Ziegensittich macht plötzlich neue Geräusche

Diskutiere Ziegensittich macht plötzlich neue Geräusche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo also mein Ziegensittich macht seit gestern neue Geräusche, die ich vorher noch nie gehört habe. Er ist noch nicht so lange bei uns, Anfang...

1. #1 Jannine00, 24.05.2023
    Jannine00

Jannine00 Anfängerin

Hallo also mein Ziegensittich macht seit gestern neue Geräusche, die ich vorher noch nie gehört habe. Er ist noch nicht so lange bei uns, Anfang Februar ist er zu uns gekommen, da wir unsere Ziegensittichhenne aufgrund einer schlimmen Legenot einschläfern lassen mussten. (sie hatte direkt 2 hintereinander)
    Jetzt mach ich mir nur etwas sorgen um ihn, da er so nie vorher geklungen hat. Er ist so sehr fit, fliegt mit den anderen Vögeln und macht auch seine normalen Geräusche wie gewohnt. Kann das daran liegen, dass er mit Nymphensittichen und einem Ziegensittich zusammenlebt? Vorher hat er nämlich mit ganz vielen anderen Vögeln zusammengelebt und dort deren Stimme aufgenommen. Die Geräusche macht er auch nur in der Nähe der Nymphensittiche und er sucht auch immer den Kontakt zu den beiden, fliegt mit ihnen, setzt sich zu ihnen. So als wären die beiden seine Kinder oder besten Freunde.
    Ich hab auch Audiodateien und ein Video aber die kann ich hier nicht einfügen...nur ein Link ist möglich zu dem Video. (Video und Audiodateien sind aktuell von heute)
    Die Audiodateien zeigen Cookies normale Stimme und seine neuen Laute. Im Video sieht man ihn beim Zerfetzen eines Kartons mit Spiegel und wie er das Geräusch macht kurz bevor er mit den Nymphen zusammen fliegt.
    Die Übertragung "Cookie" steht zum Herunterladen bereit
    Dieser Link ist jedoch nur 7 Tage Verfügbar. also bis zum 31.Mai 2023

So sah Cookie heute aus
    Den Anhang WhatsApp Image 2023-05-24 at 12.12.33.jpeg betrachten Den Anhang WhatsApp Image 2023-05-24 at 12.12.32.jpeg betrachten

Danke im Voraus!

2. #2 Karin G., 24.05.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Jannine
    habe es angehört, aber da ich keine Ziegensittiche halte bzw. deren normale Gesänge kenne, kann ich dazu leider nichts beitragen. :zwinker:
    das wird der Grund sein. Er kann halt Fremdsprachen.

Evy, Annamirl und Jannine00 gefällt das.
  3. #3 Annamirl, 24.05.2023
    Annamirl

Annamirl Guest

:zustimm::)

4. Evy

Evy Foren-Guru

Hallo Jannine00,
    bei "Cookie normal" sind die ganz normalen drolligen Meckertöne eines Ziegensittichs zu hören. Bei den anderen beiden höre ich eigentlich nur Nymphies.
    Leider konnte ich die Bilder dazu nicht sehen, weil ich die Cookies verweigert hab :zwinker: - das hörte sich aber nach einer munteren Vogelschar an.
    LG Evy

Thema:

Ziegensittich macht plötzlich neue Geräusche

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich macht plötzlich neue Geräusche - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich Paare trennen

Ziegensittich Paare trennen: Hallo zusammen, eins meiner beiden Ziegensittich Pärchen ist aktuell in Brutstimmung. Jetzt geht es dementsprechend damit los, dass sich die...
  2. ZIEGENSITTICH Hahn verhält sich komisch

ZIEGENSITTICH Hahn verhält sich komisch: Hallo ihr lieben Mein Hahn verhält sich seit 2 Tagen sehr komisch Er streckt den Kopf immer nach hinten und quietscht bzw fiept. Er hat am Tag...
  3. Ziegensittich Hahn ruft ständig trotz Henne

Ziegensittich Hahn ruft ständig trotz Henne: Hallo zusammen, Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Ziegensittich Hahn Balu. Dieser ruft ständig nach der Henne Lucky. Lucky ist die zweite...
  4. Bamberg: Suchen älteren Ziegensittich-Hahn

Bamberg: Suchen älteren Ziegensittich-Hahn: Wir suchen für unsere 10-jährige Ziegensittich-Henne - wegen Tod des Partnervogels (Tumor) - einen ebenfalls schon älteren Laufsittich im Umkreis...
  5. Ziegensittiche Außenvoliere

Ziegensittiche Außenvoliere: Guten Abend, wieviele Ziegensittiche kann man in folgender Außenvoliere halten: Voliere: 3x2x2m Schutzhaus: 2x2x2m (beheizbar) 2 Paare? Vielen...