ziegensittich in Falbe

Diskutiere ziegensittich in Falbe im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; [ATTACH] Könnt ihr mir mehr über die Farbe "Falbe" mitteilen ? Würde sie gerne zu meiner Meute hinzufügen. Allerdings weiß ich hier nichts über...

1. axochef

axochef Mitglied

Den Anhang Klaus Ziegen März 2015.jpg betrachten

Könnt ihr mir mehr über die Farbe "Falbe" mitteilen ? Würde sie gerne zu meiner Meute hinzufügen. Allerdings weiß ich hier nichts über den Preis. Sind wohl auch sehr teuer weil selten ...?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo ich habe bis vor zwei jahren falben gezüchtet. Der Preis liegt zwischen 50 und 70 Euro. Es gibt aber tatsächlich nicht sehr viele. Gruß Hans

4. axochef

axochef Mitglied

warum sind die denn so billig, wenn es nur wenige gibt ? bei blauen gibts doch schon ne menge und die kosten immer noch 350 euro ? ist doch meiner meinung nach unlogisch - erfreulich aber unlogisch

5. #4 sittichmac, 3. April 2015
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    man du stehst echt auf ausgefallende mutationen.

falbe ist im aussehen der zimtmutation recht ähnlich allerdings vererben die beiden mutatonen unterschiedlich.
    falbe ist autosomal rezessiv (wird unanbhängig vom geschlecht weitervererbt) währenddessen zimt geschlechtsgebunden rezessiv ist.

direkt zu den preisen kann ich dir nichts mehr sagen dafür bin ich schon zulange von den laufsittichen weg.
    aber reine falbe ist recht schwer zu finden. allerdings wird zimt auch oft als falbe angeboten. diese ist relativ weit verbreitet und damit auch recht günstig.

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Der Preis hat nicht immer was mit der Häufigkeit zu tun. Falben und zimter kann man nicht verwechseln. Vom Laptop kann ich vielleicht mal ein paar Bilder einstellen. Blaue bekommt man noch nicht für 350. Die sind noch teurer. Olive gibt es auch nicht viele trotzdem sind sie günstig.

7. axochef

axochef Mitglied

habe nun ein weibchen in zimt verdacht spalt falbe für 60 euro gekauft (60 euro weil es auch verdacht spalt blau ist) einen hahn in spalt falbe von einem anderen züchter habe ich für 30 euro bekommen. somit hoffe ich meine eigenen falben zu erzüchten.
    blaue gibts wohl schon für 350. einige anzeigen im anzeigenlink sind mit diesem preis bei nachfrage.

8. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Habe alle mit blauen Ziegensittichen erst gestern angeschrieben. Der billigste Preis war 500 Euro.

Gruß

9. axochef

axochef Mitglied

10. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Bin selber in zwolle gewesen und habe mir eine Händlerkarte geholt. War also ab 6:30 in der Halle. Dort gab es keinen blauen für 300 . Suche ja noch blaue bekomme aber keine das sind alles nur Infoanzeigen ohne das Vögel verkauft werden.
    Gruß

11. #10 irgendeiner, 16. Mai 2015
    irgendeiner

irgendeiner Neues Mitglied

Hallo ich habe ein paar blaue Ziegensittiche mit 5 befruchteten Eiern die fleisig bebrütet werden und ich hoffe das bald die ersten schlüpfen. Ich habe nur noch nicht ganz verstanden wie das mit der Farbverärbung ist bzw. wie das mit dem Spalt gemeint ist? Bekomme ich 5 blaue Vögel oder können da auch grüne raus kommen?
    Vielen Dank

12. axochef

axochef Mitglied

Das ist nicht dein ernst, dass du "einige" blaue Vögel gekauft hast (für wohl jetzt anscheinend 400 Euro das Stück) ohne eine rudimentäre Ahnung von Vererbung zu haben ? Blau vererbt sich rezessiv. Kreutzt du einen blauen mit einen grünen Vogel Kommen nur grüne Vögel herraus die rezessiv (spalt) für blau sind. Kreuzt du zwei solche Spalter kommen 25% Blau und der Rest grüne Vögel raus von denen wieder 25% spalterbig sind. Da man dies aber bei den grünen Nachkommen nicht sehen kamm nennt man diese "verdacht" spalt.

*solcan. Sorry mit den ganzen Börsen bin ich durcheinandergekommen. Es war natürlich in assen im Oktober Den Anhang P1010206.jpg betrachten Den Anhang P1010207.jpg betrachten
    kann man jetzt leider nicht so gut erkennen, da ich die Vögel nicht blitzen wollte, aber blau waren sie und 300 gekostet haben sie auch. War mir aber zuviel zimt mit bei, so dass ich da noch verzichtet habe.

13. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Ein Bekannter von mir war in Assen und sollte nach blauen Ziegensittichen schauen. allerdings hat er keine billigen gefunden. Die zimtblauen sind inzwischen aber im Preis gefallen. Die blauen sind eher wieder etwas gestiegen. Zur Zeit werden kaum Vögel angeboten. Blau x blau sollte man auch nicht unbedingt verpaaren sondern immer einen spalt Vogel dazu nehmen.

14. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Zur Zeit werden in Holland wieder blaue für 500 angeboten.

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. axochef

axochef Mitglied

Und was ist an denen so besonderst ? Für den Preis kauft die doch keiner mehr !!

17. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Habe gerade mal angerufen, alle weg. Wie gesagt suche ja selber noch blutsfremde finde aber einfach keine.

Thema: ziegensittich in Falbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich falbe

,
  2. ziegensittich vererbung

,
  3. ziegensittich blau falbe

,
  4. vererbung ziegensittich,
  5. http:www.vogelforen.delaufsittiche252557-ziegensittich-falbe.html,
  6. ziegensittich mutationen,
  7. ziegensittich farben,
  8. ziegensittich-mutationen blau,
  9. ziegensittichfalbe,
  10. ziegensittich blau gelb kreuzen,
  11. vererbung ziegensittiche
Die Seite wird geladen...

ziegensittich in Falbe - Ähnliche Themen

1. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Ziegensittich

Ziegensittich: Hallo,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht,bitte verschieben. Ich wollte bei ebay kleinanzeigen meine Ziegensittiche inserieren....