Ziegen und Mauser

Diskutiere Ziegen und Mauser im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe leute, wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ziegensittiche 5 wochen völlig kahl auf dem kopf sind? es sieht aus wie die mauser...
X

XxKanarixX

Guest
Hallo liebe leute, wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ziegensittiche 5 wochen völlig kahl auf dem kopf sind?
es sieht aus wie die mauser, nur das er den ganzen kopf fast glatze hat. Nur ein paar neue kiele sind gekommen und das geht schon mindestens 5 wochen so...vor allem um die ohren ist er ganz nackt am kopf...dachte einer von euch kann helfen?
 
was ich meinte

ich meinte ob das halt normal ist oder das was schlimmeres sein kann ...weiß jemand rat oder hatte das schonam jemand???
 
hallo nina
wir hatten dieses thema vor ein paar wochen, aber leider weiss ich nicht wie ich darauf hinweisen kann .ich versuche es mal mit kopieren. http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=113237 .ich hoffe es geht.
haa wieder dazu gelernt nicht schlecht...
 
Hallo Uwe ging doch:D , wenn unsere Läufer in der Mauser sind kann das schon ganz schön schlimm aussehen. Meine sehen immer so aus wenn sie in der Mauser sind, also keine sorgen machen. Gebe ihnen in dieser Zeit viel Vitamine, meine bekommen noch ins Wasser vitacombex.
 
Hallo,

unsere beiden Ziegen hatten ungefähr ein halbes Jahr lang die Mauser. Dabei sahen beide aus, wie aufgefledderte Polsterstühle. Weil es so lange gedauert hat waren wir auch beim Tierarzt. War aber soweit sonst alles in Ordnung. Jetzt sehen unsere Beiden Süßen wieder hübsch aus wie vorher. Tip top i. O.
Also keine Sorgen. Wird schon wieder.

Grüße Charlotta
 
Thema: Ziegen und Mauser

Ähnliche Themen

Katzenfreundin
Antworten
2
Aufrufe
1.171
Mich@el
Mich@el
L
Antworten
2
Aufrufe
655
Kuni
K
E
Antworten
12
Aufrufe
2.205
Ela522
E
H
Antworten
18
Aufrufe
2.058
esth3009
esth3009
Zurück
Oben