Ziegensittich macht plötzlich neue Geräusche

Diskutiere Ziegensittich macht plötzlich neue Geräusche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo also mein Ziegensittich macht seit gestern neue Geräusche, die ich vorher noch nie gehört habe. Er ist noch nicht so lange bei uns, Anfang...
Jannine00

Jannine00

Anfängerin
Beiträge
67
Hallo also mein Ziegensittich macht seit gestern neue Geräusche, die ich vorher noch nie gehört habe. Er ist noch nicht so lange bei uns, Anfang Februar ist er zu uns gekommen, da wir unsere Ziegensittichhenne aufgrund einer schlimmen Legenot einschläfern lassen mussten. (sie hatte direkt 2 hintereinander)
Jetzt mach ich mir nur etwas sorgen um ihn, da er so nie vorher geklungen hat. Er ist so sehr fit, fliegt mit den anderen Vögeln und macht auch seine normalen Geräusche wie gewohnt. Kann das daran liegen, dass er mit Nymphensittichen und einem Ziegensittich zusammenlebt? Vorher hat er nämlich mit ganz vielen anderen Vögeln zusammengelebt und dort deren Stimme aufgenommen. Die Geräusche macht er auch nur in der Nähe der Nymphensittiche und er sucht auch immer den Kontakt zu den beiden, fliegt mit ihnen, setzt sich zu ihnen. So als wären die beiden seine Kinder oder besten Freunde.
Ich hab auch Audiodateien und ein Video aber die kann ich hier nicht einfügen...nur ein Link ist möglich zu dem Video. (Video und Audiodateien sind aktuell von heute)
Die Audiodateien zeigen Cookies normale Stimme und seine neuen Laute. Im Video sieht man ihn beim Zerfetzen eines Kartons mit Spiegel und wie er das Geräusch macht kurz bevor er mit den Nymphen zusammen fliegt.
Die Übertragung "Cookie" steht zum Herunterladen bereit
Dieser Link ist jedoch nur 7 Tage Verfügbar. also bis zum 31.Mai 2023


So sah Cookie heute aus
WhatsApp Image 2023-05-24 at 12.12.33.jpeg WhatsApp Image 2023-05-24 at 12.12.32.jpeg

Danke im Voraus!
 
hallo Jannine
habe es angehört, aber da ich keine Ziegensittiche halte bzw. deren normale Gesänge kenne, kann ich dazu leider nichts beitragen. :zwinker:
Er ist so sehr fit, fliegt mit den anderen Vögeln und macht auch seine normalen Geräusche wie gewohnt. Kann das daran liegen, dass er mit Nymphensittichen und einem Ziegensittich zusammenlebt? Vorher hat er nämlich mit ganz vielen anderen Vögeln zusammengelebt und dort deren Stimme aufgenommen.
das wird der Grund sein. Er kann halt Fremdsprachen.
 
Hallo Jannine00,
bei "Cookie normal" sind die ganz normalen drolligen Meckertöne eines Ziegensittichs zu hören. Bei den anderen beiden höre ich eigentlich nur Nymphies.
Leider konnte ich die Bilder dazu nicht sehen, weil ich die Cookies verweigert hab :zwinker: - das hörte sich aber nach einer munteren Vogelschar an.
LG Evy
 
Thema: Ziegensittich macht plötzlich neue Geräusche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben