Ziegenmeckern

Diskutiere Ziegenmeckern im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen an alle, man hört immer wieder, dass die Ziegensittiche "Ziegensittiche" heißen, weil sie sich anhören wie das Meckern von Ziegen. Ich...

  1. Filou

    Filou Guest

    Hallöchen an alle,
    man hört immer wieder, dass die Ziegensittiche "Ziegensittiche" heißen, weil sie sich anhören wie das Meckern von Ziegen.
    Ich finde sie hören sich an wie Delphine.
    Können sie eigentlich auch Geräusche imitieren oder sogar sprechen lernen, so wie es manche Wellensittiche tun?

    Bin unheimlich neugierig auf euere Antworten ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MissFreddy, 24. Mai 2003
    MissFreddy

    MissFreddy Guest

    hallo,
    ich find die klingen wie ziegen.

    von sprechenden ziegen hab ich bisslang noch nichts gehört

    hab aber gelesen das die angeblich ein paar worte wiedergeben
    können


    hoffe konnte ein bissel helfen:0-
     
  4. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo!

    Ich fand auch immer, daß das "Ziegengeräusch" eher an Delphine erinnert :) ! Sollen wir sie einfach umtaufen :D :D :D ?
    Aber außer "ziegisch" und/oder "delphinisch" hatten meine Hochleistungsdreckspatzen keine anderen Sprachen im Repertoire; allerdings habe ich sie auch nicht einzeln gehalten.
    Was hingegen zum Schießen klingt, ist ein Welli, der versucht zu "ziegeln"....:D - obwohl die eigentlich auch zu viert sind.
    Viele Grüße, Cynthia
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Wärs eigentlich möglich, dass Ihr diese Geräusche mal aufnehmt? Würde mich mal interessieren ob Eure Ziegen andere Geräusche machen oder wir das nur unterschiedlich definieren. :D Ich finde Ziegen (also die die ich bisher hören konnte, ich selbst hab ja keine) klingen wie Ziegen. :~ ;)

    LG
    Meike
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich habe neulich von einem ziegensittich gehört der angeblich sprechen kann, habs aber nicht selber gehört, vielleicht war da auch die phantasie des halters im spiel:D

    sonst habe ich noch nie von nem redenden läufer gehört.
     
  7. Filou

    Filou Guest

    Hier ich noch mal!

    Meine Ziegen beherrschen nur ihre eigene Sprache, aber zusätzlich noch ein Geräusch. Sie taten es von Anfang an, zuerst nur einer, später beide. Es klingt wie das Klicken eines Kugelschreibers, wenn man ihn runterdrückt.
    Ob sie das im Zoogeschäft gehört haben? Keine Ahnung!
    Sie leiten damit jedenfalls ihr gegenseitiges Füttern ein.
     
  8. #7 jwitzsch, 26. Mai 2003
    jwitzsch

    jwitzsch Guest

    Also, unsere
    Meckern (tatsächlich wie Ziegen)
    aber mehr noch gackern sie, wie Hühner:

    bok bok bok bok .....

    Klingt sehr lustig, vor allem, wenn Lucy, das Weibchen, den Rücken flach macht, sich duckt und Luzius anbalzt,
    dann wird aus dem bok, pause, pok ein schnelles, höheres

    bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo

    Und Luzius redet mal gerne vor sich hin, die ganze Tonleiter rauf und runter, so eher in Richtung mo-o--o-o-o---o-o--o-o---o---o


    Papi, Onkel, Hallo und ähnliches kennen sie nicht :p

    Joerg
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. knoesi

    knoesi Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP/Niedersachen
    hallo.

    also ich finde , dass das "gemecker" sich meist eher , wie eine kaputte türklingel anhört....:D :D

    aber unsere henne gibt auch solche geräusche von sich , die ähnlichkeit mit dem gackern eines heiseren huhns haben ;-)

    wenn unser männchen kontakt mit uns aufnehmen will z.b. aus lageweile , dann kommt ein dideldid und wenn wir ihn nachmachen , dann kommt ein dideldum ...
    hört sich witzig an , aber klingt echt klasse...
    aber so sind sie halt , die lieben ziegen .....:-D:-D

    gruss tanja
     
  11. #9 jwitzsch, 26. Mai 2003
    jwitzsch

    jwitzsch Guest

    ..... dan antworten wir natürlich, gell? Ich frage mich täglich, was meine Nachbarn von mir denken, wenn Sie mich gackern, bok-bok-en oder mo-oo--o-o-o--oo--o--en hören 8o

    jörg
     
Thema:

Ziegenmeckern