so lange gedauert hat waren wir auch beim Tierarzt. War aber soweit sonst alles in Ordnung. Jetzt sehen unsere Beiden Süßen wieder hübsch aus wie vorher. Tip top i. O.
    Also keine Sorgen. Wird schon wieder.

    Grüße Charlotta
     
Thema:

Ziegen und Mauser